• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zeichen der Zeit

Werbung:
AW: Die Zeichen der Zeit

Und ich vermute, ein Mensch wandelt sich, indem er wächst, reift oder vielleicht auch verkümmert. Das dürfte dann ebenfalls auf die Gesamtheit der Menschen zutreffen!

ja, und wenn man dies versucht in jeweiligen bereichen mit statistik zu bewerten, dann bekommen wir vermutlich die zeichen der zeit .....
(vorerst noch soll man die kriterien des wachstums, der reife und der verkümmerung bestimmen)
politik - politiker -
wissenschaft-wissenschaftler -
kultur- kunstschaffende -
gesellschaft - menschen, familien -

ja, und wenn man dies versucht in jeweiligen bereichen mit statistik zu bewerten, dann bekommen wir vermutlich die zeichen der zeit .....

Aber auch nur einen kleinen Ausschnitt, denn kein Statistiker (Mensch) kann alle - für eine Gesellschaft wesentlichen - Faktoren kennen und erfassen und schon gar nicht darstellen!

(vorerst noch soll man die kriterien des wachstums, der reife und der verkümmerung bestimmen)
politik - politiker -
wissenschaft-wissenschaftler -
kultur- kunstschaffende -
gesellschaft - menschen, familien -

Na - die Politiker/innen wirken auf mich durch die Bank geistig und/oder emotional verkümmert.
Und was wächst, ist auf jeden Fall die Unzufriedenheit mit den bestehenden Verhältnissen.....
Mal sehen, wann die Menschen für eine (R)Evolution reif sind!

Was sind die Zeichen der heutigen Zeit?

Was sind die Wandlungsdynamiken, die derzeit auf der Welt stattfinden?

Was bewegt die Gesellschaft?

Die Zeichen der Zeit erkennt man immer an den Fortschritt der Technik. Wandlungsdynamiken unterliegen Kriege. Ich bin ein Star holt mich hier raus! Bewegt die deutsche Gesellschaft! Die Zeichen liegen hier deutlich auf Massenverdummung!:lachen::lachen::lachen::ola:

Zuletzt bearbeitet:

Das kommt darauf an, was du selbst als Zeichen empfindest!

Eine Gesellschaft wird vermutlich durch das bewegt, was auch den einzelnen Menschen bewegt - also durch die Gesamtheit aller Bedürfnisse, Wünsche, Anstöße....
Und ich vermute, ein Mensch wandelt sich, indem er wächst, reift oder vielleicht auch verkümmert. Das dürfte dann ebenfalls auf die Gesamtheit der Menschen zutreffen!

Zeichen verweisen auf etwas anderes.

Ich unterscheide zwischen natürlichen Zeichen: zB Wasserdampf - er verweist auf Wasser.

gegebene Zeichen: der Mensch bringt durch eine Wirklichkeit eine andere Wirklichkeit zum Ausdruck. zB eine Stopptafel

und heilige Zeichen = Sakramente: durch sie wirkt Gott seine Gnade. Sie verweisen nicht nur auf etwas anderes, sondern der auf den verwiesen wird, wirkt bereits durch die Zeichen.

Ja, und was bewegt die einzelnen Menschen? Wovor haben sie Angst? Und wonach sehnen sie sich?

Wie hat sich das Leben der Mensch im Vergleich zu früher zB zum Mittelalter verändert? Und ist das gut oder schlecht für sie?

Leben wir in einer Zeit des Untergangs und Unheils?

Was passiert derzeit auf der Welt und wie ist die rechte Beurteilung dafür?

Die Zeichen der Zeit erkennt man immer an den Fortschritt der Technik. Wandlungsdynamiken unterliegen Kriege. Ich bin ein Star holt mich hier raus! Bewegt die deutsche Gesellschaft! Die Zeichen liegen hier deutlich auf Massenverdummung!:lachen::lachen::lachen::ola:

Und wo führt uns die Technik hin? Bioroboter? alles wird gentechnisch verändert...das natürliche Gelichgewicht zerstört ->Gesundheitsrisiken?

nicht mehr Menschen kümmern sich um Menschen, sondern Maschinen, die Menschen reden weniger miteinander, weil sie vorm PC oder Fernseher hocken

plastische Chirurgie - am Menschen wird geschraubt und gewerkelt was das Zeug hält - um dem dem Älter werden und dem tod zu entkommen...aber wird sich je eine Auferstehungstechnologie entwicklen? wohl kaum

oder sie scheren sich einen Dreck um den Körper, der Geist ist das wahre...sie werden zu flachkörpermenschen

bis hin zu implantierten Mikrochips, um die kognitiven Fähigkeiten der Menschen zu verbessern...brauch ich keine Sprache mehr zu erlernen...lass ich mir halt einen Chip einpflanzen...

Gibt´s in Europa keine Wandlungsdynamiken? Erwarten wir hier Kriege? Was könnte sie auslösen?

Ich bin ein Star holt mich hier raus: Warum schauen sich Menschen so etwas an? Was sind die Ursachen und welche Sehnsüchte stehen dahinter?

die zeichen der zeit stehen auf winterspeck, darum will ich mir ab heute nie mehr vorwerfen lassen zu dünn zu sein und mit snickers eine interessensgemeinschaft eingehen.

Werbung:

:ironie:
...und Mars und Bounty und Twix und ......

:lachen::lachen::lachen:

... und natürlich ...

220px-Milky_Way_Logo.svg.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Milky_Way

:maus:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben