• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein erfülltes Leben erreicht man, indem...

AW: Ein erfülltes Leben erreicht man, indem...

Ja okay wenn es denn als letzter Halt dient, um sich irgendwie aufrecht zu erhalten, soll es mir recht sein.

wenn ich mir die anschaun will, die sich irgendwie aufrecht erhalten, dann geh ich zu später stund von kneipe zu kneipe und schau sie mir an in ihrer bierseeligkeit.

da kommen die gläubigen nach meinen einschätzungen wesentlich besser weg.

Werbung:

wenn ich mir die anschaun will, die sich irgendwie aufrecht erhalten, dann geh ich zu später stund von kneipe zu kneipe und schau sie mir an in ihrer bierseeligkeit.

da kommen die gläubigen nach meinen einschätzungen wesentlich besser weg.

:) Nur ist nach der Bierseeligkeit die Aufdrückung von Meinungen meistens vorbei, bei den Gottes-Gläubigen nicht!

:) Nur ist nach der Bierseeligkeit die Aufdrückung von Meinungen meistens vorbei, bei den Gottes-Gläubigen nicht!

die folgen des alkoholismus incl. der völlig unverhohlenen erziehung dazu ("tarnung" als getränk in supermärken, tankstellen, nicht-ausweisen als betäubungsmittel, unkontrollierte abgabe, ständige kostengünstige verfügbakeit usw.) haben in diesen tagen eine weitaus schädlichere und gesellschaftszersetzendere wirkung, als dies gottesgläubige haben können. letzteren kann man sich entziehen, die auswirkungen des gesellschaftsdroge alkohol nicht, sie zieht sich durch schier alle bereiche, gesellschaftsschichten usw.

....."Leben" will geführt sein nicht bloß "gelebt", mit all seinen "Licht und Schattenseiten".....

meint m.f.g. plotin

die folgen des alkoholismus incl. der völlig unverhohlenen erziehung dazu ("tarnung" als getränk in supermärken, tankstellen, nicht-ausweisen als betäubungsmittel, unkontrollierte abgabe, ständige kostengünstige verfügbakeit usw.) haben in diesen tagen eine weitaus schädlichere und gesellschaftszersetzendere wirkung, als dies gottesgläubige haben können. letzteren kann man sich entziehen, die auswirkungen des gesellschaftsdroge alkohol nicht, sie zieht sich durch schier alle bereiche, gesellschaftsschichten usw.

für manche ist das leben doch nur im suff zu ertragen und eine kleine sedierung hat noch niemandem geschadet.maß und ziel halten ist hier erst ratsam wenn jeder seine persönlichen grenzen gezogen hat,also auch mal einen straksuff und ein tag später sagen:ich trinke nie wieder.:sekt:

für manche ist das leben doch nur im suff zu ertragen und eine kleine sedierung hat noch niemandem geschadet.maß und ziel halten ist hier erst ratsam wenn jeder seine persönlichen grenzen gezogen hat,also auch mal einen straksuff und ein tag später sagen:ich trinke nie wieder.:sekt:

suff ist keine kleine sedierung.

Du glaubst tatsächlich, dass du dein Leben "führst"?
Das hiesse ja, dass du die Zukunft beeinflussen kannst...

.....Um das, was wir "Zukunft" nennen zu beeinflussen, brauchts nicht viel! Bloße "Existenz" reicht aus.....

meint m.f.g. plotin

Werbung:

Es ist jetzt müssig abzuwägem ob körperlicher oder seelischer Schaden überwiegt, für mich macht das keinen Unterschied.

Zurück
Oben