• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Ursachen des Nahostkonfliktes.....

AW: Die Ursachen des Nahostkonfliktes.....

Wer keine Lust mehr auf Fernsehen hat, hier ein aktueller Beitrag zum Thema, mit Details aus Israel, für die wahrscheinlich den meisten von uns die Zeit und der Nerv fehlt, sie zusammen zu tragen. Ich fand es teilweise schockierend, wie weit es dort schon ist.
http://www.youtube.com/watch?v=3bXwTB9uT94&feature=player_embedded


Trotzdem, schönen Abend
Bernd
 
Werbung:
AW: Die Ursachen des Nahostkonfliktes.....

Für mich gehört der Spiegel-online zu meiner täglichen Dosis Satire.
Es kommt mir so vor wie "einen setz ich noch drauf, aber dann müsst ihrs doch merken (wie ich euch mit Wortwahl und Verdrehungen ver...)".

Bernd
 
AW: Die Ursachen des Nahostkonfliktes.....

Ganz so schlimm ist es noch nicht, Perivisor.
Beim "Spiegel" arbeiten auch noch Leute wie Jakob Augstein:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/jakob-augstein-ueber-israels-gaza-offensive-gesetz-der-rache-a-868015.html

Einer der letzten Original-Journalisten mit dem richtigen Stück Distanz zur Alternativlosigkeit! Guter Mann! Ich wünsche ihm, daß er es eines Tages schafft, dem Jan Fleischhauer das Gefühl zu geben, ein echter Gegenspieler geworden zu sein...
 
AW: Die Ursachen des Nahostkonfliktes.....

Für mich gehört der Spiegel-online zu meiner täglichen Dosis Satire.
Es kommt mir so vor wie "einen setz ich noch drauf, aber dann müsst ihrs doch merken (wie ich euch mit Wortwahl und Verdrehungen ver...)".

Bernd


Ich les da vor allem die Kommentare!
Und denke mir, das muss Absicht sein!
In Tyranneien musste man die Wahrheit verschlüsselt ausdrücken.
Immerhin, ganz so verschlüsselt ist es nicht (mehr)!
 
AW: Die Ursachen des Nahostkonfliktes.....

Ganz so schlimm ist es noch nicht, Perivisor.
Beim "Spiegel" arbeiten auch noch Leute wie Jakob Augstein:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/jakob-augstein-ueber-israels-gaza-offensive-gesetz-der-rache-a-868015.html

Heute lese ich gerade die häufig in Nachrichten zitierte Osnabrücker Zeitung: es wird hauptsächlich über ein in einer demolierten Wohnung sitzendes, israelisches Mädchen berichtet.-
Was in Gaza passiert, ist ausgeblendet. bzws. in kleinster Form per Minibild irgendwo - übersehbar untergebracht. Nein, laut Presselandschaft ist Israel das leidende Volk, auf der anderen Seite gibt es nur die böse böse Hamas.-
Auch Westerwelle hat diesem freundlichen Herrn Lieberman mitgeteilt, Deutschland unterstütze Israel voll und ganz. Na, prost !
Wir sind also wieder mal auf der Seite der Killer angelangt. Alte Tradition.

Perivisor
 
AW: Die Ursachen des Nahostkonfliktes.....

Manchmal hab ich das Gefühl, ganze Staaten seien eigene Persönlichkeiten. Klar, hinter ihnen stehen Persönlichkeiten, aber was ist das für ein Verhalten?
Die stärksten Länder stehen hinter Israel.
Es ist wie auf den Schulhof: Der schwächere wird verprügelt und weil die Zuschauer noch schwächer sind, mischt man sich einfach nicht ein.
Die USA bombardiert Palästina schon seid Monaten mit Drohnen und da das Israelische Oberhaupt momentan Wahlkampf führt, kommt dem doch das sich wehren gegen einen Feind der eh schwächer ist, zur Demonstrierung der Macht, vermutlich ganz gelegen.

Sorry was damals in Deutschland mit den Juden passiert ist, aber ich finds echt traurig das es immer noch n Grund zu sein scheint, Israel bei Kriegsverbrechen zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Ursachen des Nahostkonfliktes.....

1. Manchmal hab ich das Gefühl, ganze Staaten seien eigene Persönlichkeiten. Klar, hinter ihnen stehen Persönlichkeiten, aber was ist das für ein Verhalten?
......
2. Sorry was damals in Deutschland mit den Juden passiert ist, aber ich finds echt traurig das es immer noch n Grund zu sein scheint, Israel bei Kriegsverbrechen zu unterstützen.

Zu 1.:
Das Gefühl täuscht aber, denn Staaten sind Macht-Systeme ...

Zu 2.:
Ja, denn das Unrecht aus den Jahren von 1933 - 1945 kann nicht das Unrecht aus dem Jahr 2012 legitimieren, aber Macht-Politik ist halt keine vernünftige Veranstaltung, wobei ich an dieser Stelle nicht erläutere, was Vernunft bzw. vernünftig ist ....​
 
Werbung:
AW: Die Ursachen des Nahostkonfliktes.....

was können wir wissen
was dürfen wir hoffen
was sollen wir tun
schöne grüsse vom kaiser.
 
Zurück
Oben