• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ehe für alle?

Werbung:
Ich denke auch, dass Kinder bei homosexuellen Paaren an sich schlechtere Entwicklungsmöglichkeiten haben.

Ab Minute 40 ist der Sechzehnjährige Junge bei Maybrit Illner zu sehen, der bei einem homosexuellen Paar aufgewachsen ist:

https://www.zdf.de/politik/maybrit-...n-koalition-sendung-vom-29-juni-2017-100.html

Nur so viel dazu: Der Sechzehnjährige Sohn von Bekannten (Hauptschüler) fragte mich, als ich das Wort „Optimist“ verwendete, was das heißt. Die Eltern, ein deutsches Ehepaar, ohne Migrationshintergrund.

(Nicht als Kritik, sondern als Bestätigung deiner Korrektur in #91)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sich denken kann, natürlich fehlerhaft: "...KEINE schlechteren Entwicklungsmöglichkeiten haben." wollte ich schreiben.
Ihre hier mir vorgespielte Fehlerhaftigkeit nehme ich Ihnen nicht ab, .....wie man sich denken kann! :)

Ich habe Sie schon lange hier im Forum als einen korrekten und logisch aufrichtig denkenden Menschen kennengelernt und sehe keinen Anlass meine Meinung über Sie zu revidieren, selbst dann nicht, wenn Sie wie hier, mir Ihre tatsächlich korrekte und logisch nachvollziehbar von Ihnen begründete Meinung als ein Irrtum Ihrerseits unterjubeln wollen ! :)

Ich verstehe aber auch sehr gut, dass es Ihnen irgendwie peinlich sein könnte, gewisse Gedankenschnittmengen mit mir "logischerweise" auch noch teilen zu sollen! :D

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Die Homoehe ist gelaufen. Was soll man noch sagen?
"Einfach" habe ich anstelle von primitiv verwendet.
Aber ich kann noch Diskussionsstoff liefern:
Die Tochter eines Freundes lebt mit einer anderen Frau zusammen. Die wollte ein Kind und ließ sich vom Bruder Ihrer Gefährtin schwängern. Und beide leben jetzt wie ein "konventionelles" Ehepaar. Die Mutter ist das Heimchen am Herd und die andere geht arbeiten und benimmt sich auch sonst wie ein Vater und Ehemann nach altem Muster.
 
Nur so viel dazu: Der Sechzehnjährige Sohn von Bekannten (Hauptschüler) fragte mich, als ich das Wort „Optimist“ verwendete, was das heißt. Die Eltern, ein deutsches Ehepaar, ohne Migrationshintergrund.

Da gibt es ja den alten Witz:
Lehrerin: Was ist ein Pessimist ?
Schüler: Das, was Frau verwendet, um keine Kinder zu bekommen.
Lehrerin: Ahso. Und was ist dann ein Optimist ?
Schüler: Der Mann einer Frau, die keinen Pessimisten verwendet.
 
"Einfach" habe ich anstelle von primitiv verwendet.

Vielleicht kannst du auch eine Begründung für deine Aussage anführen. Und auch, ob du deine Beurteilung als "primitiv" in irgendwelchem Zusammenhang mit der Zutrefflichkeit der damit beurteilten "Sicht" steht.
 
Werbung:
Vielleicht kannst du auch eine Begründung für deine Aussage anführen. Und auch, ob du deine Beurteilung als "primitiv" in irgendwelchem Zusammenhang mit der Zutrefflichkeit der damit beurteilten "Sicht" steht.
Ganz einfach: Ich lehne den Begriff "Schicksal" grundsätzlich ab.
 
Zurück
Oben