• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Fußballverein

MartinL

Well-Known Member
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
2.643
Wie die meisten Jungs meines Alters spielte ich zumindest als Kind und Jugendlicher Fußball. Mein Freund und Nachbar wurde Bundesligaprofi. Ich war aber nur ein durchschnittlicher Spieler, gab zwar gute Vorlagen, schoss aber selbst nur wenige Tore. Bis vor 10 Jahren interessierte ich mich noch viel für Fußball. Live im Stadion habe ich zwei Spieler gesehen, die mich am meisten beeindruckt haben. Der eine war Mario Basler, der einst im DFB Pokal mit Werder Bremen im Frankenstadion beim Club spielten. Er schoss damals ein Tor, das so nur Roberto Carlos konnte. Den zweiten sah ich als Stürmer der Gäste im Frankfurter Waldstadion. Der damalige Gegner von Frankfurt hatte diesen nichtdeutschen Spieler gekauft, nachdem man aus den Europacup gekickt wurde und dieser Spieler damals beim Gegner war und drei Tore schoss. Wie hieß dieser ausländische Fußballverein?
 
Werbung:
Der Spieler, um den es hier indirekt geht, ist derzeit Cotrainer eines CL Teilnehmers und hatte als Spieler einen Spitznamen, der seine Spielweise charakterisieren sollte. Denn er hatte eine extrem hohe Torquote pro Torschuss, trat aber im Spiel ansonsten kaum in Erscheinung. In dem damaligen Spiel in Frankfurt hatte er einen Manndecker, den er schläfrig machte, weil er sich kaum bewegte und viele Fehlpässe fabrizierte, als er plötzlich in der 2. Halbzeit nur ein einziges mal unvermittelt und schnell in einen langen Pass eines Gegners lief und das Siegtor machte.
 
Die Stadt hat derzeit eine Viertelmillion Einwohner und einen funktionalen Gebäudetyp, welcher der weltweit älteste seiner Art ist und als Weltkulturerbe gilt. Die Stadt liegt am Meer.
 
Die Mannschaft war bisher einmal Landesmeister, zweimal Pokalsieger ihres Landes und war zweimal im Halbfinale von europäischen Fußballwettbewerben, spielt aber derzeit nur in dessen dritter Fußball Liga.
 
Werbung:
Zurück
Oben