• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ergebnis der ÖH-Wahlen in Österreich

Marianne schrieb:
Ja, Du hast meinen Wunschtraum getroffen - Her in Ö scheint es aber wirklich eher umgekehrt als in D. zu laufen.


Aber heutige Studentengenerationen sind seit damals nüchterner geworden - von der Weltrevolution träumt kaum mehr einer - denn " die Verhältnisse, die sind nicht so, " obwohl sie sich nicht viel geändert haben. Es herrscht aber heute mehr ( oft nicht eingestandene) Furcht als damals, .


Marianne
ja, in Ö versuchte man ja auch das wahlergebnis in die gweünschte richtung zu trimmen, was aber irgendwie doch nicht ganz so gelang, wei ersichtlich.

ich hör immer wieder, es ist eh wurscht und egal wen man wählt oder wers wird,weil bei der wahlbeteiligung und bei dem durchsetzungsvermögen der ÖH,-...., najaaa.......???(gerade anhand der PFIFF erfolge)
irgenwo bedenklich wenn studenten schon allen idealismus verloren haben.

@ weltrevolution: ich hab einen kollegen, der ist schon noch so in die richtung eingestellt. (kommunist..in die richtung) allerdings er ist schon am boden der realiätt und engagiert sich dorfpolitisch enorm, auch wenn ihn manche als utopisten necken...


was meinst du mit "die verhältnisse sind nicht so"..??

ich denk schon dass die ziele sind nicht so hoch gesteckt, woran das liegt? (mit den 68ern kann man da sowieso ncihts vergleichen)...gut so ?
 
Werbung:
als selbst Cohn - Bendit und Joschka Fischer wussten, dass sie "trotz alledem" aus dem bürgerlichen Erwerbsleben nach dem Studium nicht ausgeschlossen sind.
Na, wirklich gewusst haben wir das nicht -
aber das Gefühl, dass es irgendwie weiter geht, hatten wir schon.
Nicht diese Hartz-4-Aussichtslosgikeit.

Doch, das Lied kenn ich,
und es kam auch zu Gehör,
bei irgendwelchen Raketenbasenblockaden
oder im Freundschaftshaus im Wyhler Wald
(dessen Standort ich heut nicht mehr nachvollziehen kann,
weil der Wald schon drüber gewachsen ist).

Liebe Grüße,
Iwan.
 
Zurück
Oben