• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dumm

Logik hat doch Inhalt im Begriff,heißt wenn ich mir etwas ausdenke, ich den Versuch starte und merke das etwas passiert,dann,..
..ja, dann, weil's unlogisch ist, ach ja, wirklich? Und ist "dann" 'auch' egal, dass, was und warum was "passiert", tatsächlich?
Ob es Sinn macht spielt keine Rolle,es funktioniert,.
weil?
Nimm doch Spielfilme,oft kurz vor knapp dem Tod entronnen...
Also auch "sinnlos"?, guckst Du trotzdem? Oder grad' deshalb? Warum?
Was ist mit reaktiven Kräften?
Ja, was soll damit, anders, sein?
Die Welt ist manchmal doch paradox,was nicht logisch ist,..funktioniert aber irgendwie,.
Wieso (nicht), weißt Du, 'aber'?

Werbung:
Du bist mit zwei "Kumpel" eingesperrt. ER ist der Logiker - und sagt dir: 0 Chance, wir sitzen fest. Wenn du ihm "einfach" glaubst, kommt ihr nicht raus. Du hast "Herz", und somit versuchst du zu beruhigen, damit der Logiker nicht durchdreht. Doch da ist noch der andere Kumpel. Von euch beiden oft als "Der Verrückte" bezeichnet. Er findet sich mit der Logik nicht ab. Auch deine Herzlichkeit genügt ihm nicht.

Er lässt seine Phantasie spielen, und ihr kommt alle 3 frei. Beide starrt ihr ihn mit offenem Mund ne zeitlang ungläubig an - bevor ihr die Flucht ergreift...

Das Leben ist keine rationale Logik.

Die Logik steht über alle Dinge, selbst der 'Verrückte' trägt Logik in sich, du natürlich als Kumpel auch. :D

Hast'e denn nicht vielleicht auch sogar 'n Kurs schon gleich der "Quelle"? Nee, was? Denn würde ja gleich alle "Ergänzung..." sowie sogar "Krankheit"?! ... sowieso ad absurdum... und das wär' ja aber...? Grad' für Dich, dann so ganz ohne Kurse?-? :eek: ?
Kaawi ist nur irgend wann morgen's da,...jetzt wartest du vergeblich, ..:p

Aus der Lust alleinig heilen zu wollen rechtfertigt noch lange nicht über eine Krankheit stehen zu wollen, die von Innen her richtig beurteilt/ analysiert werden müsste.
Und Psychoanalyse ergänzt hier nichts wirklich. :)

Nicht die Psychoanalyse ergänzt "Ein Kurs in Wundern" , sondern genau umgekehrt, dieser "Kurs" greift die Erkenntnisse der Psychoanalyse auf, korrigiert und ordnet, löst sie aus der körperbezogenen Erfahrung heraus, um sie in eine geistige zu übersetzen und somit zu einem universell anwendbaren Heilmittel gegen jede Illusion von Trennung zu transformieren. Am Ende steht das Glück zu wissen wer man ist und nicht die Lust als billige Kompensation der Leere und Einsamkeit, die obendrein auch noch jedesmal in Enttäuschung mündet - da kann Nietzsche sich noch so sehr die Ewigkeit in ihr zu finden wünschen.

Nicht die Psychoanalyse ergänzt "Ein Kurs in Wundern" , sondern genau umgekehrt, dieser "Kurs" greift die Erkenntnisse der Psychoanalyse auf, korrigiert und ordnet, löst sie aus der körperbezogenen Erfahrung heraus, um sie in eine geistige zu übersetzen und somit zu einem universell anwendbaren Heilmittel gegen jede Illusion von Trennung zu transformieren. Am Ende steht das Glück zu wissen wer man ist und nicht die Lust als billige Kompensation der Leere und Einsamkeit, die obendrein auch noch jedesmal in Enttäuschung mündet - da kann Nietzsche sich noch so sehr die Ewigkeit in ihr zu finden wünschen.
Ziemlich laut hier,auch ohne Phantasie,...:p
Rechne ich Zeitalter,Philosophien und was mir alles so zu Gebote steht,....setzte ich schon aus:cool:
Warum,..sag du,ich frag nicht:morgen:

Heilmittel, na klaro! :mad:

Und Nietzsche wünschte sich nichts :D er 'zeichnete' die Realität in Vergangenheit/ Gegenwart/ Zukunft (Geschichte) ab und wünschte sich dabei mehr Geist in vielen 'vorgeschrieben' Handlungen.:p

Dumm nur, es ändert sich nichts wirklich am MenschSein...:schmollen

Werbung:
Zurück
Oben