• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dritte-Welt-Land USA

Wie auch immer man wertet, psychologisiert oder moralisiert, Fakt ist, Trump wurde gewählt.
Soweit ich ARD und ZDF verstanden habe, sind unter seinen Wählern bei weitem nicht nur Gescheiterte. Ergo, müssen die anderen, die "Demokraten", ja wohl was falsch gemacht haben, und diese Fehler lassen sich nicht mit Abwertungen kaschieren.
Ich kann nur von unseren "Gescheiterten" auf die in den USA schließen, aber die in den USA waren besonders dumm, wenn sie ausgerechnet Trump gewählt haben, denn die Rechnung werden sie bezahlen und nicht diejenigen, die Trump mit ihrem Geld an die Macht gebracht haben - allen voran Elon Musk.
Trump hat sich als erstes an den Sozialstaat herangemacht, sofern man das, was Obama dort mühsam geschafft hat, Sozialstaat nennen darf.
Sein Heil ausgerechnet bei den Ultrareligiösen und den Rechtsradikalen zu suchen, wenn man selbst zu den Benachteiligten zählt, dazu muss man besonders dumm sein, das ist meine Sicht.
Dort wärst sogar du glaubwürdig, wenn du von einer Scheindemokratie sprechen würdest. Du lebst im falschen Land und ich hoffe, das bleibt sehr lange so...

Werbung:
Jeder macht irgendetwas falsch, insofern ist die simple Feststellung, dass jemand etwas falsch gemacht hat, ohne konkret auszuführen was, ein Gemeinplatz.

Ist es nicht Aufgabe einer demokratischen Regierung Chancengleichheit und mündige Bürger zu erzeugen, anstatt "Idioten"? Ich finde schon. Wird das nämlich nicht erreicht, muss die Demokratie ja sofort abgeschafft werden, damit sich " die Idioten" keinen "Oberidioten" wählen können.
-!
Aber *wenn es dann Demokraten gibt, welche versuchen im Schul-Bildungssystem* etwas zum Positivem zu verändern? dann kommt -nicht nur!- die allbekannte Beschwichtigungs-Philosophie, sondern die bekannten
Schimpf-Tiraden: Beispiel? hier im Forum, wo auf zwei mutige Lehrkräfte hingewiesen wurde, welche täglich Humanismus als Integrationsfaktor leben - das anderen Pädagogen vorschlagen - ja dann "kommen" leider
leider die bekannten Beschwichtigungs-Philosophien in Form von Schimpf-Orgien!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie als Demokraten einstufst, genügt es eben nicht, weil du dich hier als ihr Gleichgesinnter entpuppt hast.

@Anideos
Wer wie Sie mit UNWAHRHEITEN über Forumsmitglieder herumschmeißen MUSS
DER
verrät uns auch wieder "nur" seine offensichtliche Unzulänglichkeit für einen fairen
Gedankenaustausch: Punkt!

@Anideos
Wer wie Sie mit UNWAHRHEITEN über Forumsmitglieder herumschmeißen MUSS
DER
verrät uns auch wieder "nur" seine offensichtliche Unzulänglichkeit für einen fairen
Gedankenaustausch: Punkt!
Du lieferst doch selbst die Belege, dass ich keine Unwahrheiten über dich verbreite und es ist nur fair von mir, andere vor deiner Einstellung zu warnen. Die Autoren dieser Bücher, die du hier empfiehlst, sind migranten- und islamfeindlich.

Werbung:
.....Na na... der "eine oder andere" Idiot mag schon "darunter gewesen" sein, aber... es war "vorwiegend" die "Schwache bis unausgegorene" Innenpolitik der "Biden-Administration", die die "Wähler" in die Arme des "orangen Mannes" getrieben hat!.....

meint plotin
Moin!
Gruß aus Bremen.
Trump macht nur das ,was was ihm seine engsten Mitarbeiter z.Bsp. Stephen Miller ( kennen wenige) sagen.
Vom ersten Tag an ist Miller einer seiner wichtigsten Berater. Er gilt als der Kopf hinter dem Dekret zum Einreisestopp für Einwohner verschiedener muslimisch geprägter Staaten 2017.
Z.Bsp. Susan Wiles- Stabschefin ,weiter der Grenz-Zar Tom Homan ist ab Januar 2025 für die Grenzen der Vereinigten Staaten zuständig . Weiter Taylor Budowich .Er ist in Trumps Regierung für die Bereiche Kommunikation und Kabinettsangelegenheiten zuständig. Es sind noch einige. Ich lasse es mal dabei. Diese Mitarbeiter lenken Trump. Er selber ist gar nicht in der Lage diese Politik umzusetzen ,alleine durch seinen geistigen Zustand

Zurück
Oben