• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Ursachen des Terrors in Brüssel

Können sie sich nicht in das Bewusstsein von anderen Personen hineinversetzen, bzw. sind sie Empathie unfähig?
Arbeiten sie für den Geheimdienst oder für das Bundeskriminalamt?

Können schon, aber nicht wollen. Zumindest nicht in das Bewusstsein von "Gotteskriegern", denn Hass auf Andersgläubige, Anderslebende, Andersaussehende Menschen ist mir fremd. Den kann ich nicht nachvollziehen.
Und selbst wenn ich es wollte, wäre die Schlußfolgerung immer das Resultat meiner Gedanken, und nicht die des Gotteskriegers.

Du glaubst aber nicht im Ernst, dass ich Dir diese Frage beantworten würde, oder?
 
Werbung:
Können schon, aber nicht wollen. Zumindest nicht in das Bewusstsein von "Gotteskriegern", denn Hass auf Andersgläubige, Anderslebende, Andersaussehende Menschen ist mir fremd. Den kann ich nicht nachvollziehen.
Und selbst wenn ich es wollte, wäre die Schlußfolgerung immer das Resultat meiner Gedanken, und nicht die des Gotteskriegers.

Wenn sie sich nicht in das Denkschema eines anderen Menschen hineinversetzen können,
haben sie vermutlich einen Mangel an Empathie oder an menschlicher Erfahrung?

Du glaubst aber nicht im Ernst, dass ich Dir diese Frage beantworten würde, oder?

Und sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich Ihnen Namen nenne!
 
Das würde ich ihnen Nahelegen!

Das ist zwar lobenswert, aber dennoch unnötig. Klar und richtig denken ist doch mein Geschäft, sonst wäre ich doch kein kräftig abstaubender Putzmann. ;)

Ich scheitere stets an ihrem Unverständnis, können sie das Verstehen?


Ach Gottchen, na klar! Probieren Sie es doch einfach mal mit einer überzeugenden Argumentation in der Sache, oder ist das für Sie zu schwer?
 
Das ist zwar lobenswert, aber dennoch unnötig. Klar und richtig denken ist doch mein Geschäft, sonst wäre ich doch kein kräftig abstaubender Putzmann. ;)

Sie machen nur viel Staub um Nichts! :D

Ach Gottchen, na klar! Probieren Sie es doch einfach mal mit einer überzeugenden Argumentation in der Sache, oder ist das für Sie zu schwer?

Mitnichten, denn es ist reine Zeitverschwendung, sich näher mit ihnen einzulassen! :schritt:
 
Wenn sie sich nicht in das Denkschema eines anderen Menschen hineinversetzen können,
haben sie vermutlich einen Mangel an Empathie oder an menschlicher Erfahrung?
Und sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich Ihnen Namen nenne!

Hast Du eine Leseschwäche? Ich schrieb, "können schon, aber nicht wollen".

Habe ich von Dir verlangt, dass Du mir Namen nennst?
 
Werbung:
Zurück
Oben