• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dritte-Welt-Land USA

New York: Klage gegen "omnipräsente" Polizeiüberwachung (c) 30.10.2025
https://posteo.de/news/new-york-klage-gegen-omnipräsente-polizeiüberwachung
Bürgerrechtler und Anwohner klagen gegen die Überwachung durch die New Yorker Polizei. Millionen Stadtbewohner würden dadurch zu Verdächtigen. Die Bürgerrechtsorganisation “Surveillance Technology Oversight Project” hat in dieser Woche Klage gegen die Stadt New York eingereicht. Im Namen von zwei New Yorkern wird der Polizei (NYPD) darin vorgeworfen, die Stadtbewohner verfassungswidrig zu überwachen. Ein Gericht soll dem nun Grenzen setzen. Die Bürgerrechtler haben zusätzlich einen Bericht zu dem System veröffentlicht: Darin beschreiben sie es als großes Überwachungsnetz, das mehr als 80.000 von der Polizei sowie von Unternehmen betriebe Kameras in den Straßen zusammenführt.

Werbung:
So schnell zerbröckelt eine Demokratie, wenn die Gesellschaft von oben herunter gespalten wird:

unterstützt wird Trump von einer Mehrheit, die sich von "der Demokratie" nicht genügend gesehen und gewürdigt fühlt
Unterstützt wurde Trump von einer Mehrheit Idioten, die nichts ausser Hass als Motivation hatten um diesen Idioten zu wählen. Aber das Gute daran ist, dass FAFO unbarmherzig zuschlägt und jetzt ist das Geheule gross, weil Trumps Gestapo ihre Verwandten, Freunde, Arbeiter usw. abholt, weil sie sich das Leben nicht mehr leisten können und es praktisch kein Geld mehr für Soziales gibt, aber er fett das neue Marmorbad auf untruth social postet. Natürlich gibt es immer noch ein paar hardcore Idioten, denen das gefällt und natürlich nicht jene zu vergessen, die vom Agent Orange profitieren inklusive ihm selbst und seiner Brut. Aber ja, das gute alte Nazi-playbook funktioniert halt immer wieder gut, und wenn es dann auch der letzte Idiot geschnallt hat, dass denen die Leute am Arsch vorbeigehen, ist es meistens schon zu spät, Obwohl jetzt schon immer mehr aufwachen, wie man an den Umfragewerten und dem wachsenden Widerstand in den eigenen Reihen sieht.

Unterstützt wurde Trump von einer Mehrheit Idioten, die nichts ausser Hass als Motivation hatten um diesen Idioten zu wählen.
So ist es nicht. Es gibt diese Gruppe, und sie wird uns auf Grund ihrer Groteske oft in diversen Reportagen gezeigt. Aber der Großteil der Trumpwähler, die ja etwa der Hälfte der wählenden US-Amerikaner darstellen, gehört nicht dazu. Sie sehen Trump aus verschiedenen Gründen trotz seiner Eskapaden immer noch als das kleinere Übel an. Das entschuldigt ihr Wahlverhalten nicht und befreit sie auch nicht von der nachgesagten Idiotie, aber die Unterstellung von 'nichts ausser Hass als Motivation' wird den Tatsachen nicht gerecht.

Und angesichts der Wahlerfolge von Kickl und der afd sollten wir den Mund in Richtung der USA auch nicht zu voll nehmen.

Unterstützt wurde Trump von einer Mehrheit Idioten, die nichts ausser Hass als Motivation hatten um diesen Idioten zu wählen. Aber das Gute daran ist, dass FAFO unbarmherzig zuschlägt und jetzt ist das Geheule gross, weil Trumps Gestapo ihre Verwandten, Freunde, Arbeiter usw. abholt, weil sie sich das Leben nicht mehr leisten können und es praktisch kein Geld mehr für Soziales gibt, aber er fett das neue Marmorbad auf untruth social postet. Natürlich gibt es immer noch ein paar hardcore Idioten, denen das gefällt und natürlich nicht jene zu vergessen, die vom Agent Orange profitieren inklusive ihm selbst und seiner Brut. Aber ja, das gute alte Nazi-playbook funktioniert halt immer wieder gut, und wenn es dann auch der letzte Idiot geschnallt hat, dass denen die Leute am Arsch vorbeigehen, ist es meistens schon zu spät, Obwohl jetzt schon immer mehr aufwachen, wie man an den Umfragewerten und dem wachsenden Widerstand in den eigenen Reihen sieht.
Fein. Du magst Trump und seine Wähler nicht und erklärst sie zu Idioten. Ich mag ihn auch nicht aber dies zu bekräftigen finde ich als Thema zu dünn.

Interessanter finde ich dagegen, was "die Idioten" motiviert und warum es so viele davon gibt. Ich war im Jahre 1992 im relativ reichen San Francisco. Schon damals gab es dort Bettler, no-go-areas und gated communities für wohlhabenden Bürger. Auf einer Party traf ich eine sehr wütende junge Lehrerin einer öffentlichen Schule, die lange über die Bildungspolitik schimpfte, die sie für katastrophal hielt.

Ist es nicht Aufgabe einer demokratischen Regierung Chancengleichheit und mündige Bürger zu erzeugen, anstatt "Idioten"? Ich finde schon. Wird das nämlich nicht erreicht, muss die Demokratie ja sofort abgeschafft werden, damit sich " die Idioten" keinen "Oberidioten" wählen können.

aber die Unterstellung von 'nichts ausser Hass als Motivation' wird den Tatsachen nicht gerecht.
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich habe auch den Neid vergessen. Ich habe das genau verfolgt und auch einige Kontakte, durch Verwandte und Freunde, in die USA. Die ganzen BlacksForTrump, LatinosForTrump und GaysForTrump haben sich durch ihre Dummheit und ihren Neid von Agent Orange blenden lassen und sind leider auf seine Versprechen reingefallen. weils leider leichter ist runterzutreten, als raufzutreten.
Zuerst so:
und jetzt:

Zuletzt bearbeitet:
Und angesichts der Wahlerfolge von Kickl und der afd sollten wir den Mund in Richtung der USA auch nicht zu voll nehmen.
Das stimmt leider, denn anscheinend gibt es in jedem Land genügend Idioten, die immer wieder auf den gleichen bullshit reinfallen. Gaulreiter Kickl und seine Truppe haben in der kurzen Zeit genug angerichtet. Zum Glück hatten sie nicht zu lange Zeit, aber wir werden die braune Suppe noch ne Weile auslöffeln müssen und wie ich schon schrieb, es ist leichter runterzutreten, als rauf und genau da liegt das Problem und die Regierung die wir jetzt in AT haben, sorgt auch nicht gerade für viel Vertrauen in die Politik und das treibt die Menschen in die Arme der Rattenfänger, wie der Gaulreiter Kickl einer ist. Bei Bier und Schweinsbraten lässt es sich leicht schreien...

Werbung:
Fein. Du magst Trump und seine Wähler nicht und erklärst sie zu Idioten. Ich mag ihn auch nicht aber dies zu bekräftigen finde ich als Thema zu dünn.

Interessanter finde ich dagegen, was "die Idioten" motiviert und warum es so viele davon gibt. Ich war im Jahre 1992 im relativ reichen San Francisco. Schon damals gab es dort Bettler, no-go-areas und gated communities für wohlhabenden Bürger. Auf einer Party traf ich eine sehr wütende junge Lehrerin einer öffentlichen Schule, die lange über die Bildungspolitik schimpfte, die sie für katastrophal hielt.

Ist es nicht Aufgabe einer demokratischen Regierung Chancengleichheit und mündige Bürger zu erzeugen, anstatt "Idioten"? Ich finde schon. Wird das nämlich nicht erreicht, muss die Demokratie ja sofort abgeschafft werden, damit sich " die Idioten" keinen "Oberidioten" wählen können.
Jedem eine Chance zu geben heißt nicht, dass es jeder schafft. Und es ist billige Wutbürgerpropaganda, alles, was einem nicht gefällt, jedes individuelle Scheitern, 'der Regierung' oder 'dem System' oder 'den anderen' zuzuschieben.

Zurück
Oben