• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Duzen, Siezen, Ihrzen

AW: Duzen, Siezen, Ihrzen

Es cremt sich jetzt mit der Lotion ein!
Welcher Film? Habt Ihr eine Ahnung, Eurofighter?



schweigen der lämmer...


zum thema: das mit dem "du", dieser inflationäre gebrauch, das ist eine unsitte, die eine gewisse vertrautheit per anrede ins inflationäre zieht. jeder mit jedem, was soll denn das sein..


ich bedauere, da im internet mitgezogen zu haben...in real bin ich mit dem du sehr wählerisch und ausgesucht.
 
Werbung:
AW: Duzen, Siezen, Ihrzen

Duzen, Siezen, Ihrzen, Furzen...

...eine Gemeinsamkeit eint:

ZEN


:ironie:...es handelt sich beim hier Debattierten also um stinknormalen Buddhismus
= :guru::schnl:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duzen, Siezen, Ihrzen

schweigen der lämmer...


zum thema: das mit dem "du", dieser inflationäre gebrauch, das ist eine unsitte, die eine gewisse vertrautheit per anrede ins inflationäre zieht. jeder mit jedem, was soll denn das sein..


ich bedauere, da im internet mitgezogen zu haben...in real bin ich mit dem du sehr wählerisch und ausgesucht.

Ich verstehe, sehe es aber anders: Warum musst du Vertrautheit durch die Anrede besonders hervorheben?

Wenn du es bedauerst, dann sei konsequent, und ändere es.

Schweigen der Lämmer. Musstest du googeln? Wenn nicht, warum erinnerst du dich an den Satz? Ich fand ihn lustig. Sollte mich das nachdenklich machen? Habe ich eine ...seltsame...Ader?
Egal, ich muss in der Küche mal nach der Leber schauen....fftftftf.
 
AW: Duzen, Siezen, Ihrzen

Ich verstehe, sehe es aber anders: Warum musst du Vertrautheit durch die Anrede besonders hervorheben?

Wenn du es bedauerst, dann sei konsequent, und ändere es.

Schweigen der Lämmer. Musstest du googeln? Wenn nicht, warum erinnerst du dich an den Satz? Ich fand ihn lustig. Sollte mich das nachdenklich machen? Habe ich eine ...seltsame...Ader?
Egal, ich muss in der Küche mal nach der Leber schauen....fftftftf.




es geht nicht in erster linie um hervorheben, es geht um unterscheidung.

wer als neue bekanntschaft im rl das DU von mir kriegt, weiß, dass das etwas bedeutet, das ist wichtig.


Wenn du es bedauerst, dann sei konsequent, und ändere es.

bin jetzt fast 17 jahre im www, jetzt brauch ich das auch nicht mehr umschaufeln.



Schweigen der Lämmer. Musstest du googeln?


nein nein, auf meinen konserven, über 600 ist der auch drauf, klar...


Wenn nicht, warum erinnerst du dich an den Satz? Ich fand ihn lustig.



ich erinnere mich an sehr sehr viele sätze aus vielen, noch dazu hast ja du die vorlage gebracht...nix einfacher als das.
naja lustig, die szene war psychologisch schon sehr gut aufgebaut, wie der gaze film....später dann in der szene, als die mutter vom tv aus zum entführer sprach, hat sie ja ständig den namen der tochter genannt, damit die eben aus dem "es" für den entführer rauskam.

filme kannst mich allerhand fragen, autotypen oder modelabels und so ein zeug eher weniger bis gar nicht.



Habe ich eine ...seltsame...Ader?


ich kenne dein arterielles und venöses körpersystem nicht :)



schmarrn hinfort: abgründe, speziell, wenn diese kreativ verwurschtelt wurden, sind das interessanteste überhaupt....


zur leber: vermutlich mit zwiebel- und apfelringen, vorher in mehl gewendet? ich bin von haus aus sehr ausgespitzt, innereien wie wild esse ich überhaupt nicht, weiß aber, dass männer sowas gerne mögen..meinem neffen mach ich das zeug ab und an....ich pfeif mir dann eine mehlspeise anstatt dessen rein...
 
AW: Duzen, Siezen, Ihrzen

Ich werde hier jeden Siezen. Wenn ich nicht Sieze, dann Manze ich.
Weshalb sollte ich hier jemanden Duzen? Das Du wirkt so plump vertraulich.
 
AW: Duzen, Siezen, Ihrzen

Willkommen, Raucher!

Wirkt denn die Kommunikation in den "duzenden" Ländern auf dich plump vertraulich?

You are wrong, sir.

Nun, ich kann die Kommunikation in diesen Ländern schwer einschätzen, weil ich diese Länder nicht besuche. Zudem kommuniziere ich nicht sehr häufig.
 
Werbung:
Zurück
Oben