• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Dauer der Weihnachtszeit

Werbung:
Ist das nicht widersinnig: Weihnachten beginnt in den Supermärkten immer früher.
Schon im September.
Aber am 27. Dezember ist Weihnachten für die Supermärkte gestorben.

Das ist zwar verständlich - aber wir sind ja kein Supermarkt.
Wir sind nicht dazu verpflichtet, alles Weihnachtliche am Tag nach Weihnachten schon auf den Müll zu werfen.

Wie lange dauert für euch die Weihnachtszeit - immer vorausgesetzt, sie hat überhaupt begonnen?
Wie lange bleibt bei euch der Christbaum in der Wohnung - falls ihr einen habt?
Ich muss sagen, der Baum bleibt bei uns sowieso bis nach Neujahr stehen, manchmal sogar bis Mitte Jänner. Die Deko lass ich sowieso mindestens bis März, weil es ja trotzdem noch Winter ist und das Thema ja eh dazupasst. Weihnachten beginnt für mich im Advent, also Anfang Dezember, Weihnachtsmusik wird schon im November hin und wieder gehört. Meistens sind die Tage um Weihnachten sogar eher stressig, als gemütlich, da nehm ich mir die Tage danach auch noch Zeit, um etwas zu entspannen und die Feierlichkeiten ausklingen zu lassen.

Zurück
Oben