• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Belair57;305909 Es geht hier nicht um das [COLOR="Red" schrieb:
was ich glaube[/COLOR] oder nicht glaube,

ich weiß das damals die Technologien bereits vorhanden waren um eine Mondlandung sehr realistisch vorzutäuschen.

Aber ich bin auch überzeugt das die echte Mondlandung weit weniger Probleme bereitete als eine halbwegs gute Täuschung.

Das jemand die Echtheit der Mondlandung mangels Wissens hinterfragt oder bezweifelt ist verständlich und berechtigt, aber wenn jemand alle physikalischen Fakten kennt und vielleicht sogar verstanden hat und trotzdem behauptet die Mondlandung ist vorgetäusch, dann ist er frei nach Jim Lowell „wacky““( Österreichisch: deppat, Deutsch: bekloppt ).
Das ist nach dem jetzigen Wissensstand meine Überzeugung PUNKT

L.G. Belair57

erste Farbtupfen: meine Deutung deiner Worte sagt mir, dass auch du nur glaubst ... (überzeugt bist ist ungleich Wissen)

Nicht "mangels Wissen" bezweifle ich die Mondlandung, sondern weil daran beteiligte Nasa-Wissenschaftler sich dahingehend geäußert haben, dass sie es selber für unglaubhaft halten... - durch diese Aussagen wurden sie zwar zu "Ex-NASA Mitaarbeitern"... dochj genau darin liegt die Würze...

und ich kenne nach wie vor keine Fakten zu dem Krater den ich vermisse, würde -->ich<-- mit einem raketenbetriebenen Vehikel wo landen...

aber unterm Strich möchte ich dir (Belair) noch sagen: ich habe dieses Thema nicht erstellt, die Frage nicht gestellt, um mich von etwas überzeugen zu lassen.
Auch wenn du mich / oder die "Meinigen" für wacky hältst:
Mir geht es in erster Linie darum -ALLES zu hinterfragen...
die Forengemeinde tut dies in diesem Fall: mir gefällt es.

ein Zugeständnis muss ich dir aber machen: ich hab mir deinen (vernünftigen) Wiki-Link einverleibt ! - und ja: er spiegelt das Denken der (westlichen) Bevölkerung wider - und scheint sehr glaubhaft, ernsthaft, "wahr" zu sein ...

wobei für mich im letzten Satz das Wörtchen "scheint" die größte Bedeutung hat...

aber nicht Verzweifeln, du wirst niemals alle "Ungläubigen" überzeugen können --> eher schon solltest du den Sinn einer solchen Mission hinterfragen.

Ich bleibe bei meiner eingangs gemachten Aussage; es ist nicht meine Absicht die Frage nach den Mondmissionen in diesem Thread zu klären...

cu, teo

Werbung:

Bei all den schönen Erklärungen von allen Seiten bleibt es doch nur bei Plausibilitätsaussagen. Könnte es sein, dass... ja, denn es ist plausibel. Ist es deshalb Halbwissen... ja, denn auch das ist plausibel... :D

genau was ich gesagt hätte, bevor ich selber Worte finden mußte...

S.g. HannesL.
Es geht hier nicht um das was ich glaube oder nicht glaube, ich weiß das damals die Technologien bereits vorhanden waren um eine Mondlandung sehr realistisch vorzutäuschen.
Das meinte ich ja, filmtechnisch natürlich kein Problem. Aber das würde nicht sehr lange den wissenschaftlichen Überprüfungen von allen Seiten standhalten.
So gut ist niemand, das ist kindischer Quatsch!

Das meinte ich ja, filmtechnisch natürlich kein Problem. Aber das würde nicht sehr lange den wissenschaftlichen Überprüfungen von allen Seiten standhalten.
So gut ist niemand, das ist kindischer Quatsch!

Das beißt sich jetzt aber 'n büschen mit der Aussage:

Warum die NASA solche Fragen nicht beantwortet ist einfach:
Die Wissenschaftler aus allen Richtungen wissen genau, was Sache ist, was
möglich und was abgesichert ist, mit solchen Themen beschäftigt sich
niemand von ihnen. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern das
ist nicht ihre Aufgabe, da sie ernste Forschungen betreiben, für die sie
bezahlt werden oder die sogar ihre Lebensaufgabe sein können, wenn ich
beispielsweise an einen der Größten denke, an den ALS-kranken Stephen
Hawking.

Mir geht es in erster Linie darum -ALLES zu hinterfragen...

S.g. Teonanacatl.

ALLES zu hinterfragen ist sogar sehr wichtig, immer. Nur erwarte ich konkrete Fragen die zumindest beantwortbar sind, und die werden leider selten gestellt.

Buzz Aldrin hat da einen sehr pragmatischen Weg gefunden mit Verschwörungfanatikern umzugehen: :):)

http://www.youtube.com/watch?v=ofyWPUVAu5M&NR=1

L.G. Belair57

Ich sehe da keinen Widerspruch. Nicht mal ein kleines Bisserl.

Wenn sich denn damit beschäftigt wird...

Die Wissenschaftler aus allen Richtungen wissen genau, was Sache ist, was
möglich und was abgesichert ist, mit solchen Themen beschäftigt sich
niemand von ihnen.
Also ich finde schon, dass sich das irgendwie beißt...

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wir sind von der Hypothese ausgegangen, eine Regierung mit ihren Wissenschaftlern, nicht die Verschwörungstheoretiker würde da was inszenieren. Erstere würden und werden sofort genauestens unter die Lupe genommen, das ist normal und gut so. Letztere sind eben kein Thema für die Wissenschaft, nur für die Medien.

Werbung:

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wir sind von der Hypothese ausgegangen, eine Regierung mit ihren Wissenschaftlern, nicht die Verschwörungstheoretiker würde da was inszenieren. Erstere würden und werden sofort genauestens unter die Lupe genommen, das ist normal und gut so. Letztere sind eben kein Thema für die Wissenschaft, nur für die Medien.

Ach so, ich hatte es anders gelesen. Bei meiner Lesart waren es zwei Schuhe eines Paares.

Zurück
Oben