• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entschuldigung

AW: Entschuldigung

hallo mongi,
irgendwie scheint in diesem faden der rote faden etwas verloren gegangen zu sein.
zumindest seh ich wenig zusammenhang zwischen den letzten fragen und dem urspünglichen thema "entschuldigung".
oder geht es mir nur jetzt so, weil es schon so spät ist........
auf jeden fall jetzt erstmal
gute nacht
:schlaf2:
Guten Morgen Kathi

Ich nehme mal an der kleene Marlon schläft noch.
Da ich nicht weiß, ob du noch ´n Job hast und früh raus mußt, bin ich ein Bischen früher aufgestanden.
Ich schlage vor, du führst hier weiter. Du scheinst dich mit Fäden gut aus zu kennen.
:kuss1: :blume1:

Werbung:

Vielleicht ist sie ja eine "Spinnerin" ...:lachen::lachen::lachen:
Solltest du dich gerade in einer tiefen Schlucht befinden, sozusagen auf dem Boden des Abgrundes, dann pass auf, das dir kein Tautröpfchen auf die Glatze fällt.:blume1:

Ich gehe jetzt erst einmal an die frische Luft.
Habe ganz reale Verspannungen vor Aufregung!

Das ist eine vielsagende und in Märchen (z.B. Dornröschen oder Frau Holle) gern verwendete Metapher für die Entwicklung eines Lebensfadens. Gibt es sinnvolleres zu tun als dieses?

LG Kaawi :)

Ja, so ist es.
Die zweite Bedeutung deutet allerdings auf das Eingesponnen-Werden durch die Spinnerin, das man vielleicht erst dann erkennt, wenn es zu spät ist, sich daraus zu befreien.
Fragt einfach die Fliegen und andere Insekten, die als Nahrung von hungrigen "Spinnerinnen" gedient haben.

Lg Blacksheep

(In Ö sagt man auch zu Spinnen "Spinnerin")

Zuletzt bearbeitet:

Ja, so ist es.
Die zweite Bedeutung deutet allerdings auf das Eingesponnen-Werden durch die Spinnerin, das man vielleicht erst dann erkennt, wenn es zu spät ist, sich daraus zu befreien.
Fragt einfach die Fliegen und andere Insekten, die als Nahrung von hungrigen "Spinnerinnen" gedient haben.

Lg Blacksheep

(In Ö sagt man auch zu Spinnen "Spinnerin")

Ja, statt den eigenen Lebensfaden mit dem anderer zu verknüpfen fangen ängstliche, wehrlose oder misstrauische Menschen oft an, ihr eigenes Netz zu konstruieren, in dem sie selbst sich als Mittelpunkt sicher fühlen.

LG Kaawi

Ja, statt den eigenen Lebensfaden mit dem anderer zu verknüpfen fangen ängstliche, wehrlose oder misstrauische Menschen oft an, ihr eigenes Netz zu konstruieren, in dem sie selbst sich als Mittelpunkt sicher fühlen.

LG Kaawi

Ist das eine diagnostische Idee oder eine "Erfahrung"? :confused:

Das ist eine vielsagende und in Märchen (z.B. Dornröschen oder Frau Holle) gern verwendete Metapher für die Entwicklung eines Lebensfadens. Gibt es sinnvolleres zu tun als dieses?

LG Kaawi :)

Das kommt aus meiner unmaßgeblichen subjektiven Perspektive darauf an, ob die "Spinne" eine Gift-Spinne ist - oder nicht...Jedenfalls arachnophobisch gesehen ...:clown2:
Im Märchen ist das Spinnen natürlich eine sehr sinn-volle Metapher für das Spinnen des eigenen Lebensfadens - bzw. für das Finden des eigenen roten Lebens-Fadens ...
LG, moebius :)

Vielleicht ist sie ja eine "Spinnerin" ...:lachen::lachen::lachen:
ja, ob kreuzspinne oder spinnerin am kreuz kann oft nicht gleich auseinandergehalten werden.......
auf jeden fall ist es so, dass jeder mensch an seinem eigenen lebensfaden mit-spinnt.
so oder so.
manche/r bewusster, manche/r instinktiver, manche/r reaktiv.
und so manche/r entschuldigt sich vorsorglich dafür....

soviele spinnarten wie netze.

p.s.: das ändert sich auch nicht, wenn sich die spinnerinnen schafwollpullis anziehen ;)

Werbung:

Reinhard, moebius, kathi:

Ich verzeihe Euch Eure themenfernen Beiträge Nr. 107 bis 109.

Alles entschuldigt.

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben