• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Welt der Zukunft

Werbung:
AW: Die Welt der Zukunft

Nicht verzagen, Freund Hegel fragen...:lachen:

Das habe ich bereits - aber der Geschichtsphilosoph Georg Friedrich Wilhelm HEGEL hatte zu Beginn des 19.Jahrhunderts formuliert:

"Das reine Sein und das reine Nichts ist also dasselbe. Was die Wahrheit ist, ist weder das Sein noch das Nichts, sondern daß das Sein in Nichts, und das Nichts in Sein - nicht übergeht, - sondern übergegangen ist. ..."

Lange Schreibe, kurzer Sinn:

Auch Georg Friedrich Wilhelm HEGEL wusste im Grunde - n i c h t s ....

Das habe ich bereits - aber der Geschichtsphilosoph Georg Friedrich Wilhelm HEGEL hatte zu Beginn des 19.Jahrhunderts formuliert:

"Das reine Sein und das reine Nichts ist also dasselbe. Was die Wahrheit ist, ist weder das Sein noch das Nichts, sondern daß das Sein in Nichts, und das Nichts in Sein - nicht übergeht, - sondern übergegangen ist. ..."

Was wiederum im Grunde n i c h t s macht.

ja, das macht die brüder dieser zunft aus - sie schreiben kreuz und quer was daher und wissen nichts.

Erkenntnistheoretisches von der Tante Jolesch.

Euro Fighter schrieb:
Am Ende bist du ja ein richtiger Kasperoff...
Unerschrockener Fighter für den €uro,
deine Einsicht wäre noch zu ergänzen mit einer Erkenntnis der Tante Jolesch,
die sinngemäß ungefähr so lautet:

"Olles wos a Mann scheener is, ois a Kaspar-Off, is a Luxus!"

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

P.S.: Ach, was bin ich doch froh, dass der kasparow nur zwischen
schwarzen und weißen Bauern unterscheidet, sodass ich jetzt nicht mehr
rätseln muss, was wohl ein blaues nichts und ein schwarzes nichts bedeutet.

....

P.S.: Ach, was bin ich doch froh, dass der kasparow nur zwischen
schwarzen und weißen Bauern unterscheidet, sodass ich jetzt nicht mehr
rätseln muss, was wohl ein blaues nichts und ein schwarzes nichts bedeutet.

Ein sog. "schwarzes nichts" bedeutet depressive Leere, ein sog. "blaues nichts" bedeutet erfüllte Leere ..., ohne in die vielen Traditionen/Varianten des Buddhismus abzugleiten ...
Und in der Tat:

Im Schachspiel gibt es nur weisse und schwarze Figuren - und zwar nicht nur Bauern ...

Werbung:

Und was macht die sog. "Schwestern" aus ?
Was wissen diese?

Unabhängig davon, ob sie "kreuz und quer" schreiben - oder geschrieben haben ...?

die schwestern schreiben kochbücher und, wenn diese anleitungen nicht hinhaun, dann gehen diese schwestern pleite - das sollte in der schwätzerzunft auch so sein.

manche schwestern suchen auch nach medikamenten für das männliche leiden misogynie, es wurde aber noch nix gefunden, da es sehr hartnäckig ist, dieses leiden.

Zurück
Oben