• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es werde Licht: säkular humanistische Fernsehsendung

Werbung:
Gääähn...

Gibt hoffentlich noch viel mehr davon. :guru:

Hoffentlich davon nicht mehr...ich fand es extrem langweilig...lediglich die kleinen cholerischen Ausbrüche des wohl leicht angetrunkenen "Christen" sorgten bei mir für voyeuristische Heiterkeit..;)
Künstlertisch?....irgendwie wars wohl eine Ansammlung von Lebenskünsterlern,oder?
 
Werbung:
AW: Es werde Licht: säkular humanistische Fernsehsendung

Liebe Leute,
vielleicht gefällt es euch?

Bitte um kleines Feedback dazu.


Gibt hoffentlich noch viel mehr davon. :guru:


Sibel hat es gut beobachtet. Trotzdem sehe ich in diesem ungeschminkten Nonsens-Gespräch von der Straße diesen Zwiespalt zwischen anerzogenem Christentum und der eigenen Erkenntnis, die uns zeigt, daß Religion Blödsinn ist.
Gnade, Auferstehung - werden als völlig deppert genannt.
Es werden die Religionskriege angeführt, allerlei persönliches Gestammel. Die Essenz könnte von keinem gelehrten Philosophen treffender formuliert werden:
Religion ist Blödsinn, führt nur zu Ausgrenzung, Kriegen und politischen Verbrechen. Wie schrecklich, wenn es tatsächlich ein Weiterleben nach dem Tode gäbe.
Das sind bittere Wahrheiten, für einen frommen Christen bedeutet sowas Raub der Hoffnung. Religion bietet Hoffnung auf etwas Mysteriöses mit Zukunft. Und das ohne eigenes Zutun. Eine - für Gläubige - beruhigende Utopie.
Atheisten müssen sich der harten Realität des endgültigen Staubes stellen, in dem das Leben schließlich endet. Aber auch diese Vorstellung kann etwas Beruhigendes haben: Ein Ende - aller Qualen und Wünsche. Paradies !
Perivisor
 
Zurück
Oben