• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Egoismus, Neid und Gier

Werbung:
AW: Egoismus, Neid und Gier

In der Nachbarschaft können die eigenen Eigenschaften oft besser gesehen werden. ;)

nee meine liebe, damit kannste mir nicht kommen.
aber das ist die typische floskel.
ich wußte, daß sie kommt.

ich habe genug selbstreflexion, um zu behaupten, dass ich das tatsächlich nicht mache. ich fälle nicht einfach so große, gesunde bäume, weil ich mir drauf eine hütte bauen will in einem naturgebiet. und auch anderes mache ich nicht mit, sondern achte sehr wohl auf die tiere und pflanzen und auf die bäume.

ich habe genug selbstreflexion, um zu behaupten, dass ich das tatsächlich nicht mache. ich fälle nicht einfach so große, gesunde bäume, weil ich mir drauf eine hütte bauen will in einem naturgebiet. und auch anderes mache ich nicht mit, sondern achte sehr wohl auf die tiere und pflanzen und auf die bäume.

Und was genau willst Du damit zum Ausdruck bringen?

Da ich nichts bin, bin ich weder eine Kopie - noch kann ich kopiert werden - kop...äääähhh....kapiert :dontknow:

Ganz sicher, das? Also letzteres?
Ich mein, Durchschrift geht immer.
Dagegen muss man nicht kämpfen,
weil lediglich zur Kenntnis nehmen,
dass es Kopien gibt.
Tun ja nun jeweiligem Original keinen Abbruch.
Oder?

Werbung:

Das find ich ja gut. :)

Vielleicht fehlt Dir aber auch nur das Grundstück mit den Bäumen oder das Geld für die neue Hütte? Will Dich nicht ärgern, aber wofür sonst sollte es gut sein, den Nachbarn zu beobachten, ausser für die Selbsterkenntnis?

Zurück
Oben