• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Optik...

Es hasst Dich nicht, es ist nur unnachgiebig und stur - typisch Computer :)

Und weil Du das Admin-San so schön gesagt hast, hier auch gleich die Erklärung. Ich schreib jetzt mal statt eckiger Klammer die runde Klammer, damit der Computer nicht auf die Idee kommt er soll was tun:

Ein (QUOTE) leitet ein Zitat ein, mit einem (/QUOTE) wird es beendet.
Beispiel:
Am einfachsten geht es aber wenn Du auf den Antwort-Button klickst, dann füllt er Dir das bereits aus...

Werbung:
Ach Admin-San, was meinst du, dass ich gemacht habe?

Wie du mir erklärt hast, hab ich den kleinen Button rechts gedrückt "Antworten mit Zitieren" und was ist passiert? Ein Anwort-Salat. Wenn das Ding nur stur wäre, würden wir uns ja bestens verstehen, aber ES hasst mich. Na ja, egal! Ich mühsamer Heimarbeit habe ich das "Kopieren" erlernt und das funktioniert auch ganz gut.
Wenn nichts mehr geht, kann ich immer noch die täglich ausgesprochene Warnung "Ich schmeiss dich aus dem Fenster, wenn du nicht machst, was ich will..." wahrmachen *looool*.

Aber: Danke schön für deine unendliche Geduld.

Céline schrieb:
Wenn nichts mehr geht, kann ich immer noch die täglich ausgesprochene Warnung "Ich schmeiss dich aus dem Fenster, wenn du nicht machst, was ich will..." wahrmachen *looool*.

Also, das geht jetzt wirklich ein Stück zu weit - warum will man den Admin aus dem Fenster werfen? Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

Das ist eine Antwort, wie ich sie mag! Damit lässt sich doch was anfangen:

Lieber Admin-San

Nur weil du da gelesen hast, dass drei "Muskeltiere" gestrandet sind, brauchste nicht gleich zu denken, dass ich eine Walküre bin.

(Diese Männer! Denken doch glatt, alles dreht sich nur um sie. Tz, tz, tz.)

Natürlich würde ich nie DICH aus dem Fenster schubsen, so doof bin nicht mal ich! Hätte dann doch das ganze Forum am Hals. Ich würde dafür höchstens Bill Gates anheuern, der schleicht sowieso immer um meine Fenster herum und schliesst sie mit Vorliebe, also kann er sich allenfalls auch als Attentäter verdienen, nicht wahr? :-P.

Aber im Ernst, oder Walter... könntest du bitte nicht etwas mit der Zeit anstellen, dass sie wieder stimmt. Ich glaube doch glatt, dass ich schlafwandle, wenn ich sehe, wann ich angeblich geschrieben habe. Die Verwirrung mit den Buttons genügt mir doch fürs Erste.
Gaaaaaaaanz lieben Dank zum voraus :-x

Wow! Das ging aber schnell! Du bist soooooo gut! Jetzt nur noch die Sommerzeit-Korrektur und alles ist Supi!

Zur neuen Optik

Ganz kurz zur neuen Optik:

Weniger ist manchmal mehr. Kleiner ist manchmal größer. Und schon wäre eigentlich alles gesagt.
Das Ganze müsste mehr “kompakt, “ mehr übersichtlicher sein. Konzentration auf das “Wesentliche“ ist oft der richtige Weg zum Erfolg.

Hier scheint mir alles ein wenig zu groß, zu protzig, zu unübersichtlich. Nicht der Forumsteilnehmer, sondern die Optik des Forums will sich hier repräsentieren.
Umgekehrt wäre besser.

Die „Architektur“ oder Optik des Forums der „Süddeutschen Zeitung“ könnte als Vorbild dienen.
Die Optik sollte klar, schlicht und einfach sein, ohne jeden „Schnick Schnack“ und die Navigation zwischen den einzelnen Foren müsste auch ohne Navigator oder Gebrauchsanweisung möglich sein.
Für ein Forum ist ALLES viel zu komliziert.

Das „Einfache“ ist meistens nicht nur gut, sondern auch billig. Z.B. die „Bauhaus-Architektur“ ist heute genauso modern wie vor 80 Jahren, weil sie sich auf das „Wesentliche“ konzentriert und das Übrige weglässt.

Der Administrator bezeichnet die neue Optik als “gewöhnungsbedürftig“
Etwas Gutes ist nicht gewöhnungsbedürftig. Es gefällt auf Anhieb- oder es gefällt nicht.

Jedenfalls ist die neue Optik besser als die alte.

Ganz kurz zur neuen Optik:

Weniger ist manchmal mehr. Kleiner ist manchmal größer. Und schon wäre eigentlich alles gesagt.
Das Ganze müsste mehr “kompakt, “ mehr übersichtlicher sein. Konzentration auf das “Wesentliche“ ist oft der richtige Weg zum Erfolg.

Hier scheint mir alles ein wenig zu groß, zu protzig, zu unübersichtlich. Nicht der Forumsteilnehmer, sondern die Optik des Forums will sich hier repräsentieren.
Umgekehrt wäre besser.

Die „Architektur“ oder Optik des Forums der „Süddeutschen Zeitung“ könnte als Vorbild dienen.
Die Optik sollte klar, schlicht und einfach sein, ohne jeden „Schnick Schnack“ und die Navigation zwischen den einzelnen Foren und das erstellen neuer Beiträge müsste auch ohne Navigator oder Gebrauchsanweisung möglich sein.

Für ein Diskussionsforum ist ALLES viel zu kompliziert und zu unüberschaulich.

Das „Einfache“ ist meistens nicht nur gut, sondern auch billig. Z.B. die „Bauhaus-Architektur“ ist heute genauso modern wie vor 80 Jahren, weil sie sich auf das „Wesentliche“ konzentriert und das Übrige weglässt.

Der Administrator bezeichnet die neue Optik als “gewöhnungsbedürftig“
Etwas Gutes ist nicht gewöhnungsbedürftig. Es gefällt auf Anhieb- oder es gefällt nicht.

Jedenfalls ist die neue Optik besser als die alte.

Watzmann schrieb:

Nun, danke für Deine weisen Worte zum Thema Webdesign die Du mir auf den Weg mitgibst.

Darf ich Dir im Gegenzug auch etwas mit auf den Weg geben?

Dieses Design wurde nicht von mir gemacht sondern ist bis auf ein paar kleinere Eingriffe das Standarddesign so wie es mit dieser Forumsversion geliefert wird.

Mein Vorschlag daher an Dich: da wir uns beide offenbar ein noch besseres Design vorstellen können übernimmst Du die Kosten für einen guten Webdesigner. Bitte nimm mit mir per Email Kontakt auf damit ich Dir meine Kontonummer bekannt geben kann. :D

Nichts für ungut, aber mich erstaunt es immer wieder, wie anspruchsvoll Benutzer eines kostenlosen gebotenen Services sein können.

• Die einen mäkeln im Stile eines Dozenten am Design herum
  • die anderen regen sich auf wenn der Admin nicht schnell genug auf Emails reagiert
  • wieder andere glauben, dass das Forum hauptsächlich dazu betrieben wird, damit sie ihre Werbung hier abladen können
  • ab und zu besuchen Psychopathen die Seite, werden rausgeworfen und terrorisieren den Admin dann per Email, Telefon und SMS
  • etc

Hallo?
Nicht fordern ist die Devise, selbst etwas beitragen!
Mit einem Lächeln :)

he walter

du hast die vergessen die dauernd heulen weil die smilies fehlen :D

immer werd ich übergangen tz tz

lg binchen :)

Werbung:
Hallo Walter!
Muss nochmal was nachfragen, hoffentlich nerve ich nicht...
Aber im esoterikforum und im tierliebe- Forum ist diese Leiste im Antwortfeld, in der man Farbe und Schrift verändern kann, nur hier nicht. Es steht nur Titel Doppelpunkt, dann das Feld dafür und darunter Nachricht Doppelpunkt und das Feld zum Schreiben, darüber ist nichts ausser die Überschrift Auf Thema antworten. Wie kommt das? Das war schon vor der Umstellung, irgendwann seitdem die Smiliesseite verändert wurde, nur jetzt fange ich an zu fragen, weil Du bestimmt nichts besseres zu tun hast;-) wo Du alles am Umstellen bist. Kannst ja antworten wenn Du wieder Zeit hast, es eilt nicht, nur finde ich es eigenartig, vielleicht habe ich ja aus Versehen wieder irgendwas falsches angeklickt....
lG

Zurück
Oben