• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Kneipe, Teil 1

Fusselchen, so kanns nicht weitergehen!
Merkst du nicht was hier los ist?? Während du Keller entrümpelst, Wohnungen aufräumst und Frauen massierst, gehts hier drunter und drüber und der Thread kurzerhand zum konspirativen Unterschlupf fragwürdiger Subjekte umfunktioniert. :haare:
Umsturzpläne werden hier geschmiedet und Verkupplungen geplant. Ständig dringt durch das Schlüsselloch der Begriff "Blunzn" in mein Auge (vermutlich ein Code oder das Losungswort).

Um der nationalen, rationalen, spiritualen und multilingualen Sicherheit Willen:

SCHREIB ENDLICH WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz verzweifelt



:weinen2: Rhona
 
Werbung:
Typisch FRAUEN!!!!

Ihr setzt mich unter Druck! SO KANN ICH NICHT ARBEITEN.
:waesche1: :waesche2:

Mir fällt zur Zeit nur Mist ein. Woher soll ich denn wissen was in dem Keller passiert ist, bin ich der Autor, oder was? Ich habe alle Pillen geschluckt, so wie du es mir ja empfohlen hast, liebe Rhona. Aber da kam eine Geschichte bei raus, dagegen sind Aphex Geschichten die frohe Botschaft. Hat mir also nicht gefallen und ich habe sie wieder gelöscht.
Und eine andere Geschichte, die mir zu dem Keller und der Königin eingefallen ist kann ich hier nicht schreiben, da sie nicht jugendfrei ist und meine Frau sie eventuell hier lesen könnte. Dann wäre es aus mit der guten Zeit und ich müsste lebenslänglich massieren. :nein:

Also die Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?
Das ihr Frauen aber auch keine Geduld habt.
 
Typisch Männer!!! :nein:

Wenn du die Arbeitsgänge auch in dieser Reihenfolge :waesche1: :waesche2: ablaufen lässt und nicht in dieser :waesche2: :waesche1: , dann wunderts mich auch nicht, dass du nie fertig wirst.


Rhona :zunge 5: :winken3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Célinchen, Dann halt !

Ich habe ja so eine dunkle Ahnung, dass die Wände Ohren haben, dass unsere Konversation belauscht wird.
Das kann ich zwar nicht rational begründen, aber meine innere Stimme sagt mir, wir sind hier nicht allein.

In Zukunft sollten wir stärker auf die Gebärdensprache setzen, die ist abhörsicher.

Sicherheitshalber habe ich mich sogleich für den Lehrgang "Gebärdensprache für Mieter hellhöriger Wohnungen"
angemeldet, und auch schon die erste Unterrichtseinheit hinter mich gebracht.
Eigentlich war ich ja erstaunt, wie leicht mir die erste Übung gefallen ist, ich habe mir das immer viel
schwieriger vorgestellt.
Vielleicht war aber auch die Einstiegsübung, ein Zitat aus dem Götz von Berlichingen, ganz besonders leicht.


Zum letzten Posting kann ich nur sagen: wwwoow !

Danke für diese ganz hervorragende Zusammenfassung des gesamten Forums, die hat Handelchen und Fusselchen
und Hirnelchen, dadurch kann ich jetzt sehr viel Zeit für das Lesen einsparen, und das Schreiben kann ich mir
ja sowieso ersparen, das erledigen fürderhin die Füssikerlchen.


Wie die das im Irak schaffen wollen, den Vatertag so ganz ohne Zähzweihafünfoha zu feiern,
das ist mir auch ein Rätsel.
Etwa nur mit Krawatten und Socken, und eventuell auch noch einer klomuschelfesten Edel-Edition des Koran
in Kalbsleder gebunden und mit Goldschnitt ?

Da erscheint ein Clash of Civilizations absolut unvermeidlich, das hat ja auch schon His-Samy-Hunty erkannt.


Das mit der Trainer-Rolle könnte eventuell noch eine kleine Enttäuschung bereiten, weil was so ein richtiges
Gams-Kitz ist, das lässt sich auch nicht von einer am Rücken klebenden lebenden Flussbett-Blunzn irritieren
oder einbremsen, da kann diese Blunzn noch so viele kosmische Assoziationen zu pigmentally challenged
Holzhackern in den Schlaf singen oder aufwecken.


Meiner Seel !, ein Mohnstrudelfestival im Wasserbett, das kann man sich halt wirklich nur leisten,
wenn man im Badezimmer auch eine seelenhygiene-politisch korrekte elektronische Waage stehen hat,
bei der man vorprogrammieren kann,
welche Gewichtsanzeige für die heutige Tagesgemütsverfassung gerade angebracht erscheint.

Diese alten mechanischen Waagen hingegen, die sind ja sowas von unsensibel und politisch unkorrekt,
die zeigen stur-heil ganz einfach nur das an, was sie aus der für das Gemüt ja völlig irrelevanten Gravitation
ableiten.
Und das kann nun einmal, selbst wenn man nur mit einem Fussel auf die Waage steigt, das Hirn belasten.

Da kriegt dann das diskontinuierlich erweiterte Hirnelchen nur sehr schwer sein mystisches Fusselchen
wieder auf ein festes pragmatisches Bödelchen.

Da bräuchte man dann so einen Leuchtenden Pfad, oder zumindest einen halbwegs gut beleuchteten Waldweg,
um wieder zurück in die Mitte des selbst zu finden.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, möchte ich doch hic et nunc zur Sprache bringen, dass bei diesen
Diskussionen über Identitätskrisen wegen Ausdehnung für meinen Geschmack viel zu wenig auf die inneren
Werte geachtet wird.
Umfangreiche innere Werte brauchen ganz einfach auch einen entsprechend umfassenden äusseren Mantel.

Es kann doch der äussere Durchmesser eines Fasses nicht kleiner sein als der innere,
das liegt doch auf der Hand, oddrrrr ?

Natürlich könnte man auch in Erwägung ziehen, seinen Identitätsmantel wenden zu lassen, keine Frage !


Das musste auch einmal gesagt werden.
 
Nachdem ich nun als Spion aufgeflogen bin, und mich eine
dieser subversiven Personen mit dem berühmten Götz-Zitat bedachte, muss ich wohl mehr aus dem Untergrund arbeiten. Mangels "totem Briefkasten" schreibe ich den Rest wohl besser in Braille-Schrift:
. ........... .. ............... ............... . .......... .. ...... . ......... .......! :lachen:
Ich hoffe, du hast genug Fingerspitzengefühl, um das von mir Gesagte nicht nur mental, sondern auch intellektuell verarbeiten zu können, und dass du dir der schwerwiegenden Tragweite bewusst bist. :schaukel:

Nun gib Gummi und schreib weiter. Die Pillen waren sowieso nur Placebos! :zauberer1

Rhona
 
@Rhona

rög-rög-rög-rööög rööög-rööög-rööög rög-rööög-rög-rög rög-rööög-rög-rög


rööög-rög-rög rög-rööög rööög-rög rög rööög-rög-rög-rög rög rööög-rög




rööög-rög rög-rööög rög-rög-rög rög
 
Überaus tragische Schicksale ....

.... kann man auf der Kehrseite der Scheibenwelt beobachten.


Zum Beispiel das Schicksal dieser frenchAngua, einer französischen Werwolf-Inkarnation.


In der Nachtwache des nahezu schon gütigen und wohlwollenden Lord Havelock Vetinari, eines handverlesenen
Pazifisten, der immer strikt nach dem Motto handelt "Do not fight, or we will kill you", eines glühenden
Verfechters von Demokratie und des "One Man, One Vote" - Prinzips, er ist dieser eine Mann, er hat diese
eine Stimme, konnte Sergeant Delphine Angua ihren Beschützerinstinkt ja voll ausleben und glücklich sein.

Ein klein wenig getrübt wurde dieses schöne Glück höchstens dadurch, dass sich ihre zweifellos ganz gut
entwickelten Ohrmuscheln trotzdem nicht einmal annähernd mit dem grossen Vorbild Agi Hammerklau messen
konnten.

Mit einem Schlag ist dieser Angua dann aber plötzlich der Hang zur französisch-österreichisch-schweizerischen
Lebensart (von einschlägigen Fachleuten als FACH-Neigung bezeichnet) zum Verhängnis geworden.

Einer ganz besonders pingeligen Korrektnässerin hat anscheinend ihre fachistische Neigung missfallen.
Dieses schamlose Wesen schreckte nicht einmal davor zurück, allerlei frei erfundene Ungeheuerlichkeiten
über Angua zu verbreiten.
Dem überaus gutgläubigen und stets auf seinen makellosen Ruf bedachten Lord Havelock Veterrinarri
blieb daraufhin keine andere Wahl, als diese untragbar gewordene Sergeantin unverzüglich aus der Wache
zu entlassen.

Err_schütt_ternd !!!


Das musste auch einmal gesagt werden.

[ Zur Entschlüsselung dieser Botschaft ist Kotpätsch-23 einzusetzen ]
 
Tja. Jeder Popcorn-Verschütter hat heute die Wahl.

Aaaaalso! Entweder handelt es sich hier um einen konspirativen Placebo-Agenten-Treff in seiner ganzen Konspiktuität ooooderrr aaaaber um ein Klassentreffen des Detachements "Dechiffrieren dunkler diplomatischer Depeschen" der Volkshochschule für fünf Geld.
Aus der Systemtheorie wissen wir, dass es nicht nur die Dresscodes, code civil, Codex aureus oder C. luris canonici gibt, sondern eigentlich alles Kommunikationscodes sind. Folgt also der Depp brav dem Depeschen-Depositär in die Dependance, ist für jeden Denkanstoss bei der Denkaufgabe dankbar und knackt schlussendlich auch noch den Inkarnations-Code 23.
Neugierchen, soooo nicht! Fünf Seiten Palaver wurden durchgeackert, der Waldboden umgegraben, brauchbarer Derivat aber trotzdem nicht gefunden.
Ungefähr so mussten sich die Placebo-Sucher im Irak gefühlt haben.

Immerhin wurden aber in der Dependance Menschen gesichtet, die zwar irgendwie nicht ganz dermalig wirkten, aber wenigstens Lord Havelock nicht per se für einen Schurken hielten. Sie wissen vermutlich, dass sein Vorgänger, König Lorenzo der Liebenswürdige, zu Kindern "sehr nett" war, was ihn schlussendlich endlich disqualifizierte! Lord Havelock dagegen ist sehr loyal und hat keine Laster. Stammt einer mächtigen Familie ab (so etwa wie die Medici oder die geliebten Borgia) und hat zudem eine sehr gesunde Ansicht: Si non confectus, non reficiat! Mit der Gebärdensprache hat er seine Mühe, hasst er doch jegliche Pantomine. Die Täter lässt er in eine schöne Grube hängen. Na und? Manchmal haben auch Diakonissen das diabolische Verlangen, diplomatischer Depeschen-Verfasser in die Skorpionsgrube zu schubsen, namentlich dann, vergeudeten sie erfolglos Unmengen wertvoller Zeit. Schnitzeljagd ohne Schnitzel ist nicht dialektisch! Sie ist wie Rumtopf ohne Rum oder Staatsstreich ohne Staat. Sie macht nur schlaflos im Elsass, ganz ohne Tom und Meg! Ist wie ein Kompott ohne Schlagsahne. Na ja, egal! Die Meisten werden ohnehin irgendwann mal auf Diät gesetzt, weil das Aeussere zu gross für das Innere ist!

Es heisst so sinnig "va bene in vino" und stimmt auch, wenn man nur ein kleines Glas "Lacrima christi del Vesuvio" trinkt. Trocken, versteht sich, nicht süss. Da gelangt man endlich zur Einsicht, dass einen Pont chrétien bauen zu wollen, aus dem Hinterhalt nie funktionieren kann.
 
Tja. Da waren wohl subversive Kräfte am Werk, aber ich mach gleich weiter:

Also zurück zum Pont. Auch in der gleichnamigen französischen Stadt reichte es dann nur zum Château.
Verstand zu haben, ist wohl Glücksache oder auch Zufall, wer weiss das schon soooo genau. Aber eins ist klar. Ohne lässt sich wenigstens dieser auch nicht verlieren. Schon mal nicht schlecht.

Durch ein gut funktionierendes Beziehungsnetz lässt sich auch ohne Verstand in Erfahrung bringen, das die in den Entwicklungsländern nur darauf warten, bis ihnen gegrillte Hühnchen auf den Tisch fliegen, statt sie zu züchten. Fatal für einen, der auf Züchtung und Eierproduktion wartete und als bekannter Gutmensch seine Kartonage-Produktionsstätte ins Ausland verlegte. Tja. Jetzt steht er vor dem Ruin und hockt gleichzeitig auf ca. 100 Mio. Eierkartons.
Wenn aber heuer jeder einen Placebo-Saddam-Agenten seinen eigenen nennen darf, lege ich mich selbsverständlich quer und helfe damit dem geplagten Gutmenschen. Für eine Mistgabel Drachendung kaufe ich die gesamte Ueberproduktion der Kartonage auf und nagle die Eierkartons an die Wände als Schallisolation. Für die Schlüssellöcher genügt Bazooka Bubble Gum.
Als Sofortmassnahme ist es wirksamer als die Mischung aus Braille-Gebärde-Tierlaute-ABC für Anfänger. Bis die Geheimdienste den Eier-Code geknackt haben und die Militärs schicken, um mir das Poesie-Album ins Klo zu schmeissen, fällt mir bestimmt noch was Besseres ein.

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldener Baum" lehrte uns u.a. Herr Goethe. So eine Blunzn aufs Auge ist wahrscheinlich ein Fingerzeig Gottes, dass jeder doch nur das hört, was er versteht. (Auch das hat schon Herr Goethe gesagt, und wie Recht er damit hatte!)

Da haben wir also den Wald mit allerlei Tierchen und auch ökologischen Projekten in der Schublade, die subversiven Kräfte, die Placebo-Agenten und auch irgendwie zufällig Mutierte oder fragwürdig Inkarnierte. Was uns fehlt, ist eigentlich nur noch ein Anakin Skywalker/Darth Vader. Ein Jedi-Ritter als Mischung aus Mönch des Zen-Ordens und republikanischem Grenzwächter, der je nachdem, zwischen Gut und Böse pendelt. Aber bevor noch jemand auf die Idee kommt, ich veranstalte auch Star Wars-Treffen, höre ich auf. Man hat's gesehen, unser verzweifelter Zeili ist Beispiel genug, wie so was endet.

Ganz umsonst war aber auch die Code-23-Suche nicht! Immerhin benutzt dort Bodo einen Spruch, den ich noch nicht kannte:

"Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler" *looooool*. Es lebe die Welt-Alleinherrschaft!

Die berühmten letzten Worte spricht heute Tod, von Beruf "die letzte Realität":

Don't panic!

:schaukel:

PS: Fusselchen, sollte mir irgendwo die Truhe aus intelligentem Birnbaumholz begegen, schicke ich sie zu dir. Ich finde es irgendwie subversiv, wenn einem unschuldig und aufopfernd Ehegattin-Massierenden, von Placebo-Agenten unterstellt wird, er besässe ein fragwürdiges Unternehmen namens "Massagesalon". (Woher die Agenten so was kennen, bleibt wahrscheinlich ungelöst.)
Mit der Truhe ist im Nu alles gewaschen und gebügelt und du hast wieder Zeit zum Schreiben. Ohne Verstand geht fast alles, ohne praktische Veranlagung geht fast nichts :engel2: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das Finale

Ein Zahlenschloss hing vor der Kellertür.Sie war also abgeschlossen. Ich konnte sehen wie der Code von dem Franzosen eingestellt wurde. Die Zahl 42 musste
ich mir merken. Die Tür öffnete sich und die Gruppe folgte dem Spiegelmann durch einem langer dunklen Gang. Es roch sehr modrig und alt.
Die nackte Reinheit schubste mich immer wieder von hinten an, ich sollte schneller gehen.
Wir kamen in einen größeren Raum. In der Mitte stand ein alter Holztisch.
An dem einen Ende saß Gott. Man hatte seine Hände mit Spinnweben gefesselt. Es hatte ein altes T-Shirt mit dem Aufdruck "cogito ergo sum" an und sah schon ziemlich mitgenommen aus.
Man ging anscheinend nicht sehr zimpelig mit ihm um. Die einzige Beleuchtung war eine alte Tischlampe mitten auf dem Tisch, die Gott anstrahlte.
Ich stotterte: "Was tut ihr hier?"
Die schwarze Dämonin sah mich lange an bevor sie antwortete: "Wir suchen nach der Wahrheit. Wir haben Gott nur in die Kneipe gelockt um ihn zu fangen und
zu verhören"
Ungläubig fragte ich:"Ihr glaubt, Gott weiss wo euer Schatz liegt?"
Die schwarze Dämonin übernahm wieder das Wort: "Einige von uns schon. Ich nicht. Ich will nur das Gott leidet, weil er uns leiden läßt."
Darauf hin ging sie mit folgenden Worten zu Gott und schlug zu:"Das ist dafür, dass du damals meinen vollkommenden Ehemann Adam gegen mich aufgehetzt hast."
"ok! ok! ICh sag euch die Wahrheit. Aber bitte nehmt diese Furie von mir" flehte der Gefangene.
"Also erstens die Scheibenwelt ist nur eine Märchen. Sie existiert nicht wirklich. Zweitens ..."
Ich sah, wie die Königin eine Hand an die Stirn legte und mit den Worten "mon dieu! mon dieu!" in Ohnmacht fiel.
Der neben ihr stehende neurotische Allessager fing sie auf und tadelte Gott: "sowas von unsensibel und politisch unkorrekt. Man sollte ihn für so eine Frechheit glatt umbringen"
Die Meute stürzte sich auf den armen alten Mann mit dem langen grauen Haaren. Der Stuhl kippte und Gott stürzte auf den Boden. Dadurch wurden seine Fesseln gelösst und es sah so aus als
wollte er aufstehen und fliehen. Doch der Deomann war schneller. Bevor JHWH, wie ihn einige seiner alten Kumpels nannten, aufstehen konnte, hatte der Deomann seinen nackten Fuss auf Gottes Brust und
drückte ihn herunter.
"Nicht so eilig alter Mann"
Gott bekam große Augen, Tränen liefen ihm die Wangen herunter und er japste nach sauberer Luft, doch dann bliebt er regungslos liegen.
Es folgte eine Zeit der Stille, bis der Deomann theatralisch zitierte "Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?"
Es folgte wieder eine Zeit der Stille.
Der praktisch veranlagte Spiegelmann warf in die Runde: "Und wie kommen wir jetzt an den Schatz?"

Irgendjemand machte dann den Vorschlag, man sollte sich vielleicht mal zusammensetzen
und sein Wissen zusammentragen. Vielleicht kämen wir ja gemeinsam darauf ohne göttliche Hilfe.
Denn Vorschlag fanden alle gut und so wurde ein Forum im Internet gegründet.
In Andenken an die gute alte Kneipe wurde die URL "www.denkforum.at" gewählt.

ENDE.
 
Zurück
Oben