• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europawahl 2019


Wo steht das ?

Jakob62 schrieb:
Die heiligen Schriften sagen,
dass der Antichrist sich erst auf unzählige Länder aufblähen
und schließlich auf 10 schrumpfen wird.
Jakob,
welche "heiligen Schriften" meinst du da konkret
und wo genau steht das?

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<

 
Werbung:
Die heiligen Schriften sagen, dass der Antichrist sich erst auf unzählige Länder aufblähen und schließlich auf 10 schrumpfen wird.
Ich will ja nicht Neugier ;) sein, schließe mich aber der Frage an:
Jakob,
welche "heiligen Schriften" meinst du da konkret und wo genau steht das?
In Bernies Schriften wird gestanden haben: Die Europaflagge hat 12 goldene Sterne und ist damit prädestiniert für die ewige Zeitform eines angenehm annehmbaren Positivismus a priore.

Gerade mit der berühmten Quersumme 12 in der aktuellen Jahreszahl 2019 trägt dieses Sternensymbol in der Europaflagge (mäeutisch) etwas ganz Geheimnisvolles in der apostelorisch ewigen Zeitform zur Beruhigung vieler Querulanten in diesem Jahr bei, wie ich schon zu Beginn dieses Jahres prognostiziert habe.

Zum Sprachbegriff *apostelori* siehe hierzu auch mein Beitrag unter Nr. 86 hier:
https://www.denkforum.at/threads/muss-man-gott-beweisen-koennen.14550/page-9

Schon im Wort ORI steckt das Original als Ursprung einer Replikation und Träger einer Ur-Information welche in der RNA und DNA mittels einer Berni(e)schen Denk-Norm-Schablone ( *B-DNS* als Begleit-DNS) zusammengefasst werden kann, hilfsweise sogar adäquat-logisch oder adäquatsch-logisch zusammengefaselt!

Auf meinem völlig unbeschriebenen Index zur Nichtbeachtung :D könnte gestanden haben:

» Schwarzbraun ist die Faselnuss
Hab't acht vor dem Bruderkuss «

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich glaube nicht, dass sich die EU auflösen wird...
Ich hoffe sehr, dass das niemals geschehen wird!
.....Auflösen "wohl eher nicht"! Aber sie (die EU) wird sich "transformieren"... ganz "bestimmt" sogar!.....
meint plotin
Kleine Erinnerung zu meinen Beitrag Nr. 26 hier:
https://www.denkforum.at/threads/was-ist-mit-geldlogisch-denken-gemeint.16719/page-3

» Markt und Demokratie sind untrennbar. Die Einheit der Werte einer jeden Gesellschaft, die Einheit der Nation und die Währungseinheit Europas bilden die Schnittmenge einer Ganzheit, die sich im Idealfall durch die natürliche, lebendige Teilung – hier als “Mit-Teilung des Ganzen” - weiterentwickelt. - Dieses Ideal, welches sich aus einer Idee und seinem Algorithmus - zur Bestimmung des größten gemeinsamen “Mit-Teilers” zusammensetzt – vermag sich selbst über den kleinsten gemeinsamen Nenner zu erkennen. Aber erkennen wir auch schon die Umsetzung dieser Transformation? « (von Bernhard Layer zum Tag der Deutschen Einheit, geschrieben am 3.10.2000)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Wo steht das ?


Jakob,
welche "heiligen Schriften" meinst du da konkret
und wo genau steht das?

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<


Mit der Bibel gegen die EU argumentieren zu wollen, halte ich für schwer daneben.

Mit der Bibel kann man alles "beweisen", wenn man will - und auch das Gegenteil davon.

Einen passenden Spruch findet man immer! :cool:
 
Die heiligen Schriften sagen, dass der Antichrist sich erst auf unzählige Länder aufblähen und schließlich auf 10 schrumpfen wird.
Mit dem ' Schrumpfen der Zahl ' sollte man möglichst pfleglich umgehen und sie nicht 'ger-manisch' - als 'Wurfspießbürger' seltsam krankhaft heiter als Verlegenheitslösung missdeuten,... gelle? :oops: ;)
Ich bin für die Auflösung der EU.
Der Zeitpunkt, bis zu dem die EU noch reformierbar war, ist längst überschritten.

Mit der Bibel gegen die EU argumentieren zu wollen, halte ich für schwer daneben. Mit der Bibel kann man alles "beweisen", wenn man will - und auch das Gegenteil davon. Einen passenden Spruch findet man immer! :cool:
Jakob, dem diese Antwort gefällt, scheint noch auf der Suche nach dem passenden Spruch zu sein. :)

Ich bin auch schon ganz kribbelig in den Beinen, aber das liegt wohl eher an meinem Sprachbandscheibenvorfall - und den nehme ich mit Humor, denn damit kille ich jeden Tumor in der Sprache systempotenter Rache - Schöne Grüße nebenbei nach Österreich an den Gedankensportsmann Strache! :D

Meiner eigenen Spruchbeutelsammlung könnte jedenfalls eine weitere Auffrischung sicher noch gut tun.

Die Bibel scheint ja auch das verführerische "Tu-das-Verräter-Gen als Judas-Verräter-Gen" bereits "apostelohrisch - hört hört" - zwecks evolutionäer Befürwortung von Mischpopulationen schon immer "anti-rassistisch" ganz natürlich eingepreist haben.....

Den "Verrat für 30 Silberlinge" müsste sich die EU allerdings doppelt anrechnen lassen, sobald der Wert für die vertraglich nicht existierende und nicht verhandelbare "Aussteiger-Klausel" (No-Bail-Out-Klausel) zuerst für England fällt....oder die Engländer zum 23 Mai 2019 doch noch - ein letztes Mal - wie bei Jesus Abendmahl - teilnehmen würden? - Könnte sich dies wohl Jakob so gedacht haben?....:rolleyes:

:cool: Auch in Deutschland gewöhnt man sich allmählich daran, mit der Vereinahmung von "Strafgeldern gegen sich selbst " ein good-luck-(gene-)ratives Standbein aufzubauen, dass aber genauso hinken könnte wie einst der Klumpfuss von Goebbels, der als Schrumpfgermane verspottet wurde.

Aber so ' hübsch wie H.D. Hüsch' vermag ich es als Nichtangesprochener natürlich nicht auszudrücken........:cool:
 
Bei der Verdauung stimmt es aber in vielen Bereichen des Lebens stimmt es nicht und zwar da, wo es mehr um Prozesse geht als ums schnöde Ergebnis.
Beim Leben selbst z.B. geht es weniger darum was am Ende raus kommt als viel mehr wie man es gestaltet hat.
 
Bei der Verdauung stimmt es aber in vielen Bereichen des Lebens stimmt es nicht und zwar da, wo es mehr um Prozesse geht als ums schnöde Ergebnis.
Beim Leben selbst z.B. geht es weniger darum was am Ende raus kommt als viel mehr wie man es gestaltet hat.
Es ist immer gut, wenn man den Zusammenhang eines Wortes nicht aus dem Auge lässt.
 
Werbung:
Zurück
Oben