Anideos
Well-Known Member
Ich kann nur von unseren "Gescheiterten" auf die in den USA schließen, aber die in den USA waren besonders dumm, wenn sie ausgerechnet Trump gewählt haben, denn die Rechnung werden sie bezahlen und nicht diejenigen, die Trump mit ihrem Geld an die Macht gebracht haben - allen voran Elon Musk.Wie auch immer man wertet, psychologisiert oder moralisiert, Fakt ist, Trump wurde gewählt.
Soweit ich ARD und ZDF verstanden habe, sind unter seinen Wählern bei weitem nicht nur Gescheiterte. Ergo, müssen die anderen, die "Demokraten", ja wohl was falsch gemacht haben, und diese Fehler lassen sich nicht mit Abwertungen kaschieren.
Trump hat sich als erstes an den Sozialstaat herangemacht, sofern man das, was Obama dort mühsam geschafft hat, Sozialstaat nennen darf.
Sein Heil ausgerechnet bei den Ultrareligiösen und den Rechtsradikalen zu suchen, wenn man selbst zu den Benachteiligten zählt, dazu muss man besonders dumm sein, das ist meine Sicht.
Dort wärst sogar du glaubwürdig, wenn du von einer Scheindemokratie sprechen würdest. Du lebst im falschen Land und ich hoffe, das bleibt sehr lange so...