• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elektroautos

Werbung:
"E-Auto-Batterien müssen nicht komplett getauscht werden, wenn sie kaputt sind, sondern können auch repariert werden - allerdings noch nicht in normalen Autowerkstätten. In Rüsselsheim landen deshalb Auto-Batterien aus ganz Europa zur Reparatur."

 
MAN-Chef Alexander Vlaskamp: Der Zug zur E-Mobilität ist auch bei Lkws und Bussen längst abgefahren, Mitte der 2030er-Jahre werde der Dieselbus verschwinden. Beim Lkw gehe es ebenfalls Schlag auf Schlag.

 
Zulassungsrekord in Deutschland im August lt. Kraftfahrbundesamt, Anteile der reinen Elektroautos bei 32%.
 
Zulassungsrekord in Deutschland im August lt. Kraftfahrbundesamt, Anteile der reinen Elektroautos bei 32%.
Super, Hoffentlich bleibts dabei. Ich hab nach den Gründen nachgeschaut und da wurde als Erklärung der Kauf von "Großbetrieben" und die (bis Ende 8) befristete Förderung durch Gutschriften erwähnt.
 
Werbung:
Empirisch könnte sich möglicherweise auto-systemisch zeigen lassen, dass Förderungen durch staatliche Gutschriften in der Regel den Preis eines Produktes mindestens um die Höhe des Förderungsbeitrages dieses Produktes beim Anbieter verteuern.

Aber wer sollte schon ein solches Untersuchungsziel in Auftrag geben wollen? ;)
 
Zurück
Oben