• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Neue Weltordnung entsteht

Werbung:
Das verstehe ich nicht,
.....Was gibt es da "nicht" zu verstehen?? Täglich "kommen neue Eiferer" ums Eck mit dem Versuch, "allen anderen ihre Erkenntnisse" ans Knie nageln zu wollen (oder zu müssen) sprich; "jeden Tag werden zig neue Säue durch das Dorf getrieben, die alle der Weisheit letzter Schluss sein sollen!" Warum sollte man dann "gerade Sie" Ernst nehmen? Wo man doch mit "Bibelwerfen" in den letzten "Jahrhunderten" keine guten "Erfahrungen" gemacht hat!.....

meint plotin
 
Ich melde dem Schöpfungsteam, dass Du allen Menschen jegliche Gesinnung, gute oder schlechte, absprichst und allen Menschen nur eine Art Tierwert von Dir zugebilligt wird.

Was vollkommen richtig ist. Bei einer genetischen Übereinstimmung von 99 % mit Schimpansen ist es doch praktisch erwiesen, dass Mensch nichts anderes ist als ein höherentwickelter Aff' ist, der sich selbst maßlos überschätzt. Und wenn jemand glaubt( mir zwar unverständlich warum), Menschen wurden von einem Gott nach seinem Ebenbild erschaffen, dann kann es mit dessen Intelligenz auch nicht so weit her sein.
 
Na ja, das Göttliche im Lebewesen auf der Erde lässt sich nicht leugnen wenn man es spirituell betrachtet und
das trifft wahrscheinlich auf alles zu sonst hätten wir mit der Fantasie keine Chance zu sein.
Ansonsten beobachte ich, es ist wohl ein sehr gutes Gefühl sich selbst zum König zu erheben und viele
dumme Untertanen zu haben die man willkürlich über die Klinge springen lassen kann.
Es ist das wie häufig in der Macht erlebte Minderwertigkeitsgefühl das zu Gewaltexzessen ausarten, auch verbal.
Solche Menschen sind schwierig aber nur gefährlich wenn sie Helfer haben die für Durchsetzung sorgen.
 
.....Was gibt es da "nicht" zu verstehen?? Täglich "kommen neue Eiferer" ums Eck mit dem Versuch, "allen anderen ihre Erkenntnisse" ans Knie nageln zu wollen (oder zu müssen) sprich; "jeden Tag werden zig neue Säue durch das Dorf getrieben, die alle der Weisheit letzter Schluss sein sollen!" Warum sollte man dann "gerade Sie" Ernst nehmen? Wo man doch mit "Bibelwerfen" in den letzten "Jahrhunderten" keine guten "Erfahrungen" gemacht hat!..... = #243
Jawoll >ernst nehmen<
Viele verschiedene "Erkenntnisse" vergleiche ich mit angeblichen 'Generalschlüsseln' zur Lösung eines Problems.
Der Witz daran ist: fehlt das Problem, dann sind jegliche 'Schlüssel' sinnlos.
Das betont #245:
Was vollkommen richtig ist. Bei einer genetischen Übereinstimmung von 99 % mit Schimpansen ist es doch praktisch erwiesen, dass Mensch nichts anderes ist als ein höherentwickelter Aff' ist, der sich selbst maßlos überschätzt.
DAS PROBLEM wäre also die Einschätzung des Menschen, was er denn eigentlich sein und werden sollte.
Und Antwortversuche seit tausenden Jahren sind die 'Schlüssel'.
Ob einer als 'Generalschlüssel' passt, darauf kommt es allein an und niemals darauf, wer ihn hat, oder woher er kommt.
Hab ich das nicht schön gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Bei einer genetischen Übereinstimmung von 99 % mit Schimpansen ist es doch praktisch erwiesen, dass Mensch nichts anderes ist als ein höherentwickelter Aff' ist, der sich selbst maßlos überschätzt.

Aber der Naturgott scheint es doch so genauso gewollt zu haben! Die Natur hat einen Freiheitsgrad mehr als Gott erlaubt, damit sich der Mensch als Lauser auch lausen kann - und positiv seine Flausen - irgendwann auch kultiviert - zu beherrschen lernt! :)

Schönen Sonntag als baffen Sinntag und affigen Sündtag in Syntax und Syntaxi - dank Bernies "besonders mitgenommener" Sprache! :D
 
Bernies, bitte Zugabe!
##########
Das hiesige Thread-Thema hat einen Pendant im Philosophie-Forum: "Religion, Glaube, Spirituelles
seit 11.10.2008 von Katikeya eröffnet mit 60 Beiträgen bis 22.07.2018: "die neue Weltordnung".
 
Werbung:
Zurück
Oben