• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Tugend der Demut

Werbung:
AW: Die Tugend der Demut

Bleibt trotzdem in der Formulierung im Mainstream hängen! Was eben eine ganze Menge ausmacht. Eben zwischen alles und nichts!und so schön Eifersucht und Neid produziert.
:lachen:
rg​

Oh, du bist jetzt eifersüchtig und neidisch auf mich? :confused:

Keine Angst, das legt sich wieder! :)

An sich ist es aber blödsinnig auf eine Autistin - die ich ja in deinen Augen bin - eifersüchtig und neidisch zu sein! :schnl:

[]

kannst du den zusammenhang zu meiner aussage etwas darstellen ?

Ziehst Du es vor ohnmächtig zu sein? :dontknow:
?

Warum willst Du etwas töten? Reicht es nicht zu erkennen, dass das was Dich belastet in die Vergangenheit gehört und eine Erinnerung an diese Begebenheiten sind, die Du längst überlebt hast und bis jetzt nur die Gefühle dazu verleugnet hast?
das schrieb ich nicht - ich schrieb die umstände den garausmachen....
und nicht von der der vergangenheit sondern von der konkret belastenden gegenwart !

Dann lebst Du noch in einer Spannung :schaukel: des entweder< - >oder und es ist noch kein Friede zu dem Zustand sowohl als /auch entstanden und in allem die Liebe zu sehen und zu entdecken.
nur weil ich kein extrem(polqarität) permanent anstreben will ?​

Stimme ich zu. Für den sozialdarwinistischen Existenzkampf taugt Demut nicht.
Demut ist also entweder Hilflosigkeit - oder ein elitäres Konzept?
Ich würde sagen: Demut ist die Bereitschaft, sich einem anderen Wesen zu unterwerfen.

Da allzuviele damit nicht umgehen können, kann die gelebte Demut gar nicht gründlich genug überlegt sein.

Liebe Grüße

Zeili

Stimme ich zu. Für den sozialdarwinistischen Existenzkampf taugt Demut nicht.
Demut ist also entweder Hilflosigkeit - oder ein elitäres Konzept?

die götter sind immer auf der seite der evolution ^^
in sehr vielen fällen ist demut einfach effizienter wie der hochmut - und somit der evolution förderlicher...

die götter sind immer auf der seite der evolution ^^
in sehr vielen fällen ist demut einfach effizienter wie der hochmut - und somit der evolution förderlicher...

Aber auch die Götter können sterben (Ende des Polytheis-mus) - ohne daß die Evolution darunter leidet, falls sie überhaupt unter etwas zu leiden vermag ....:dontknow:

Aber auch die Götter können sterben (Ende des Polytheis-mus) - ohne daß die Evolution darunter leidet, falls sie überhaupt unter etwas zu leiden vermag ....:dontknow:

ja - auch die götter sind der evolution unterworfen ..... und leiden wohl auch unter dieser ... :schmollen

Werbung:

Ich könnte mir vorstellen, dass du und Moebius unter "Göttern" etwas ganz Verschiedenes versteht! :weihnacht

ja - für möbius sind seine götter {NICHTS} (kontradiktiv) für dich sind sie {ALLES}(tautologisch)

und für mich stehen sie eher als das kreuzprodukt beider junktormengen ^^

Zurück
Oben