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Elektroautos

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Aus diesem Link:
"Das Argument, dass der Staat nicht autoritär verordnen kann, welche Technologie
sich durchsetzen soll, ist also grundsätzlich richtig.

Aber wenn man das Ignorieren von physikalischen oder ökonomischen Grundgesetzen
mit Freiheit verwechselt, darf man sich nicht wundern, wenn man Ergebnisse erzielt,
die uns am Ende allen schaden."

Die mMn berechtigte Frage bleibt: Wie sollen sich die minder bemittelten Menschen
CO2 Kosten leisten können, wenn für sie noch keine Öffentlichen Fahrmöglichkeiten
zur Verfügung haben?
 
Hierbei werden Äpfen mit Birnen verglichen.
Der Punkt dabei ist, dass der Motor alleine noch nicht Mobilität bedeutet.
Was hier außer Acht gelassen wurde sind die zusätzlichen kWh die
nötig sind, um jene angeführten kWh in die jeweiligen Motoren schicken zu können.

Leider wird immer wieder derartige Halbinformation angewendet, um die Meinung in
Richtung des angepeilten politischen Zieles zu lenken.

Ähnliche Propaganda wie "Elektromotoren haben Wirkungsgrade bis über 90%".
Wahr ist vielmehr, dass der maximale Wirkungsgrad mancher Elektromotoren über 90% betragen kann - während der maximal mögliche Wirkungsgrad von praxistauglichen Verbrennungskraftmaschinen aus technischen Gründen 40% nicht überschreiten wird.
Sinnvolle Vergleiche betreffen aber nicht die Extremata, sondern erstens langfristige Werte aus der Praxis und zweitens mit Einbeziehung des Gesamtsystems - also Vergleiche der Gesamtbilanzen.
 
....

Die mMn berechtigte Frage bleibt: Wie sollen sich die minder bemittelten Menschen
CO2 Kosten leisten können, wenn für sie noch keine Öffentlichen Fahrmöglichkeiten
zur Verfügung haben?

Die Lösung heißt ganz simpel "sozialer Ausgleich". Die ärmeren Schichten haben schon jetzt einen wesentlich kleineren CO2-Fußabdruck als die gut verdienenden und einen winzigen verglichen mit den Reichen - also nimmt man einen Teil der Einnahmen von denen und zahlt ihn an die unteren Einkommensbezieher aus.
 
Der bekannte Hersteller CATL gibt die Einführung einer neuen Batterie mit einer Energiedichte von bis zu 500 Wh pro kg bekannt. Im Autobereich startet die Massenproduktion noch dieses Jahr. Sie arbeiten aber auch mit Firmen zusammen, die damit Passagierflugzeuge möglich machen wollen.

 
@ Walter

In diesen Tagen tritt häufiger das Phänomen auf, dass Tesla den Youtube-Promotern ihrer Fahrzeuge ihre für die Anbahnung von Tesla-Käufen versprochenen "Gratiskilometer am Supercharger" bis zu einem uneinheitlichen Datum ohne besondere Gründe löscht. Will heißen, die Provisionen in Form von Frei-Kilowattstunden am Schnellader verfallen. Im YT-Kanal "DieserDad" findest du einen Beitrag dazu. Falls dich das auch betreffen könnte, bitte rechtzeitig vertanken, evtl. Kanister befüllen.
 
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