• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Endgültig "Tschüss"

• Ersteller Ersteller westwind
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Endgültig "Tschüss"

es mag sein, dass Du so denkst und ich würde Dir so gerne glauben, jedoch denke ich anders und ich empfinde es auch so, dass eine Welt die perfekt ist, die HÖLLE auf Erden wäre...

aber du bemühst dich ja um all das -perfekte-, du sehnst dich danach, also wieso, wenn es das einmal geben wird, wird das die hölle auf erden sein?:confused::confused:

... müsstest doch - so nehme ich es an - die Gegenspieler als Kraft in Dir aufsaugen, um daraus neue Kreativität, neue Lösungen, neue Gedanken und vitale Gefühle schöpfen können.

nein, nach dem prinzip arbeite ich nicht... ich habe kraft von der geburt an... die lösungen und kreativität stecken in mir, ich brauche sie nur herausholen....inspiration? alles....;)

Werbung:

Liebe DF Benutzer!

Vor etwa einem Jahr war es hier ganz anders. So gefällts mir nicht!
Ich nehme aber an, dass auf Grund der starken Resonanz, die meine Kommentare bei euch ausgelöst haben, mich niemand vermissen wird!

Lieber Reinhard, Zeili, Kathi... und einige Andere....

Alles Liebe
und Tschüss...
WW

Schade Westwind, das Problem ist tatsächlich, wer nur gut ist der findet keine Resonanz.
:trommel: gehört mit zum Handwerk.

Die Welt will betrogen sein,
also werde sie betrogen.

:schmollen

Wer etwas bewegen will,
braucht ein Ziel vor Augen.

meint :megaphon::schaf: rg

aber du bemühst dich ja um all das -perfekte-, du sehnst dich danach, also wieso, wenn es das einmal geben wird, wird das die hölle auf erden sein?:confused::confused:

nein, nach dem prinzip arbeite ich nicht... ich habe kraft von der geburt an... die lösungen und kreativität stecken in mir, ich brauche sie nur herausholen....inspiration? alles....;)

Liebe Finna,

ja - Du hast auch recht, ich bemühe mich zum Bestmöglichen. Du nennst es das Perfekte und ich denke wir meinen doch das selbe/gleiche....oder?

Kennst Du die Borg aus der Serie "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"?

Borg.jpg

Ein perfekt aufeinander abgestimmtes Kollektiv - welches die individuellen Gefühle und Bedürfnisse aufgab - halb Mensch - halb Maschine.....

Wenn alle Menschen, die häufig angestrebte Gleichheit erreichen, dann sind wir nicht mehr individuell, sondern alle gleich. Die Tendenz, dass auch unsere Spezies in wenigen Jahrzehnten mit Chips im Ohr, synthetischen Biogewebe, psycho-pharmazeutischen Pillen und Tropfen zum Einheitsmenschen wird, ist gar nicht so abwegig, wie man evtl. meinen mag.....

Es kann nur eine Gleichwertigkeit geben, indem JEDES Individuum, ganz gleich welcher Herkunft, Bildung und Glaubensvorstellung seine individuellen Eigenarten ausleben kann und dafür selbst verantwortlich ist und auch zur Verantwortung gezogen wird.

Kennst Du diese Bilder?
ACHTUNG! Die Zeugen Jehovas sind eine SEKTE!!!

u_Rechtsstreit_um_Zeugen_Jehovas.jpg

Den wilden Tieren wird das Wilde genommen und Kinder spielen mit Löwen, wie mit Meerschweinchen. Die Menschen haben alle dieses gleiche Grinsen, überall ist alles perfekt, alles rein......

Ich kann mich damit nicht anfreunden, denn ich möchte so nicht leben.

°°°°°

Auch meine Kreativität schöpfe ich aus mir heraus, jedoch brauche ich auch Anstöße und Impulse von außen. Und von meinen Kritikern und Gegenspieler waren es die fruchtbarsten Impulse.....

Lieben Gruß
:blume2:
Axl

Die zahlreichen PN´s und die Einträge hier haben mich bewogen noch einmal zu antworten.

Mein Text klingt ja ein bisschen melodramatisch, aber ein wenig Resonanz habe ich mir schon gewünscht- lieber Zeili- natürlich kann es auch Zustimmung sein, sonst hätte ich Reinhard und dir oft schreiben müssen. Auch die eifrige rote Gräfin schreibt viel Interessantes.

Insgesamt ein" Danke" für eure Rückmeldungen.
Ich wünsche euch hier fürs weiterschreiben viel Toleranz, keine engen Kommunikationsregeln und mehr Offenkeit!

Liebe Grüße
WW

ich finde es eigentlich komisch, dass manche an ein OFFENES forum erwartungen stellen, die wahrscheinlich nicht mal im engsten freundeskreis erfüllung finden können.
und wenn doch, dann wäre dieser freundeskreis für mich eine ziemlich langweilige sache.

ich schätze am DF, dass es eben ein OFFENES forum ist, in welchem menschen jeglicher art schreiben können, solange sie sich an die forumsregeln von walter halten.

dass dann die allgemeine atmosphäre nicht immer gleich sein kann, ist ja gerade das, was ein FORUM ausmacht.
es agiert so, wie die mehrheit der user/innen gerade "drauf" ist.
und dies ist einem ständigen wechsel unterworfen.

ich glaube nicht, dass es auf dauer interessant sein kann, wenn immer die gleichen leute mit samthandschuhen agieren und sich die lustigen smilies um die ohren tätscherln.

dass einzelne user/innen sich zurückziehen, wenn die stimmung sie nicht antörnt, ist klar. das mach ich auch so.
aber zu erwarten, dass jeder beitrag mit euphorie begrüßt wird, ist mAn schon kindlich.
schon deswegen, weil ja auch nicht jeder immer online ist und jeden beitrag jedes anderen users liest.

ich habe die erfahrung gemacht, dass mensch das alles hier nicht zu eng sehen darf.
und dann... dann können sich schon sehr schöne menschliche kontakte ergeben.

liebe westwind,
es tut mir leid, dass du wohl augenblicklich falsche erwartungen ans forum hattest....statt einfach durch dein sein und deine art das klima in deinem sinne mitzugestalten, wenn es spaß und freude macht - und es bleiben zu lassen, wenn´s nicht so ist.

das forum ist wie das wetter: manchmal schön und lau und manchmal fad und grau und manchmal so, dass man es nicht mal sehen will.
in jedem fall hilft, aufzuhören, es PERSÖNLICH zu nehmen.

das ist meine erfahrung damit.

liebe grüße und alles gute
kathi

@Kathi (eben oben):

zu erwarten, dass jeder beitrag mit euphorie
begrüßt wird, ist mAn schon kindlich.
Alles klar, Kathi! :blume1:

Fast alles ... - Ich bin mir nicht sicher, ob
Du das Wort wirklich im Sinn hattest, als
Du diesen Satz "zu Papier" brachtest.

Fragt mit morgendlcher Nachdenklichkeit
Reinhard

@ reinhard

ja, lieber reinhard.
kindlich ist das wort, das ich meinte.

...und ich weiß auch warum ich es verwendete. ;)

ich schick dir einen morgendlichen gruß in deine nachdenklichkeit.
:kuss1:

AW: @ reinhard

ja, lieber reinhard.
kindlich ist das wort, das ich meinte.

...und ich weiß auch warum ich es verwendete. ;)

ich schick dir einen morgendlichen gruß in deine nachdenklichkeit.
:kuss1:

Danke, Kathi!

Hier

http://www.hep-verlag.ch/course/view.php?id=712

finde ich das Wort ziemlich schnell z.B. unter
unbedarft. Da steht dann in Klammern
noch arglos, blauäugig, gutherzig, unerfahren etc..
- also alles (wunderschöne) deutsche sinnverwandte
Wörter zur freien Auswahl -
je nach Sinnzusammenhang. Und erst ganz am
Ende finden wir Das treffende Fremdwort:
naiv.

Welchen Begriff, welches Wort würdest in der
genannten Gruppe hier favorisieren?

Fragt echt interessiert
Reinhard

...kindlich...

hallo reinhard,
naja, von den "sinnverwandten" wörtern passen alle irgendwie.
aber wirklich passend finde ich halt nur "kindlich".

ja, da bin ich vielleicht auch kleinlich.
aber für mich ist dies genau das richtige wort.

kindlich beschreibt für mich den umstand, dass mensch (in unserem beispiel) glaubt, dass die ganze welt rundherum wohlwollend schaut, was man zum besten gegeben hat.
wie ein kind, das gerade ein kleines hopatatschiges tänzchen auf seinen noch wackeligen beinchen vollführt und nun darauf wartet, dass mama und papa mit strahlenden mündern beifall klatschen.

ich schreib das deshalb so, weil ich das von mir selber kenne.
ich mach was und hoffe mit bangem herzen, dass es irgendwo im spyce anklang findet.....dass es jemand aufgreift und - bis auf den grund meines herzens blickt und mich in meinem tun mit haut und haar (an)erkennt.
das ist der wunsch, der da dazu gehört.

kindlich.
und rührend, finde ich das.

hab lang gebraucht, bis mir langsam klar wurde, dass ich selber es bin, die sich erkennen und gutheißen muss.
das brauch ich nicht von irgendjemand im außen erwarten oder gar fordern.
nicht von meinem mann, nicht von meiner besten freundin, nicht von meiner mutter, schon gar nicht von meinem kind und auch nicht von jemand hier im forum.

nur ich selber kann´s machen. und alle anderen hier und überall auf dieser welt sind nichts als meine spiegel dafür.
die mir zeigen, wie weit es damit schon gekommen ist - bei mir.
(natürlich auch die lehrer in der schule, die politiker und moralapostel.....einfach alle!)

manche davon sind böse, andere sind ignorant, wieder andere sind kindlich.
und manche gehen mit mir in positive resonanz und dann passiert etwas, was mir gut tut.

danach halte ich ausschau. nach dieser positiven resonanz.
und das kann ich natürlich auch westwind nicht verübeln......oder sonstwem, der das forum wieder verlassen hat.

doch das "ausschau halten" ist etwas aktives und bewusstes.
wenn ich es nicht kriege, wende ich mich anderen dingen zu und denk mir: "passt halt jetzt nicht......dann soll was anderes sein."

so entsteht kreativität bei mir. kreativität für etwas neues.

wobei das kindliche hier wieder platz hat: bei der neugierde und dem probieren und dem staunen, was denn doch alles möglich ist.

nun, mein antwort ist vielleicht ein bisschen lang geworden.
aber so ist das mit dem richtigen "stichwort" und der intuition......sie fließt einfach aus sich selbst heraus.
ob´s dann resonanz zu jemand anderem hat, ist da fast nebensächlich.
um nicht zu sagen: wurscht.

sie will nichts, sie braucht nichts, sie IST.

:winken3: kathi

Werbung:
AW: ...kindlich...

hallo reinhard,
naja, von den "sinnverwandten" wörtern passen alle irgendwie.
aber wirklich passend finde ich halt nur "kindlich".

ja, da bin ich vielleicht auch kleinlich.
aber für mich ist dies genau das richtige wort.

kindlich beschreibt für mich den umstand, dass mensch (in unserem beispiel) glaubt, dass die ganze welt rundherum wohlwollend schaut, was man zum besten gegeben hat.
wie ein kind, das gerade ein kleines hopatatschiges tänzchen auf seinen noch wackeligen beinchen vollführt und nun darauf wartet, dass mama und papa mit strahlenden mündern beifall klatschen.

ich schreib das deshalb so, weil ich das von mir selber kenne.
ich mach was und hoffe mit bangem herzen, dass es irgendwo im spyce anklang findet.....dass es jemand aufgreift und - bis auf den grund meines herzens blickt und mich in meinem tun mit haut und haar (an)erkennt.
das ist der wunsch, der da dazu gehört.

kindlich.
und rührend, finde ich das.

hab lang gebraucht, bis mir langsam klar wurde, dass ich selber es bin, die sich erkennen und gutheißen muss.
das brauch ich nicht von irgendjemand im außen erwarten oder gar fordern.
nicht von meinem mann, nicht von meiner besten freundin, nicht von meiner mutter, schon gar nicht von meinem kind und auch nicht von jemand hier im forum.

nur ich selber kann´s machen. und alle anderen hier und überall auf dieser welt sind nichts als meine spiegel dafür.
die mir zeigen, wie weit es damit schon gekommen ist - bei mir.
(natürlich auch die lehrer in der schule, die politiker und moralapostel.....einfach alle!)

manche davon sind böse, andere sind ignorant, wieder andere sind kindlich.
und manche gehen mit mir in positive resonanz und dann passiert etwas, was mir gut tut.

danach halte ich ausschau. nach dieser positiven resonanz.
und das kann ich natürlich auch westwind nicht verübeln......oder sonstwem, der das forum wieder verlassen hat.

doch das "ausschau halten" ist etwas aktives und bewusstes.
wenn ich es nicht kriege, wende ich mich anderen dingen zu und denk mir: "passt halt jetzt nicht......dann soll was anderes sein."

so entsteht kreativität bei mir. kreativität für etwas neues.

wobei das kindliche hier wieder platz hat: bei der neugierde und dem probieren und dem staunen, was denn doch alles möglich ist.

nun, mein antwort ist vielleicht ein bisschen lang geworden.
aber so ist das mit dem richtigen "stichwort" und der intuition......sie fließt einfach aus sich selbst heraus.
ob´s dann resonanz zu jemand anderem hat, ist da fast nebensächlich.
um nicht zu sagen: wurscht.

sie will nichts, sie braucht nichts, sie IST.

:winken3: kathi

:jump4::jump3::sekt::kuss1::zauberer2:clown2::megaphon::jump6::jump2::umarm:

hab ich mich klar ausgedrückt liebe Kathi?

lg Johanna

Zurück
Oben