• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die dunkle Seite des Westens

Ich finde es zwar mehr als verständlich, dass der Angriff auf die Ukraine ein extrem wichtiges Thema ist, über die wir uns austauschen müssen.
Was ich aber nicht verstehe, dass das in jedem Foren-Thema überhand nimmt.
Ich bin der Ansicht, wir haben genügend Themenbereiche, wo man auf Putin schimpfen und sich empören kann.
Sicherlich überschneiden sich auch eine Themenbereiche.

Aber man muss die Putinwut doch nicht überall hinein bringen. Das schreddert das eigentliche Thema.
Einerseits wettern speziell einige User hier gegen die angebliche - weil falsch verstandene - pro Putinpropaganda, führen aber gleichzeitig ihre "Putinhetze" bei jeder Gelegeneheit ins Felde.

Hier geht es um die Doppelmoral der westlichen, demokratischen Länder.
Ich weiß, dass es dich schmerzt, wenn wir immer wieder über Putin herziehen, aber da müsst ihr durch - du und Putin...
Ich will aber nicht so sein und bin auch bereit, mich auf die Rolle des Westens und der NATO vor und nach dem Ende des Kalten Krieges einzulassen.
Auch für diejenigen, die vergessen haben sollten, dass wir vor gar nicht so langer Zeit bereit waren, aufeinander zu schießen, ja sogar die beiden Hälften unseres Landes auszulöschen, wenn es dumm gelaufen wäre. Das nur für diejenigen, die heute noch nostalgisch an die Zeit in der DDR denken.
Es geht nicht nur um den Ukrainekrieg. Wir erleben eine Zeitenwende ausgelöst von einem größenwahnsinnigen Diktator mit freundlicher Unterstützung durch einen frisch inthronisierten Kaiser von China. (Ich kann deinen Schmerz nachfühlen, aber ich kann nicht davonlassen, denn es geht um viel zu viel).
Ich habe mir gestern Abend eine Doku im ARD angeschaut, einen Streifzug durch diese Zeit und auch durch den anderen Krieg, der mitten in Europa stattgefunden hat. Aus meiner Sicht sehr sehenswert, auch wenn sie eine ganze Stunde dauert, aber man hat ein Jahr Zeit, sie in Gänze anzusehen.
 
Werbung:
gun0815: "Ein Vergleich ist deshalb nicht angemessen, denn die verlinkte Plattform ist kein Propagandawerkzeug der BRD."

Du brauchst dir nur mal die Nachrichtenvorschläge bei Moogel oder Ming anzeigen lassen, eine unschuldige Doku anschauen oder Lehrmaterialien der Schulkinder heimlich durchschnüffeln. Wir sind noch nicht wieder beim Pioniergruß "Seid bereit" Immer bereit!" Wir sind sicher einen Schritt weiter. Der feine Unterschied ist, dass die Leute in der DDR diesen Zirkus erkannten und irgendwie lustlos nebenher laufen ließen. Die modernen Bundesburger verteidigen ihn vor den Ungläubigen aus vollem entzündeten Herzen.

DDR: Für Frieden und Solialismus immer bereit!
BuntBRD: Gegen Frieden und Wohlstand, immer bereit!
Es gibt einen Unterschied zu "Propaganda" und auf "Linie".
Es gibt vieles, was in D gut ist und auch so bleiben soll. Natürlich gibt es immer etwas, was man verbessern kann. Das Leben ist nun mal Veränderung und nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. ;)

Wenn aber Kritiker diffamiert werden, nicht nur im beruflichen, auch im privatem Einschränkungen und Ausschlüsse erleben, dann ist das etwas, was ich unter "Wehret den Anfängen" verorte. Kritik per se ist ja nichts schlechtes, wenn sie konstruktiv ist und eine ungünstige Situation dadurch evtl. verbessern kann. In der DDR war das gleich ein Angriff auf Partei und Staat. Was das für Konsequenmzen hatte, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Ich stimm dir auch zu, dass es in den westlichen Demokratien einige gibt, die wenig hinterfragen, sich in ihrem Wohlwollen suhlen und sich wohl fühlen, weil es schlicht einfacher ist. Man passt sich an. Demonstranten können so in Bayern prophylaktisch in den Knast, wir werden digital ausspioniert, Äußerungen von Algorithmen überprüft, Erkenntnisse eines Snowden werden nicht mal wahr genommen und wenn du keinen Job hast, dann ist dein Privatleben Eigentum der ARGE.

Auf der anderen Seite können unsere Reichen ihre Steuern am Fiskus vorbei steuern, Speed-Trader können Steuern zurückverlangen, die sie nicht mal bezahlt haben, Konzerne können den Staat unsanktioniert bescheißen und prominente Steuerhinterzieher haben nach ihrer Luxushaft ihre alten Posten wieder.

...läuft! :)
 
Hat er das geschrieben?
Er hat es wohl nicht gelesen und weiß nicht worum es geht? :)
Das ist ja astreines, ostzonales Politbüro-Sprech
Na dann ist diese Analyse eigentlich doch eine Anal-yse. So wie jeder Dreck von dir.

Ach Pitti, aus wie vielen Foren bist du nun schon geflogen? Ist das irgendwie ein Rekordversuch?
Ich beneide dein Herrchen nicht, denn der muß ja einen Bollerwagen mit sich führen, um deine Haufen, die du so Forenweit hinterläßt, aufzusammeln. :)

So, nun mach sitz und hier ist das Leckerlie.... 1669137358455.png
 
Werbung:
Zurück
Oben