• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Kneipe, Teil 1

fusselhirn

Well-Known Member
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
1.705
Mein Ziel der Reise war erreicht. Ich stand vor der gefährlichsten Kneipe des Universum,
Es war nicht einfach gewesen hierher zukommen, doch meine Neugierde hatte mich unermüdlich angetrieben und jetzt waren es
nun noch ein paar Schritte um in eine andere Welt einzutauchen.
Die grell-leuchtende Neonschrift "denkforum" über der Eingangstür, sagte mir hier war richtig.

Ich hatte schon viele Schauermärchen über das "denkforum" gehört, Greenhorns würde hier der Kopf gewaschen werden oder
das naive Menschen hier hinterlistig zum Denken gebracht werden würden. Nun ja, ich war sehr gespannt als ich eintrat.

Die erste kleine Überraschung war, dass die Kneipe voller war als von außen erkennbar, das zweite
die störend laute Musik, gespielt von einem ziemlich kaputten Typen. Der Kerl benahm sich als wäre er der King, dabei
waren seine Songs nur billige Coverversionen. Deshalb nahm auch kaum einer von ihm Notiz.

Die einzige Person auf der Tanzfläche war ein alter Mann mit langen weissen Bart in einem Druidenoutfit.
Ich glaube, das der Mann auf der Tanzfläche nicht zu der gespielten Musik tanzte. Es schien als hätte er
seinen eigenen Rhythmus gefunden. Auf den ersten Blick schien er hier der älteste zu sein, doch er strahlte
mehr Lebendigkeit aus, als die meisten anderen. Ich war faziniert.

Ich suchte mir einen freien Tisch, bestellte etwas zu trinken und sah mir auch die anderen Gestalten in diesem
verruchten Lokal an.

An der Theke saßen zwei echte Männer von Welt und tranken Whiskey. Diese Männer sorgten für den Ruf der Kneipe. Niemand stellte ihnen
eine Frage ohne es später zu bereuen. Blitzschnelle Logik, gute Bildung und eine gnadenlose Wortgewandheit brachten fast jeden zum
kapitulieren. " Ich habe die Welt durchschaut, doch leider sehe ich ohne meine Brille nicht sehr scharf", hörte ich den einen sagen,
woraufhin der andere antwortete: " Hier nimm meine".

Plötzlich erblickte ich SIE. Ich wusste nicht, wie ich sie bis dahin übersehen konnte. Die personifizierte Sünde kam auf mich zu, beugte
sich zu mir hinunter und bat um Feuer für ihre letzte Zigarette. Die schwarze Dämonin, wie sich selbst nannte, gesellte sich danach
an einen Tisch mit einem Außerirdischen und ich konnte nicht anders, als ihr lüsternt hinterher zu blicken. Die 2 unterhielten sich soviel
ich aufschnappen konnte über ein ganz großen Ding durchziehen. Irgendwetwas mit Telefonbetrug.

Die Tür ging auf und eine leuchtende Erscheinung trat ein. Ein junges Mädchen, die Sonne in ihrem Herzen tragend, kam in die Kneipe und
schaute sich ein wenig schüchternd um. Es machte den Eindruck als fühlte sie sich hier fehl am Platz, aber sie gab dem Lokal etwas,
was vorher fehlte. Ich hätte sie gerne zu einem Drink eingeladen, aber als die anderen Gäste sie sahen, war sie sofort von ihnen umringt und begrüßt.
So lies ich es sein und lies meinen Blick weiter durch die Kneipe schweifen.

Eine Gruppe an einem der hinteren Tische bestellte noch eine Runde beim Wirt. Der Wirt war kaum zu sehen, aber trotzdem hatte alle Gäste
ihre Getränke. Dort entdeckte ich auch einen alten Freund. Gott, der nichtmehr ganz so nüchtern wirkte, diskutierte mit 2 weiteren
Gästen über das Paradies und wie sein soll. Aber anscheinend kamen sie auf keinen grünen Zweig und so wurde noch eine Runde von diesem
Teufelszeug bestellt.

Nachdem ich meinen Drink ausgetrungen und genügend gesehen hatte verlies ich für den ersten Abend die Kneipe.
Aber ich war mir sicher, das ich hier öfter hingehen würde. Vielleicht würde ich den einen oder anderen irgendwann mal herausfordern.
Wer weiss?
 
Werbung:
Schön, Fusselhirn, mach bitte weiter, denn ich bin schon seeeehr gespannt auf deine Schilderungen und das Beschreiben der anderen Gäste.
Muss ja echt ne üble Spelunke sein, in die du dich da reingewagt hast :schaukel: :zauberer1

Rhona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Fusselhirn!
Das ist eine witzige Idee, die du hier sehr anschaulich umgesetzt hast. Wann gibts Teil 2?

herzlich
lilith
 
Teil 2

Die Sonne ging unter und ich machte mich mal wieder auf ins "denkforum". Mittlerweile war ich jeden abend dort und löschte
meinen Durst mit exotischen Getränken die meine Sinne kitzelten. Es war so aufregend. Jeden Abend gab es etwas neues zu entdecken.

Ich nahm wie üblich an meinem Stammtisch platz und sah mich um.

Gott saß mit seinen beiden Söhnen Jesus und Satan am Tisch und redete auf Satan ein,"Satan, du bist ein Versager. Ich gebe dir die
Weltherrschaft und was machst du daraus. Sieh dir den Mist an, den du verzapft hast. Aber das habe ich dir ja gleich gesagt.
Du bist und bleibst ein Versager. Hättest du nur auf mich gehört, dann ..".

"Aber Vater, sei nicht so streng mit ihm", warf Jesus ein, "Er meint es doch nur gut. Gib ihm noch eine Chance.".

"Ja, Vater. Ich weiss du liebts mich nicht so sehr wie meinen Bruder,
aber du musst mir noch ein paar Jahre geben. Ich glaube, ich habe den dreh jetzt raus, Alter! Ich schwör auf Koran!"
winzelte der kleine Satan. Satan kam sehr ungern hier her, weil seine Ex, die schwarze Dämonin, öfters hier hin kam und mit der wollte
er zur damaligen Zeit nichts zu tun haben. Aber das ist eine andere Geschichte.
Kopfschüttelnt gab Gott nach:"Meinetwegen versuch dein Glück nochmal. Wenn du es aber wieder versaust, dann Gnade dir Gott, ähm, ich meinte
dann gibt es ein Harmageddon der ganz üblen Sorte. Haste mich verstanden? Dann werde ich deinen Bruder auf den Thron setzen und deine Freunde
zum Teufel schicken.Verstanden?"

Ich dachte nur,"die haben Probleme" und musste unweigerlich grinsen. Mein Blick fiel auf einen jungen Mann an einem Nebentisch. Auch
er war öfters hier. Man nannte ihn den Franzosen. Warum wusste ich nicht, vielleicht gab er sich früher selbst mal den Namen, oder so.
Er war ein sehr ordentlicher und gebildeter Mensch, obwohl Mensch konnte man nicht sagen, denn was man sah war nur eine Projektion von
dem Franzosen. Der echte war wahrschienlich weit weg, am Rande des Universum und las ein Buch. Der Franzose war schon ein wenig sonderbar.
Man konnte sich normal mit ihm unterhalten, aber man konnte ihn nicht greifen. Er warf ab und zu konstrukte Kritik in den Raum,
aber blieb meisten im Hintergrund.

Mr. Schaf war da ganz anders. Er kam völlig aufgelöst in die Spelunke hereingerannt und schrie: "Habt ihr Gott gesehen? Da draußen geht die
Welt unter und ich schaffe das nicht alleine sie zu retten. Ihr müsst mir helfen. Los kommt mit!"
Einer Fremder stand auf und ging zu ihm hin um ihn zu beruhigen, doch leider sprachen beide verschiedene Sprachen, den der Fremde kam
vom anderen Ende der Galaxies. Er hatte nur kurz einen kleinen Stop auf seiner Spritztour mit seinen neuen Raumschiff(9fache Lichgeschwindigkeit) eingelegt.

Mr. Schaf fühlte sich anscheinend von dem Fremden bedroht und wurde noch aufgeregter. Doch die Sache ging gut aus, denn Gott erhob sich.
Und Gott sprach zu dem Menschen:"Mensch, wo ist dein Vertrauen?" und Gott nahm Mr. Schaf trug ihn hinaus.
 
Kneipp-Kur zur Stärkung der psychischen Abwehrkräfte des Forums.

Hallo, Kneipp-Bruder fusselhirn !

Zu der Idee einer Reinigung, Entschlackung und Anregung der Abwehrkräfte durch eine Kneipp-Kur
kann ich nur aus ganzem Herzen gratulieren.

Es geht ja wirklich nichts über einen Kübel klaren, reinen, kalten Wassers, es sei denn, zwei Kübel Wasser.

In manchen Gegenden ist allerdings das Wasser zwar ziemlich kalt, aber nicht gar so klar und rein,
da empfiehlt es sich dann, auf Whisky oder Champagner auszuweichen.

Auch sollte auf die besonderen Bedürfnisse von Bereu-Matikern Rücksicht genommen werden,
denen nur eine beschränkte Verträglichkeit von kalten Duschen eigen ist.


Ein klein wenig nachbessern könnte man vielleicht auch noch die Anwendungsrichtlinien,
die in ihrer derzeitigen Fassung ein bisserl mehr Eindeutigkeit locker vertragen würden.
Als pars pro toto darf ich diese Sache mit dem Paradies anführen. Dieses Thema wird derzeit gerade
sowohl bei Gott himself als auch bei der sündhaften Raben-Dämonenmutter "gespielt".

Wer sollte also jetzt die kalte Dusche verabreicht bekommen ?


Mit der sprichwörtlichen Kneipp-Brüderlichkeit erscheint es mir irgendwie auch nicht ganz konform zu gehen,
den guten alten, trotz allem immer noch lebendigen Zeili in einem Druiden-Kostüm auf die Tanzfläche zu stellen,
und ihn mit einem Wasserschlauch tanzen zu lassen.
So ein Tanz mit dem Wasserschlauch mag zwar die Beweglichkeit (von Zeili, natürlich) fördern,
ob er aber auch der seelischen Balance (von Zeili, natürlich) gut tut ?


Mit grosser Zufriedenheit erfüllt es mich, dass in den Anwendungsrichtlinien unser Nesthäkchen,
die Sonne unseres Herzens, die schon so manche rauhe Insel mit milder Wärme überstrahlt hat,
so treffend und unverkennbar dargestellt wird.

Dass mir aber nur ja niemand auf die Idee kommt, unser Nesthäkchen als Mail-Boxenluder zu benennen !


Das musste unbedingt auch einmal gesagt werden.
 
@Neugier:
Ja gönnst du mir denn gar nichts? Kaum blickt mir endlich einer nach knapp einer halben Ewigkeit einmal lüstern hinterher, schon schreist du nach einer kalten Dusche. :danke: :zunge 5:

Gott sollte die abkriegen, der hat das kalte Wasse schließlich geschaffen, außerdem war Kneipp ein wirklicher und echter Pfarrer.

Der Druide scheint mir eher Gysi zu sein, oder irre ich mich? Vielleicht ist es ja auch eine Verschmelzung von Zali und Zeili wegen totaler Übereinstimmung, wer weiß..... :weihnacht

@fusselhirn:
herrlich, köstlich :rollen:
Gibts noch weitere Folgen?

herzlich
lilith
 
Werbung:
Teil 3

"Rosen? Solche Rosen bekommen sie sonst nirgends, denn meine Rosen haben göttliche Eigenschaften", der Rosenverkäufer stand mit einem breiten Grinsen vor mir und hielt mir seine Rosen in Gesicht.
„Göttlich ?“ fragte ich, schob den Strauß beiseite und drehte mich suchend nach Gott um, aber er war nicht anwesend. Es hätte ja sein können, das sich da jemand einen Scherz mit mir erlauben wollte.
„ Ja, sicher! Gott hat sie wachsen lassen und ihnen diese natürliche Schönheit gegeben. Außerdem duften sie himmlisch gut. Hier riechen Sie mal!“, er streckte die Hand schon wieder aus um mir den Strauß unter die Nase zu halten. Doch diesmal war ich schneller und wich aus. Ich versuchte ihn abzuschütteln: “Hören Sie, Herr ..“
„Dr. Wichtig“
„Hören Sie, Herr Wichtig. Ich ..“
„Doktor!“
„T´schuldigung. Hören Sie, ich sitze hier alleine herum. Warum sollte ich ihnen also die Rosen abkaufen?“
„Hmm, Na gut, aber wenn sie mal einer Dame Rosen schenken möchten, dann rufen sie mich an. Hier ist meine Karte“
Er gab mir seine Karte und ging grinsend zum nächsten Tisch. Nachdem ich gelesen hatte was auf der Karte stand (Dr. Willi Wichtig, Rose Sales Manager und Motto-Erfinder) ,legte ich die Karte in den Aschenbecher und fackelte sie ab.

Plötzlich stand der Wirt mit dem bestellten Thunfisch-Sandwich vor meinem Tisch und servierte das leckere Mahl. Der Wirt war schon einmalig. Er bewegte sich nicht, sondern tauchte überall nur auf. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass er in einer anderen Dimension sich ständig bewegen würde ohne von der Stelle zu kommen. Er sah mich lächelnd an, zuckte einmal mit den Augenbrauen und war weg.

Ich biss genüsslich in mein Sandwich und beobachtete eine Mann , welcher von Tisch zu Tisch rannte, stehen blieb, zuhörte und dem Gespräch ein Kommentar beifügte, der immer mit „Das musste unbedingt auch einmal gesagt werden“ endete. Anscheinend musste sehr viel gesagt werden. Der Mann kam an meinem Tisch, blickte mich neugierig an und sprach: “Du sitzt hier die ganze Zeit herum und machst dich über andere lustig. Was ist mit dir? Kannst du auch über dich lachen? So, das musste unbedingt auch einmal gesagt werden.“, und ging weiter.

Ich dachte darüber nach und entschied mich bei nächsten Mal selbst zu beobachten. Was würde ich sehen?
 
Zurück
Oben