• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die CDU - eine Marionette des Kapitals?

Die deutsche Regierung ist eine reine Versagerregierung... Das liegt aber in erster Linie an der CDU... Dumm nur, das immer nur die SPD für der Versagen der großen Scheißhauspartei abgestraft wird...
Plädieren Sie - hier intelligenterweise als reines Diffamierungsgedankenmaschinenwesen nach § 130 StGB handelnd - dass man besser Sie dafür - wenigstens formal abstrafen sollte, natürlich nur, falls ein ersuchter Richter zur "reinen" Einsicht gelangen sollte, dass Sie überhaupt strafmündig und einsichtsfähig wären? ;)
Man müsste die CDU eigentlich mit Stumpf und Stil von der Bildfläche fegen, wenn in diesme Land überhaupt noch rigendwas gehen soll...
Da fangen Sie doch am besten damit gleich in vorbildhafter Weise damit an, alle ihre Beiträge zur CDU >mit Stumpf und Stil von der Bildfläche< Ihres PCs zu fegen....
Ich habe gerade meinen Rechner dämoliert,...
Ein guter Anfang! Falls es aber' dämonalisiert ' heißen sollte, dann müsste dies besser unter uns bleiben,....vor allem deshalb: - Zitat Anfang:
"Volksverhetzung ist ein in § 130 StGB normierter Straftatbestand, der vor allem dann erfüllt ist, wenn jemand den öffentlichen Frieden stört, indem er zu Hass, Gewalt und Willkür aufstachelt gegen nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe(n) oder gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung."
Zitat Ende.
 
Werbung:
Auf dem CDU-Parteitag in Leipzig hat CSU-Chef Markus Söder als Gastredner die rund 1000 Delegierten regelrecht euphorisiert.
In seinem 40-minütigen Grußwort, für das er Ovationen bekam, versprach der bayerische Ministerpräsident mehr
Geschlossenheit innerhalb der Union– und griff sowohl die AfD, die Grünen als auch die SPD scharf an.

Mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl sagte Söder: „Feind, das ist für mich die AfD.“ Sie sei keine bürgerliche Partei, auch keine „konservativere Union“, sondern gleiche vielmehr der NPD. Dies werde besonders durch den Rechtsaußenflügel der AfD klar, der von Thüringens Landeschef Björn Höcke angeführt wird.

Der bayerische Ministerpräsident stellte die rhetorische Frage, wieso man kaum mehr einen textlichen Unterschied zwischen den Schriften von Björn Höcke und Adolf Hitlers „Mein Kampf“ erkenne? „Weil es vielleicht gar keinen richtigen Unterschied gibt. Das ist doch der wahre Grund.“ Und weiter: „Die AfD ist alles, aber sie ist keine bürgerliche Partei. Bürgerliche Parteien hetzen nicht, bürgerliche Parteien spalten nicht.“ Die Partei vertrete ein völlig anderes Weltbild: „Die wollen nicht zurück in die 70er-Jahre, die wollen zurück in die 30er-Jahre.“ „Klare Linie, klare Kante, AfD ist Feind.“ Die Delegierten jubelten.

https://www.welt.de/politik/deutsch...h-Hause-ein-der-den-ganzen-Abend-jammert.html

Söder hat zwar Recht was die AFD angeht, dennoch kamen mir das Dauergeklatsche
und diese übertriebenen Ovationen, wie eine Selbstbeweihräucherung vor.

Und wie will die CDU klare Kante gegen die Rechtspopulisten zeigen?
Denk mal, mit üblen Beschimpfungen alleine ist es nicht getan!

Außerdem gebe ich der CDU die Schuld für das erstarken
der Faschisten vom linken und vom rechten Rand.
 
Wenn jeder Politiker nur das Geld zur Verfügung hätte, das er politisch "verdient", würde er dann so große Sprünge machen? Wer eine "Abfindung" kassiert, zeigt ganz deutlich, dass er zur Amtszeit "bestechlich" war. Denn jede Abfindung ist eine Form der Bestechung.
Eine Abfindung ist gerade in höheren Positionen, eine Art Schweigegeld.
Selbst in einem mittlerem Unternehmen, bekam ein leitender Angestellter,
der Interne Daten weitergab, eine Abfindung von 1,5 Millionen,
obwohl er nur ein paar Jahre in der Firma beschäftigt war.
 
Es werden sich Millionen und Milliarden um die Ohren geschlagen
aber was nutzt das alles
das seelische Leid im Leben bleibt an jedem kleben
auch am Mächtigsten

Oder schaut die Merkel so aus als ob sie sich mit Schönheit, Prunk und Gütern umgibt,
oder der Altmaier oder der Schäuble oder, oder, oder
Ich verzichte auf das Schweigegeld und die Güter wenn ich nicht schweigen muss.
 
Es werden sich Millionen und Milliarden um die Ohren geschlagen
Es sind zig Millionen und zig Milliarden,- denn "sich" kann das Geld nicht schlagen und nicht hören...;)
..aber was nutzt das alles
das seelische Leid im Leben bleibt an jedem kleben
auch am Mächtigsten.

Jo mei, dann seh' es HALT doch 'ei':
Ein jeder Politiker ist ein Klebewesen seiner Partei.

Politische Philosophie - als PoPhil -
ist bildhaft gesprochen einfach: Brei, Brei, Brei,
wo dem Po fehlt das (unbeschissene) Pro im Profil.

siehe auch meine Beiträge Nr. 35 und Nr. 39 hier in ...https://www.denkforum.at/threads/philosophie.17385/page-4

Oder schaut die Merkel so aus als ob .....[...] oder der Altmaier oder der Schäuble oder, oder, oder....Ich verzichte auf das Schweigegeld und die Güter wenn ich nicht schweigen muss.
"Du böser Bub Du", bringst Du mit Deiner spitzen Zunge nicht alle Demokratien dieser Welt da und da und da - womöglich sogar im *DADADA* durch einen überbestimmten *Dadadaismus* in Verruf? ;) (Mir kannst Du das nicht in die Schuhe schieben:p )
Eine Abfindung ist gerade in höheren Positionen, eine Art Schweigegeld. Selbst in einem mittlerem Unternehmen, bekam ein leitender Angestellter, der Interne Daten weitergab, eine Abfindung von 1,5 Millionen, obwohl er nur ein paar Jahre in der Firma beschäftigt war.
Pfui. - Aber Ellemaus "gefällt das" offensichtlich so gut, dass Sie immerhin dafür eine "Smilieh-Anleihe" genommen hat...:D

@denkmal: Erstmals vermisse ich in diesem deinem interessanten Beitrag jegliche Spuren von Realsatire. - Ich hoffe aber trotzdem, dass es Dir gut geht und ich mir keine Sorgen machen muss....:)

Interessante Randbemerkung zu den netten "Marioneten von knetend wechselnden Kapitaleindrücken" zu denen ich doch gerne am liebsten „den Rand halten" würde, ...einen Krüger Rand nicht ausgeschlossen....:

Ganz im Ernst:

„Die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen“ ist nach Deutschen Recht (§ 201 StGB) nur dann strafbar, wenn die öffentliche Meinung (dazu) geeignet ist, zweifelsfrei unstrittig berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen.

Diese Abwägung ist nicht immer leicht zu treffen.

Allerdings wäre sie als Mitteilungstat, was wohl als vorherrschende Meinung gilt, zumindest als Anregung, solange sie keine Anstiftung ist, gar nicht strafbar, wenn sie auf ehrliche Weise zum Gegenstand von einem überragenden öffentlichen Interesse zu machen, ‚gesehen‘ werden 'darf, sollte oder muss'….

Doch wer bestimmt über dieses alles entscheidende "überragende" Interesse wohl in der Öffentlichkeit wirklich?

;) ;) ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@denkmal: Erstmals vermisse ich in diesem deinem interessanten Beitrag jegliche Spuren von Realsatire. - Ich hoffe aber trotzdem, dass es Dir gut geht und ich mir keine Sorgen machen muss....:)
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Danke der Nachfrage, Du musst dich nicht um mich sorgen, es geht mir gut. :)
Ich habe mir vorgenommen, es mit der Satire nicht mehr zu übertreiben. o_O
Nicht Versteher wie der Anideos und die Gaia, haben mir ob dieser
Satire, stets Rassismus und Fremdenfeindlichkeit vorgeworfen. :(

Wo nur sind die Beiden abgeblieben? :rolleyes:
 
Werbung:
Ich habe mir vorgenommen, es mit der Satire nicht mehr zu übertreiben.
Toll, Du bist ja echt zu beneiden! :) Soweit scheine ich aber wohl noch nicht zu sein, wie man aus meiner folgenden Antwort unschwer erkennen kann:
Wer imposant auf Schreibfehler hinweist, sollte zumindest nicht im selben Beitrag ebenfalls Schreibfehler begehen.
Doch unbedingt! Denn ansonsten wäre ja meine Arroganz durch den Kritiker gar nicht ohne diesen "ganz natürlich menschlichen Fehlerausgleich" zu ertragen gewesen....:D
 
Zurück
Oben