• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dritte-Welt-Land USA

Allein dieser Stephen Miller ist schon mal eine Goebels Kopie:
Doch es war Millers Rede, die extremistisch klang; gegen einen ungefähren Feind in "Wir gegen die"-Rhetorik. Manche in den USA hörten sogar Parallelen zur Wahlkampfrede "Der Sturm bricht los" von NSDAP-Propagandist Joseph Goebbels im Jahr 1932 in Berlin. Darin war der von Kommunisten erschossene Horst Wessel zum Märtyrer der Bewegung verklärt worden.

Werbung:
Moin!
Gruß aus Bremen.
Trump macht nur das ,was was ihm seine engsten Mitarbeiter z.Bsp. Stephen Miller ( kennen wenige) sagen.
Vom ersten Tag an ist Miller einer seiner wichtigsten Berater. Er gilt als der Kopf hinter dem Dekret zum Einreisestopp für Einwohner verschiedener muslimisch geprägter Staaten 2017.
Z.Bsp. Susan Wiles- Stabschefin ,weiter der Grenz-Zar Tom Homan ist ab Januar 2025 für die Grenzen der Vereinigten Staaten zuständig . Weiter Taylor Budowich .Er ist in Trumps Regierung für die Bereiche Kommunikation und Kabinettsangelegenheiten zuständig. Es sind noch einige. Ich lasse es mal dabei. Diese Mitarbeiter lenken Trump. Er selber ist gar nicht in der Lage diese Politik umzusetzen ,alleine durch seinen geistigen Zustand
Sicherlich hört er da und dort auf seine Ratgeber, aber der Aussage, dass er nur eine Marionette ihrer wäre, widerspricht die Tatsache, dass er immer wieder Ratgeber aller Ebenen gefeuert hat, wenn sie etwas sagten oder taten, was ihm nicht gefiel.

Sicherlich hört er da und dort auf seine Ratgeber, aber der Aussage, dass er nur eine Marionette ihrer wäre, widerspricht die Tatsache, dass er immer wieder Ratgeber aller Ebenen gefeuert hat, wenn sie etwas sagten oder taten, was ihm nicht gefiel.
Die Ratgeber gaben ihm die Vorlage für sein Vorgehen bei der Umsetzung eines von ihnen vorbereiteten Plans und er hatte die Macht, ihn umzusetzen. Ich traue Trump nicht zu, einen Plan selbst zu erstellen, weil er schon während der Planung seine Meinung dreimal wechselt und am Ende weiß er nicht mehr, welche der drei Versionen seines Plans zur Umsetzung ansteht. Strukturiertes Denken für die Erstellung eines Plans, ist ohnehin nicht seine Stärke.
Er ist nicht unbedingt eine Marionette seiner Ratgeber, sondern derjenigen, die ihn an die Macht gebracht haben, nämlich die Oligarchen.

Moin!
Gruß aus Bremen.
Trump macht nur das ,was was ihm seine engsten Mitarbeiter z.Bsp. Stephen Miller ( kennen wenige) sagen.
Vom ersten Tag an ist Miller einer seiner wichtigsten Berater. Er gilt als der Kopf hinter dem Dekret zum Einreisestopp für Einwohner verschiedener muslimisch geprägter Staaten 2017.
Z.Bsp. Susan Wiles- Stabschefin ,weiter der Grenz-Zar Tom Homan ist ab Januar 2025 für die Grenzen der Vereinigten Staaten zuständig . Weiter Taylor Budowich .Er ist in Trumps Regierung für die Bereiche Kommunikation und Kabinettsangelegenheiten zuständig. Es sind noch einige. Ich lasse es mal dabei. Diese Mitarbeiter lenken Trump. Er selber ist gar nicht in der Lage diese Politik umzusetzen ,alleine durch seinen geistigen Zustand

.....Es ist "kein Geheimnis", wer sich aller hinter "Projekt 2025" versammelt! Auch "kein Geheimnis", dass Biden "innenpolitisch eine Nullnummer" war!.....

meint plotin

.....Trotzdem "hat sich" die letzte "Demokraten-Administration", innenpolitisch "nicht mit Ruhm" bekleckert! "Biden" war der "falsche Mann" zur falschen Zeit!.....

meint plotin
Er war offenbar der Einzige, der Trump schlagen konnte - zugegeben, ein Armutszeugnis der Demokraten.
Ich sehe eher den Fehler darin, dass nach der Hälfte seiner Amtszeit nicht das Zepter an Kamala Harris übergeben hat. Alt genug war er dazu und Harris hätte die Zeit gehabt, sich als Präsidentin zu profilieren.

Werbung:
Zurück
Oben