• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Skeptikerbewegung oder der Versuch die Welt anzuhalten

Werbung:
Psiram als Quelle sagt mehr über dich aus als über Robert Fleischer.
Psiram ist eine sehr gute Quelle. Verschwörungsmystiker und politische Extremisten hassen sie. :)

Wer bei Psiram keinen Artikel hat, ist höchstwahrscheinlich ein seriöser Mensch. Wer aber einen hat, bei dem ist größte Vorsicht geboten.
 
Wer bei Psiram keinen Artikel hat, ist höchstwahrscheinlich ein seriöser Mensch. Wer aber einen hat, bei dem ist größte Vorsicht geboten.

Psiram ist aus meiner Sicht eine Denunziationsplattform. Dort wird einfach alles in einen Topf geworfen, es werden tatsächliche Extremisten neben harmlose Zeitgenossen gestellt, die lediglich eine vom Mainstream und vom Materialismus abweichende Weltsicht vertreten, und das wird ganz bewusst so gemacht, um Leute aufzuhetzen. Im Grunde ist das beinahe kriminell.

Bei der Jagd auf Verschwörungsspinner, Querdenker uä. Betrüger, konzentriert man sich auf Gestalten, die von sich aus auf die dunkle Seite gewechselt sind, um mit Verarschung Geld zu machen. :)

Man sieht ja bei dir, dass diese Masche funktioniert. Du bist ja offensichtlich schon so weit, dass du manchen Menschen ein Einkommen verbieten willst, weil du nicht deren Ansichten oder Meinungen teilst. Das halte ich dann für gefährlich.
 
Psiram ist aus meiner Sicht eine Denunziationsplattform.
Denunzieren heißt "jemanden bei der Obrigkeit anschwärzen", was Psiram aber nicht macht.
Es ist auch nicht verboten, mit Esoterik-Unsinn Geld zu verdienen.

Psiram betreibt Verbraucherschutz, indem es die Machenschaften der Dummschwätzer, Geistheiler und Eso-Schwindler ans Licht zerrt, damit potenzielle Kunden wissen, auf was sie sich da einlassen. Letztlich entscheiden sie immer noch selbst, wem sie ihr Geld in den Rachen werfen.

Ein Rückgaberecht hat man nicht. Besucht man zB. einen Vortrag von diesem professionellen Lügner, und ist tierisch enttäuscht über sein dummes Gelaber, sind die 30€ weg. Ein Blick auf Psiram hätte einen eventuell davor bewahrt, das Geld leichtfertig ins Klo zu werfen. :)
 
Denunzieren heißt "jemanden bei der Obrigkeit anschwärzen", was Psiram aber nicht macht.

Es wird dort jedenfalls sehr tendenziös Stimmung gemacht.

Das Problem ist, dass manche Leute es sicherlich verdienen, auf solchen Plattformen geoutet zu werden, also tatsächliche Abzocker, Schwindler etc. Dagegen sage ich nichts. Aber:

Psiram betreibt Verbraucherschutz, indem es die Machenschaften der Dummschwätzer, Geistheiler und Eso-Schwindler ans Licht zerrt, damit potenzielle Kunden wissen, auf was sie sich da einlassen.

Ich wette, dass aus deiner Sicht und auch aus der Sicht des durchschnittlichen Psiram-Lesers jeder spirituelle Lehrer ein "Dummschwätzer" und "Eso-Schwindler" ist. Aus eurer Sicht ist also dieses gesamte Feld unseriös und von niederen Motiven getrieben. Und schon alleine das ist eine heftige Voraussetzung und Unterstellung, die von einer sehr starken Voreingenommenheit zeugt.
 
Ich wette, dass [...] aus der Sicht des durchschnittlichen Psiram-Lesers jeder spirituelle Lehrer ein "Dummschwätzer" und "Eso-Schwindler" ist.
Mir würde schon ein Beispiel eines spirituellen Lehrers, der bei Psiram einen Artikel hat und kein Dummschwätzer ist, reichen. Dieses Beispiel müsste man dann genau unter die Lupe nehmen, um sich ein eigenes Urteil darüber bilden zu können, ob Psiram nicht doch Recht hat.

Tatsächlich vermute ich, dass es solche Beispiele gibt. Dann ist aber die nächste Frage, ob das ein Ausrutscher ist oder Methode hat.
 
Werbung:
Psiram ist aus meiner Sicht eine Denunziationsplattform. Dort wird einfach alles in einen Topf geworfen, es werden tatsächliche Extremisten neben harmlose Zeitgenossen gestellt, die lediglich eine vom Mainstream und vom Materialismus abweichende Weltsicht vertreten, und das wird ganz bewusst so gemacht, um Leute aufzuhetzen. Im Grunde ist das beinahe kriminell.

Chris, ich habe Dich unterschätzt, oder Du hast dazugelernt.
Ich halte diese Menschen für üble Hetzer.
 
Zurück
Oben