• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wirtschaft, die Politik und das Lebensmittel

Ich nehme an, du meinst absolute Freiheit bedeutet Krieg jeder gegen jeden.
Somit auch nicht erstrebenswert.
Nicht die Freiheit, sondern das Gefühl von Freiheit ist erstrebenswert.

Ich persönlich halte das Wort Freiheit wie das Wort Liebe für die am meisten missbrauchten Worte.

Die Frage steht im Zusammenhang Missbrauch der grünen Gentechnologie. Sie ist eine Verständnisfrage.
 
Werbung:
Original geschrieben von scilla
das Argument der Virenproduktion (Schädlinge werden zur Mutation genötigt) wurde von gysi nicht widerlegt
Dass ganz böse Finger ihr Süppchen kochen wollen, WILL ich auch gar nicht widerlegen.
 
Eine Diskussion ist unmöglich, wenn jemand die Wahrheit nicht sucht, sondern sie schon zu besitzen glaubt.
Lass uns die Wahrheit zur grünen Gentechnologie suchen… Was ist die Wahrheit?
 
Original geschrieben von -Akelei-
Ist grüne Gentechnik sozial und ökologisch verträglich?
Sozial, Ökologisch, ethisch - alles! Aber auch hier gilt: Böse Buben bauen bisweilen Bullshit! :p

Gysi
 
Sozial, Ökologisch, ethisch - alles! Erkläre es mir so, dass ich es verstehen kann. Die Wahrheit darin erkennen kann
 
Original geschrieben von -Akelei-
Sozial, Ökologisch, ethisch - alles! Erkläre es mir so, dass ich es verstehen kann. Die Wahrheit darin erkennen kann
Die Gentechnologie kann so angepackt werden, dass sie Ergebnisse bringt, die den Menschen nicht schaden, sondern unendlich nutzen.

Gysi
 
Werbung:
Dass ganz böse Finger ihr Süppchen kochen wollen, WILL ich auch gar nicht widerlegen. Böse Buben bauen bisweilen Bullshit!

Was willst du in der Diskussion widerlegen?

Solche Antworten verniedlichen ein Anliegen. Entweder du hast dich mit dem Thema nicht grundlegend befasst oder du nimmst das Thema nicht ernst. Jeder hat das Recht ernst genommen zu werden. Eine Verniedlichung kann aber auch bedeuten du hättest Angst dich damit auseinander zu setzen.

Wenn grüne Gentechnik alles ist, alles beinhaltet, reden wir dabei über Spirituelles? Den Geist einer Technologie?
 
Zurück
Oben