• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es sieht nicht gut aus, Vorsorge ist angesagt.

Eine kleine Korrektur: nicht rechts gegen links, sondern Demokratieverständnis gegen Rechtpopulismus und Rechtsextremismus. Nicht jeder der sich gegen Rechtspopulisten und Schlimmeres wendet ist links. Ich auch nicht.

das ist ja krass. Da fällt mir doch sofort Sarah Wagenknecht ein, die bei mir eben erst durchgefallen ist, als sie nach ihrem Tortenattentat befürchtete, mit Frau von Storch von der AfD auf eine Stufe gestellt zu werden. Hä? Die linke Tante ist völlig davon überzeugt, auf der richtigen Seite zu stehen und verortet damit den politischen Gegner automatisch auf der falschen, weil außerhalb. Hey! Entweder wir haben polare Lager oder wir haben keine. Wer meint, sich selbst die Absolution erteilen zu dürfen und andere ausgrenzen zu können, der ist kein Demokrat, sondern ein selbstherrlicher Diktator.

Und deine Aussage ist genau der selbe Murks. Man kann nicht die eine Extremposition mit Nachdruck als demokratisch adeln und den Gegenpol ächten. Der linksfaschistische Block (die ganze Bundesregierung) hat ihrerseits den demokratischen Boden längst aufgegeben. Bitte nicht Äüfel mit Birnen vergleichen, denn genau das machst du hier, indem du völlig unzulässigerweise wertest! Du kannst schon eine moderate Einstellung dazwischen einnehmen, in diesem Zusammenhang aber nicht so definitiv zuordnen! Das ist übelste, politische Manipulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
USA, Kanada, Australien, Neuseeland ... haben lange schon Einwanderungsgesetze mit Quoten und Bedingungen für Einwanderer, die nicht durch "Flüchtlingswellen" außer Kraft gesetzt werden.
Kein Wunder. Die Länder, die du hier aufzählst sind nicht mit Schlauchbooten erreichbar. Kriegsgebiete sind tausende von Meilen von diesen Ländern entfernt. Unter diesen Umständen kann man leicht Gesetze erlassen, weil Kriegsflüchtlinge diese Länder kaum erreichen können. Die USA haben dennoch einen Zaun an der mexikanischen Grenze gezogen. Wie man allerdings in der Ägäis und im Mittelmeer südlich von Italien einen Zaun errichten soll, wirst du mir wohl nicht verraten können.
Wir haben weder das, noch überhaupt die Kontrolle über unsere Grenzen, wir sind wie ein Organismus ohne Immunsystem und versuchen nun den ungeliebten Nachbarn zu bitten, irgendwie auf unsere Gesundheit aufzupassen. Wenn Du das als kleinen Fauxpass werten kannst, ich kann es nicht.
Wenn du vom Immunsystem sprichst, dann kannst du die syrischen Kriegsflüchtlinge nur als Krankheitserreger für unseren Organismus verstehen. Ein Abwehrsystem, ähnlich der Antikörper und Killerzellen haben bereits Frau Storch und Frau Petry empfohlen, aber es wurde abgelehnt. Den Grund darfst du erraten.
Mein Vertrauen zu dieser "Regierung" ist dahin und zwar nicht nur zu den Nasen, die gerade jetzt zufällig die Ämter bekleiden sondern zur veralteten undemokratischen Form.
Keine Frage, es gibt vieles zu kritisieren in der aktuellen deutschen und europäischen Politik und ich stimme vielen dieser Kritikpunkte zu, aber ich glaube, es sind ganz andere als die, die du kritisierst.
 
das ist ja krass. Da fällt mir doch sofort Sarah Wagenknecht ein, die bei mir eben erst durchgefallen ist, als sie nach ihrem Tortenattentat befürchtete, mit Frau von Storch von der AfD auf eine Stufe gestellt zu werden. Hä? Die linke Tante ist völlig davon überzeugt, auf der richtigen Seite zu stehen und verortet damit den politischen Gegner automatisch auf der falschen, weil außerhalb. Hey! Entweder wir haben polare Lager oder wir haben keine. Wer meint, sich selbst die Absolution erteilen zu dürfen und andere ausgrenzen zu können, der ist kein Demokrat, sondern ein selbstherrlicher Diktator.

Und deine Aussage ist genau der selbe Murks. Man kann nicht die eine Extremposition mit Nachdruck als demokratisch adeln und den Gegenpol ächten. Der linksfaschistische Block (die ganze Bundesregierung) hat ihrerseits den demokratischen Boden längst aufgegeben. Bitte nicht Äüfel mit Birnen vergleichen, denn genau das machst du hier, indem du völlig unzulässigerweise wertest! Du kannst schon eine moderate Einstellung dazwischen einnehmen, in diesem Zusammenhang aber nicht so definitiv zuordnen! Das ist übelste, politische Manipulation.
Du bist der Einzige, von dem ich Kritik locker vertrage, scriberius.:D
 
Kein Wunder. Die Länder, die du hier aufzählst sind nicht mit Schlauchbooten erreichbar. Kriegsgebiete sind tausende von Meilen von diesen Ländern entfernt. Unter diesen Umständen kann man leicht Gesetze erlassen, weil Kriegsflüchtlinge diese Länder kaum erreichen können.


Die haben aber die Gesetze schon erlassen, als es noch kaum Kriegsflüchtlinge gab.
In unseren Nachbarländern herrscht übrigens auch kein Krieg!
 
Die haben aber die Gesetze schon erlassen, als es noch kaum Kriegsflüchtlinge gab.
Armutsflüchtlinge sind ja auch ein anderes Kapitel. Deutschland löst das Problem auch, indem es mehrere Länder zusätzlich als sichere Herkunftsstaaten erklärt.
In unseren Nachbarländern herrscht übrigens auch kein Krieg!
Doch, direkt hinter der EU-Grenze und zwar in der Ukraine. Aber auch Syrien und Irak sind nicht so weit von der EU-Grenze entfernt und Jemen und Sudan sind wohl auch ein gutes Stück näher an den EU-Grenzen als an USA, Kanada, Australien oder Neuseeland, findest du nicht? Andere Konfliktregionen in Afrika gar nicht erst mitgerechnet.
 
Doch, direkt hinter der EU-Grenze und zwar in der Ukraine. Aber auch Syrien und Irak sind nicht so weit von der EU-Grenze entfernt und Jemen und Sudan sind wohl auch ein gutes Stück näher an den EU-Grenzen als an USA, Kanada, Australien oder Neuseeland, findest du nicht? Andere Konfliktregionen in Afrika gar nicht erst mitgerechnet.


Klar - hier trudeln ja auch permanent ukrainische Flüchtlinge ein! :rolleyes:
Außerdem lebe ich immer noch in Deutschland - und das grenzt an keines dieser Länder!
 
Wie auch immer, der Karren steckt im Dreck und so schnell werden wir ihn nicht mehr rauskriegen.
Hat nicht wirklich Sinn, über verschüttete Milch zu klagen...
Immerhin leben wir noch in einer Demokratie, in der Meinungsfreiheit herrscht und somit kann man sagen, dass man eine bestimmte Politik beschissen findet! :schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben