• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Neue Weltordnung entsteht

Jawoll >ernst nehmen<
Viele verschiedene "Erkenntnisse" vergleiche ich mit angeblichen 'Generalschlüsseln' zur Lösung eines Problems.
Der Witz daran ist: fehlt das Problem, dann sind jegliche 'Schlüssel' sinnlos.
Das betont #245:
DAS PROBLEM wäre also die Einschätzung des Menschen, was er denn eigentlich sein und werden sollte.
Und Antwortversuche seit tausenden Jahren sind die 'Schlüssel'.
Ob einer als 'Generalschlüssel' passt, darauf kommt es allein an und niemals darauf, wer ihn hat, oder woher er kommt.
Hab ich das nicht schön gesagt?
Wenn du etwas schön sagst,fehlt das Bild:blume2:
 
Werbung:
Und ein "Bild" für's geistig Auge reicht Dir nicht?
Wieso fragst du?
Was ich sehe und für wahr halte sind zwei paar Schuhe!
Wieso wird überhaupt soviel Gerede darum gemacht?
Das Leben ist doch simpel zu gestalten und Träume zählen hier nicht dazu,auch wenn es angenehme sind.
Du weißt nichts was nicht schon gewußt wurde,aber wie du eine Veränderung herbei führen willst,kannst du mir auch nicht sagen.
An den Worten erkennt Mann/Frau sie!
 
Du weißt nichts was nicht schon gewußt wurde,aber wie du eine Veränderung herbei führen willst,kannst du mir auch nicht sagen.
Ich biete nur Erkenntnis-Schlüssel an.
Verwenden muss sie jeder selbst um Veränderungen herbei zu führen. Wenn davon alles nichts neues ist, warum bleiben die Probleme unverändert? Oder gibt es sie gar nicht? Oder taugten die bisherigen 'Schlüssel' nichts? Oder fehlte der Wille zu Veränderungen?
 
Ich biete nur Erkenntnis-Schlüssel an.
Verwenden muss sie jeder selbst um Veränderungen herbei zu führen. Wenn davon alles nichts neues ist, warum bleiben die Probleme unverändert? Oder gibt es sie gar nicht? Oder taugten die bisherigen 'Schlüssel' nichts? Oder fehlte der Wille zu Veränderungen?
Kommt darauf an was du beherrschen kannst und willst.
 
Ich biete nur Erkenntnis-Schlüssel an.
Verwenden muss sie jeder selbst um Veränderungen herbei zu führen. Wenn davon alles nichts neues ist, warum bleiben die Probleme unverändert? Oder gibt es sie gar nicht? Oder taugten die bisherigen 'Schlüssel' nichts? Oder fehlte der Wille zu Veränderungen?
Glaubt es meine Brüder!Der Leib wars,der an der Erdeverzweifelte,-der hörte den Bauch des Seins zu sich reden.Und da wollte er mit dem Kopf durch die letzten Wände,un nicht nur mit dem Kopfe,-hinüber zu jener "Welt".
Jene Welt ist gut verborgen vor dem Menschen,jene entmenschlichte unmenschliche welt,die ein himmliches nichts ist;und der Bauch des Seins redet gar nicht zu den Menschen,es sei den als Mensch.Wahrlich,schwer zu beweisen ist alles Sein und schwer zum Reden zu bringen.Sagt mir ihr Brüder,ist nicht das wunderlichste aller Dinge am besten bewiesen?
Widerspruch und Wirrsal!
F.N
 
....."Welche Probleme? Ihre? Die Sie zu Problemen aller machen? Wozu??.....
Dann herzlichen Glückwunsch wenn der Rauchmelder in Deiner Bude mal Feuer meldet
und Du es ignorierst mit der Ausrede, es sei nicht Dein Problem.
Dann lachen alle Hühner, wenn Du als Brathändel in Deiner Hütte gefunden wirst. Echt zum Anbeißen.
 
Werbung:
Zurück
Oben