• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Werbung:
In Ernst, ich weiß gar nciht, warum man sich ständig neue Feindbilder sucht... Meint Ihr nicht auch, dass man ohne Feindbilder vielleicht viel weiter käme?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ernst, ich weiß gar nciht, warum man sich ständig neue Feindbilder sucht... Meint Ihr nicht auch, dass man ohne Feindbilder vielleicht viel weiter käme?

Natürlich käme man ohne Feindbilder weiter.
Nur ist das Feindbild ein Bestandteil, - ein wichtiger Bestandteil der Politik.
Ohne die Feindbilder, welche die Politik dem Volk immer wieder aufzeigt, könnte diese ihre Macht verlieren.

Ich muß immer wieder lachen, wenn Deutschland den Russen als Feindbild deklariert.

Die Sanktionen von der deutschen Regierung veranlaßt,
aber die dann zugeben muß, das diese Sanktionen mehr den Deutschen selbst schaden, als den Russen!
Da muß man schon ein stolzer Deutscher sein, um das zu verkraften.

Oder wie oft hat Russland Deutschland überfallen, und wie oft aber hat Deutschland Russland überfallen.
 
Meint Ihr nicht auch, dass man ohne Feindbilder vielleicht viel weiter käme?
Ich kann mir bei 'bestem' Willen nicht vorstellen wie es wäre, wenn ich Sie mir persönlich nicht als Feinbild vorstellen könnte. :D

Da könnte ich mich ja gleich als Ihr Klon verstehen und möglicherweise meinen Schöpfer sogar mit dem Grundgesetz unterm Arm verfluchen!

Nämlich weil ich dann erkennen müsste, dass er mir die Würde eines Anderen verpasst hat, den ich als mein eigenes mir maschinenfreundlich gesinntes Wiederholpendant widerspruchslos vollkommen zu verstehen verdonnert wäre!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Anhänger einer Ideologie. Du schon.

Ich habe dieses Konzept mein Leben lang erfolgreich angewandt und ich wette mit dir, du kannst da nicht mithalten. Du kotzt nur heraus, was dir deine radikale Ideologie vorschreibt. Nachgedacht hast du selbst über keinen einzigen Punkt, von denen, die du hier unterbreitest, sonst wüsstest du, wie oberflächlich deine Betrachtungsweise ist.

Und was würde das bringen? Die Lebensmittelpreise würden dadurch nicht billiger. Nur die Kalkulation der Hersteller und Lebensmittelhändler würde etwas anders aussehen. Der Staat müsste die Mindereinnahmen durch den Wegfall der MwSt. durch andere Steuern ausgleichen, die von der Allgemeinheit getragen würden. Das wäre eine indirekte Subvention, die nur diesen Unternehmen zugutekäme.

Das ist alles bereits gesetzlich geregelt. Wenn es noch nicht nach deiner Zufriedenheit geschieht, dann zeige einzelne dieser Politiker und Banker an, wenn du konkrete Beweise für kriminelle Handlungen hast.

Vielleicht hilft das, um nicht mehr soviel Unsinn zu schreiben.

https://www.vaticarsten.de/theologie/relphil_funda/bewusstsein_searle_ha_anke.pdf
 
Werbung:
Zurück
Oben