• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Blutrünstige Besatzung des Irak

AW: Die Blutrünstige Besatzung des Irak

Ich gehe davon aus, dass die Verfasser dieses Videos sich hier nicht mehr zu Wort melden werden- denn es ist typisch für die Verfasser von Hetzpropaganda, sich nicht auf Diskussionen einzulassen.

Ich hätte da trotzdem noch eine Frage:
Die meisten Opfer des Terrors im Irak sind Iraker, vor allem Zivilisten.

Wie passt das mit dem Anspruch zusammen, bei den Gewalttätern handle es sich um Freiheitskämpfer, die zum Wohle des Iraks kämpfen?

LG,
Sunnyboy

Da wird man eine Beubl, nach Deiner Aussage müsste der Irak Amerika besetzt halten, um Amerika zur Vernunft zu bringen, erst dann ziehen die Irakischen Truppen aus den USA ab - solange aber der amerikanisch- imperiale Kapitalismus die Welt mit Wirtschaftskrisen bedroht, muss der Irak für internationale Sicherheit sorgen, wie Du es meinst, - da ist vielleicht sogar was dran,

liebe Grüße
Kultus Maximus

p. s.: immer offen sein für neue Ideen
 
Werbung:
AW: Die Blutrünstige Besatzung des Irak

Hallo?
~°~
Dein Zitat:

AUFWACHEN!

Das ist hier Propaganda und ich finde es sehr beschämend, gerade auch weil hier im Denk-Forum schon einige Anti-Fäden existieren.

Antwort: Lass doch dem Schwächeren im Krieg wenigstens die offene Meinung, oder sollen die Iraker in Dankbarkeit versinken über die US-Bomben auf ihren Köpfen?

Dein Zitat:

1. Ist es noch nicht vorgedrungen, dass JEDE Art, die gegen etwas ist, neue Probleme mit sich bringt?

Antwort: sollen jetzt alle brav und immer "JA" sagen zu allem?

Dein Zitat:

2. Wo sind denn die wirklich konstruktiven Vorschläge, die zur Problemlösung für die Konfliktparteien beinhalten?
3. Gibt es nur eine Armee oder Paramilitärischen Verband, der nicht auf Gewalt, Töten, Morden und Vernichten getrimmt ist?

Antwort: Nur zu Axl, lass hören!

Dein Zitat:

4. Ist es das Interesse an Gewalt, Mord und Tötung, dass man hier so ausführlich über die schrecklichen Dinge berichtet?

Antwort: Niemand hat Interesse daran, schon gar nicht die irakische Zivilbevölkerung Gewalt zu demonstrieren, aber Tat - Sachen zu zeigen ist doch der Wahrheit förderlich

Dein Zitat:

Sicherlich ist mir klar, dass die Berichte aufklären und wachrütteln, aber die Lösungen für die Probleme fehlen.

~°~

Antwort: Die gilt es zu erarbeiten

Dein Zitat:

Kinder spielen Krieg, Räuber & Gendarm, Cowboy- und Indianerkrieg, Gewalt überall. Eltern und Großeltern kaufen Spielzeugwaffen, Säbel, Schwerter, Pistolen, Gewehre doch wer hat mit den Kindern mal Frieden gespielt?

Antwort: Das stimmt, alles klassische europäisch/amerikanische Freizeitmodelle

Dein Zitat:

Wer hat den Kindern mal erklärt was Krieg, Hunger und Not wirklich bedeuten?

Lieben Denkergruß
Axl

Antwort: die zerbombten Kinder im Irak hätte man besser aufklären sollen, anstatt sich erschießen zu lassen?



Liebe Grüße
Kultus Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Blutrünstige Besatzung des Irak

Ich hätte da trotzdem noch eine Frage:
Die meisten Opfer des Terrors im Irak sind Iraker, vor allem Zivilisten.

Wie passt das mit dem Anspruch zusammen, bei den Gewalttätern handle es sich um Freiheitskämpfer, die zum Wohle des Iraks kämpfen?

Da Irak vorallem ein Wüstenland ist, kann eine Guerilla - wie sie vorhanden ist - nur mit Unterstützung der Bevölkerung operieren. Wer die Gewalttäter sind, wird im ersten Teil des Filmes gezeigt.

Die Ziele des Widerstandes werden von den "Hetzern" auf ihrer Internetseite zusammengestellt:

http://antiimpmedia.wordpress.com/2008/12/30/iraqi-interviews/

Wer das nicht lesen will, hier ist eine Zusammenfassung:

1. Abzug der Besatzer
2. Anerkennung des Widerstandes
3. Aufbau eines Iraks auf den Grundlagen von Gleichheit, Gerechtigkeit, islamisch-arabischer Identität und Frieden mit den Nachbarstaaten
4. Annulierung aller Verträge ab März 2003 inklusive des sogenannten Politischen Prozesses
5. Wiedergutmachung durch die Besatzung für den Krieg

Für mehr Infos: http://antiimpmedia.wordpress.com/category/islamic-world/iraq/
 
AW: Die Blutrünstige Besatzung des Irak

Zitat von Kultus Maximus:
Da wird man eine Beubl, nach Deiner Aussage müsste der Irak Amerika besetzt halten, um Amerika zur Vernunft zu bringen, erst dann ziehen die Irakischen Truppen aus den USA ab - solange aber der amerikanisch- imperiale Kapitalismus die Welt mit Wirtschaftskrisen bedroht, muss der Irak für internationale Sicherheit sorgen, wie Du es meinst, - da ist vielleicht sogar was dran,

Mir stellen sich zu deinem Beitrag folgende Fragen:

1. Was ist eine "Beubl"?

2. Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt deine Konsequenz aus meinen Worten nicht. Ich habe doch nur gefragt, warum irakische Freiheitskämpfer bewusst den Tod irakischer Zivilisten (wir müssen noch nicht mal über amerikanische Soldaten, Blackwater-Söldner oder andere Ausländer sowie irakische Funktionäre sprechen) in Kauf nehmen (bzw. bewusst herbeiführen), wenn sie doch zum Wohle des Irak handeln.

Was hat das mit der Besetzung Amerikas zu tun?


@AIM09:

Doch ein zweiter Beitrag. Dann muss ich muss wohl für meine Unterstellung entschuldigen.

Aber meine Frage bleibt bestehen. Beziehungsweise, sie verstärkt sich sogar.

Zitat von AIM09:
Da Irak vorallem ein Wüstenland ist, kann eine Guerilla - wie sie vorhanden ist - nur mit Unterstützung der Bevölkerung operieren.

Und diese Unterstützung erhält man, indem man die Zivilbevölkerung umbringt?

Zitat von AIM09:
Wer die Gewalttäter sind, wird im ersten Teil des Filmes gezeigt.

Die Bilder, die dort zu sehen sind, sind unerträglich und pervers. Ich gehe auch davon aus, dass diese Bilder echt sind.

Und hätte man es dabei belassen, so wäre dieses Video, eine gute, unterstützenswerte Sache.

Doch dann kommt der zweite Teil, und es wird deutlich, worum dieses Video wirklich geht. Nicht die Aufklärung der Verbrechen im Irak sind das Ziel, sondern Sympatie für die Widerstandskämpfer soll erzeugt werden.

Wieder einmal wird das Elend eines Volkes für politische Propaganda missbraucht.

Trotzdem, weil ich, wie gesagt nicht an der Echtheit dieser Bilder zweifel, würde ich dazu anregen, den Link dieser Bilder (anstatt ihn in Internet-Foren zu posten, wo sie irgendwann vergammeln werden) an politische und mediale Vertreter der jeweiligen Staaten (Deutschland, Österreich, USA) zu schicken.

Wäre das etwas neues für die Politiker? Nein.
Wird es irgendwelche direkten Konsequenzen haben? Nein.
Trotzdem sollte dies getan werden, um zu zeigen, dass sich das Volk damit beschäftigt.

Nicht wegen der Widerstandskämpfer. Wegen des irakischen Volkes.

Aber besteht da seitens AIM überhaupt ein Interesse? Oder motzt man lieber im Internet über die USA, weil es so schön ist?

Zitat von AIM09:
1. Abzug der Besatzer
2. Anerkennung des Widerstandes
3. Aufbau eines Iraks auf den Grundlagen von Gleichheit, Gerechtigkeit, islamisch-arabischer Identität und Frieden mit den Nachbarstaaten
4. Annulierung aller Verträge ab März 2003 inklusive des sogenannten Politischen Prozesses
5. Wiedergutmachung durch die Besatzung für den Krieg

All diese Ziele sind berechtigt. Nur wird man sie nicht mit dem Raketenwerfer in der Hand erreichen.

Im übrigen:
Es gibt in der westlichen Welt einen Kult um jegliche Form des Widerstandskampfes (vor allem in linken Kreisen)- besonders dann, das kommt immer gut, wenn man ihm den Stempel des"anti-imperialistischen" oder "anti-kapitalistischen" Widerstandskampfes aufdrückt.

Diese Rezept funktioniert bezüglich des Baskenlandes, Nordirlands, Palästinas etc. etc.

Und was haben die großen Widerstandskämpfer für ihr Volk getan:

Die ETA glänzt durch Schutzgelderpressung (gerne auch mal bei den eigenen, baskischen, Volksgenossen, und wer das Maul aufmacht, kriegt auf selbiges), die IRA vertickt Drogen, teilt sich aber das Gebiet mittlerweile großzügig mit protestantischen Paramilitärs.
(Überflüssig zu erwähnen, dass sich ETA und IRA in einer sozialistischen Tradition wähnen- nationalistisch und sozialistisch zugleich...Nachtigall, ick hör dir trappsen )

Und auch zwischen den Konten der PLO-Bosse und ihrem Volk dürfte ein Loch klaffen.

So viel zur anti-imperialistischen/kapitalistischen Lagerfeuerromantik.

OFFTOPIC @Andreas61:
Zitat von Andreas61:
Ja! Kannst du dich noch vor kurzem erinnern, als jemand eine Frage zu Demonstrationen von Ausländern hier reinstellte und sich nicht mehr dazu äußerte?

Lieber Andreas,
ich habe in diesem Forum immer versucht auf auf mich bezogene Beiträge zu antworten, ich halte das für eine Frage des Respekts.

Ich habe aber auch ein Studium bzw. Ausbildung, um die ich mich zu kümmern habe, ich habe andere Engagements und vor allem habe ich Freunde im echten Leben, die stets Vorrang vor dem Internet haben.
Und es gibt Momente, in denen ich zwar Zeit, aber einfach keinen Bock habe, die Flimmerkiste anzuschalten.

Und wenn dann die Zeit bzw. der Bock wiederkommt, kann es passieren, dass ich Beiträge vergesse- ich bedaure das, es ist sicherlich auch unhöflich, aber es hat nichts mit mangelnden Respekt und schon gar nicht Drückebergerei zu tun.

Im übrigen kann mich jeder, der an einem Austausch mit mir interessiert ist, gerne per PN schreiben, um mich zu erinnern oder sich direkt per PN mit mir auseinandersetzen.

MfG,
Sunnyboy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Blutrünstige Besatzung des Irak

Mir stellen sich zu deinem Beitrag folgende Fragen:

1. Was ist eine "Beubl"?

2. Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt deine Konsequenz aus meinen Worten nicht. Ich habe doch nur gefragt, warum irakische Freiheitskämpfer bewusst den Tod irakischer Zivilisten (wir müssen noch nicht mal über amerikanische Soldaten, Blackwater-Söldner oder andere Ausländer sowie irakische Funktionäre sprechen) in Kauf nehmen (bzw. bewusst herbeiführen), wenn sie doch zum Wohle des Irak handeln.

Was hat das mit der Besetzung Amerikas zu tun?

MfG,
Sunnyboy

1. übersetzt so viel, wie: es verwirrt einen, es macht einen meschugge.

2. Deine Darstellung der Situation ist in sehr kurzen Worten zu komplex, als in einem Satz zu beantworten. Ich versuche es so: Das aller erste, bevor ein Land seitens der USA angegriffen (erobert) wird, - der CIA kommt mit Koffern voll mit Geld und spaltet das Land mit Scheinopposition (ähnlich in Palästina, auch in lateinamerikanischen Ländern), indem Widersacher Kontrahenten der jeweiligen Regierung, egal wer das ist, unterstützt werden. Jetzt hat nach außen hin, es immer den Eindruck von Partei und Gegenpartei; das gelingt auch meistens, bis ein Bürgerkrieg das Land spaltet und mit der Besatzung die USA die Politik mit einem Regenten ihrer Wahl bestimmt. (besonders stark in Palästina). In diesem scheinbaren und konstruierten Oppositionsspiel "setzt sich dann die US-Armee für „ihren Kandidaten“ ein.

In Wahrheit hat die irakische Bevölkerung aber nur einen Feind: den der Besatzer, davon lenkt man mit dieser Methode sehr geschickt ab (ähnlich in Palästina, Lateinamerika, auch in Ländern Afrikas ging der CIA ähnlich vor)

MfG
K. M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Blutrünstige Besatzung des Irak

Andreas schrieb:
Ja! Kannst du dich noch vor kurzem erinnern, als jemand eine Frage zu Demonstrationen von Ausländern hier reinstellte und sich nicht mehr dazu äußerte?
Lieber Andreas,
ich habe in diesem Forum immer versucht auf auf mich bezogene Beiträge zu antworten, ich halte das für eine Frage des Respekts.
...
Und wenn dann die Zeit bzw. der Bock wiederkommt, kann es passieren, dass ich Beiträge vergesse- ich bedaure das, es ist sicherlich auch unhöflich, aber es hat nichts mit mangelnden Respekt und schon gar nicht Drückebergerei zu tun.
Hallo Sunnyboy,
da stehe ich jetzt komplett auf der Leitung, war wohl zu knapp von mir. Ich wollte dir Recht geben, weil öfters von manchen Usern nur ein einziger Beitrag hier reingestellt wird, dann hört und liest man nie mehr etwas von ihnen.
So war es auch bei dem erwähnten Demonstrationsthread (dürfen Ausländer demonstrierne, oder so ähnlich), wo wir diskutierten. Du hast dich bemüht, sachlich zu argumentieren, weil dir das ein ziemliches Anliegen ist, und ich war skeptisch. Nicht gegenüber dem Demonstrationsrecht, denn darüber waren wir uns letztendlich sowieso einig - aber der Threaderöffner ließ uns im Dunkeln sitzen.
lg
Andreas
 
AW: Die Blutrünstige Besatzung des Irak

Ich muss mich um die Verspätung entschuldigen.

Ich habe doch nur gefragt, warum irakische Freiheitskämpfer bewusst den Tod irakischer Zivilisten in Kauf nehmen (bzw. bewusst herbeiführen), wenn sie doch zum Wohle des Irak handeln.

diese Unterstützung erhält man, indem man die Zivilbevölkerung umbringt?

Keine der im Video gezeigten oder mir bekannten Widerstandsgruppen greift Zivilisten an. Ich verlinkte die politischen Grundsatzprogramme, auf derselben Seite www.antiimpmedia.wordpress.com gibt es regelmäßig die Aktionen des Widerstandes zu sehen, z.B. über Dezember 2008 >>hier

Und hätte man es dabei belassen, so wäre dieses Video, eine gute, unterstützenswerte Sache.
Doch dann kommt der zweite Teil, und es wird deutlich, worum dieses Video wirklich geht. Nicht die Aufklärung der Verbrechen im Irak sind das Ziel, sondern Sympatie für die Widerstandskämpfer soll erzeugt werden.
Die Widerstandskämpfer werden durch das Völkerrecht auf Widerstand gegen illegale Besatzer legitimiert und sind die ANTWORT auf die Verbrechen - Ursache und Wirkung. Das Video wäre unvollständig ohne den zweiten Teil.

Wird es irgendwelche direkten Konsequenzen haben? Nein.
Trotzdem sollte dies getan werden, um zu zeigen, dass sich das Volk damit beschäftigt.
Tut es das denn? Und interessiert die das denn? Den verfassungsschutz vielleicht ;)

Nicht wegen der Widerstandskämpfer. Wegen des irakischen Volkes.
Was fast dasselbe ist.
Ohne den Sieg des Befreiungskrieges wird das Irakische Volk in kolonialen Ketten bleiben und der Würgegriff um Palästina, Syrien usw. noch stärker werden, mit weltweiten Konsequenzen.



Da hier viele intelligente Menschen zu schreiben scheinen, möchte ich euch unbedingt diese kurze englische Botschaft aus dem Irak empfehlen, die ihr entweder als Transcript lesen oder als Video online sehen oder downloaden könnt:
"The Hidden Facts"
 
AW: Die Blutrünstige Besatzung des Irak

Zitat von Andreas:
Hallo Sunnyboy,
da stehe ich jetzt komplett auf der Leitung, war wohl zu knapp von mir. Ich wollte dir Recht geben, weil öfters von manchen Usern nur ein einziger Beitrag hier reingestellt wird, dann hört und liest man nie mehr etwas von ihnen.
So war es auch bei dem erwähnten Demonstrationsthread (dürfen Ausländer demonstrierne, oder so ähnlich), wo wir diskutierten. Du hast dich bemüht, sachlich zu argumentieren, weil dir das ein ziemliches Anliegen ist, und ich war skeptisch. Nicht gegenüber dem Demonstrationsrecht, denn darüber waren wir uns letztendlich sowieso einig - aber der Threaderöffner ließ uns im Dunkeln sitzen.
lg
Andreas

Lieber Andreas,
entschuldige bitte, da habe ich etwas gründlich missverstanden, ich dachte es ging um einen Thread von mir, in dem ich mich nicht mehr geäußert habe, und dein Beitrag sei sarkastisch gemeint.
:baden:


Zitat von Kultus Maximus:
Deine Darstellung der Situation ist in sehr kurzen Worten zu komplex, als in einem Satz zu beantworten. Ich versuche es so: Das aller erste, bevor ein Land seitens der USA angegriffen (erobert) wird, - der CIA kommt mit Koffern voll mit Geld und spaltet das Land mit Scheinopposition (ähnlich in Palästina, auch in lateinamerikanischen Ländern), indem Widersacher Kontrahenten der jeweiligen Regierung, egal wer das ist, unterstützt werden. Jetzt hat nach außen hin, es immer den Eindruck von Partei und Gegenpartei; das gelingt auch meistens, bis ein Bürgerkrieg das Land spaltet und mit der Besatzung die USA die Politik mit einem Regenten ihrer Wahl bestimmt. (besonders stark in Palästina). In diesem scheinbaren und konstruierten Oppositionsspiel "setzt sich dann die US-Armee für „ihren Kandidaten“ ein.

In Wahrheit hat die irakische Bevölkerung aber nur einen Feind: den der Besatzer, davon lenkt man mit dieser Methode sehr geschickt ab (ähnlich in Palästina, Lateinamerika, auch in Ländern Afrikas ging der CIA ähnlich vor)

Du beschreibst das Vorgehen der USA, zahme Statthalter einzusetzen oder zu unterstützen, die meistens dann, oft korrupt bis aufs Blut, mehr Chaos anrichten als dass sie dem Land helfen (der Schah von Persien, Karzai in Afghanistan etc.) Diese Strategie ist eine Versündigung gegen alles wofür echte Demokratie (also "Volksherrschaft") steht. Der Westen (insbesondere die USA) muss aufhören, sich als einziger Hüter der Demokratie zu verstehen, ohne aber anderseits das Maul zu halten, wenn auf der Welt Unrecht geschieht. Stärke verpflichtet nun mal. Nur muss sie mit Bedacht eingesetzt werden. Aber Demokratie kann nicht herbeigebombt werden. Ebenso wenig wie Freiheit.

Aber was geschieht, wenn sich der Westen aus dem Irak zurückzieht? Die Büchse der Pandora ist offen, sie wurde in dem Moment geöffnet, als der Irak-Krieg (völkerrechtswidrig und auf Lügen basierend) begann.
Heute ist der Irak ein einziges Minenfeld.

Deswegen verstehe ich auch die Widerstandskämpfer nicht- jeder Angriff auf amerikanische Soldaten vertieft den Konflikt nur. Amerika kann sich nicht zurückziehen, ohne das Gesicht zu verlieren. Mit Obama besteht die Chance, dass der Konflikt beigelegt wird. Doch die USA werden ihr Gesicht wahren müssen. Sie werden daher nicht dem Bombenterror nachgeben sondern auf eine Chance warten, in der sie sagen können: "Jetzt ist Frieden, jetzt ist unsere Mission beendet."- und sich schleunigst verziehen.

Aber das erklärt alles nicht, warum Zivilisten geopfert werden.

Zitat von AIM09:
Keine der im Video gezeigten oder mir bekannten Widerstandsgruppen greift Zivilisten an. Ich verlinkte die politischen Grundsatzprogramme, auf derselben Seite www.antiimpmedia.wordpress.com gibt es regelmäßig die Aktionen des Widerstandes zu sehen, z.B. über Dezember 2008 >>hier

Ich gebe zu, dass ich die Situation im Irak vielleicht zu vereinfacht wiedergegeben habe.

Wenn ich es richtig verstehe, ich bitte um Korrektur, wenn ich mich irre, gibt es in diesem Konflikt grob gesagt drei Gruppen:
die westlichen Besatzer, überwiegend sunnitische Widerstandskämpfer und überwiegend schiitische Islamisten.
Die Widerstandskämpfer distanzieren sich von den Islamisten, da sie vor allem deren Gewalt gegen die Zivilbevölkerung kritisch sehen, beide haben aber den selben Feind, nämlich den Westen.

Es bleibt aber dabei, dass diese Gewalt zu nichts führt außer zu einem Kuddelmuddel, unter dem die Zivilbevölkerung leidet, über deren Köpfe kreuz und quer die Kugeln der diversen Kriegsparteien fliegen.

Zitat von AIM09:
Tut es das denn? Und interessiert die das denn? Den verfassungsschutz vielleicht

Ich denke schon, dass das Volk das interessiert.

Zitat von AIM09:
Was fast dasselbe ist.
Ohne den Sieg des Befreiungskrieges wird das Irakische Volk in kolonialen Ketten bleiben und der Würgegriff um Palästina, Syrien usw. noch stärker werden, mit weltweiten Konsequenzen.


Was genau ist der Sinn dieser Botschaften, was ist der Sinn dieser Videos, dieser Homepage, dieser Einrichtung.
Was soll erreicht werden?

MfG,
Sunnyboy
 
AW: Die Blutrünstige Besatzung des Irak

Du beschreibst das Vorgehen der USA, zahme Statthalter einzusetzen oder zu unterstützen, die meistens dann, oft korrupt bis aufs Blut, mehr Chaos anrichten als dass sie dem Land helfen (der Schah von Persien, Karzai in Afghanistan etc.) Diese Strategie ist eine Versündigung gegen alles wofür echte Demokratie (also "Volksherrschaft") steht. Der Westen (insbesondere die USA) muss aufhören, sich als einziger Hüter der Demokratie zu verstehen, ohne aber anderseits das Maul zu halten, wenn auf der Welt Unrecht geschieht. Stärke verpflichtet nun mal. Nur muss sie mit Bedacht eingesetzt werden. Aber Demokratie kann nicht herbeigebombt werden. Ebenso wenig wie Freiheit.

Aber was geschieht, wenn sich der Westen aus dem Irak zurückzieht? Die Büchse der Pandora ist offen, sie wurde in dem Moment geöffnet, als der Irak-Krieg (völkerrechtswidrig und auf Lügen basierend) begann.
Heute ist der Irak ein einziges Minenfeld.

Deswegen verstehe ich auch die Widerstandskämpfer nicht- jeder Angriff auf amerikanische Soldaten vertieft den Konflikt nur. Amerika kann sich nicht zurückziehen, ohne das Gesicht zu verlieren. Mit Obama besteht die Chance, dass der Konflikt beigelegt wird. Doch die USA werden ihr Gesicht wahren müssen. Sie werden daher nicht dem Bombenterror nachgeben sondern auf eine Chance warten, in der sie sagen können: "Jetzt ist Frieden, jetzt ist unsere Mission beendet."- und sich schleunigst verziehen.

Aber das erklärt alles nicht, warum Zivilisten geopfert werden.


MfG,
Sunnyboy

Also, ich stimme Dir in Deiner Darstellung zu, aber die USA hat nie die Absicht irgend eine soziale Verbesserung für die Bevölkerung mit dem Angriffskrieg und dem anschließenden Einmarsch zu bewirken.

Im Gegenteil, je mehr Chaos, desto lenkbarer die Geschicke zu Gunsten der USA. Es geht nicht darum Demokratie, Wahlrecht für diese oder jene Volksgruppen im Sinne des Völkerrechtes zu bewirken, sondern es geht nur um Macht und Einfluss.

Oberstes Ziel ist es den Staat im Irak zu brechen und ein Schattenregiment im Sinne der USA (so wie in lateinamerikanischen und afrikanischen Länden) einzurichten, da ist jedes Mittel recht, jeder der gegen die Regierung war, ob Oppositionelle, oder Verbrecher, werden Seitens der USA unterstützt um das Land aufzukeilen, um den Einfluss auf Öl und anderer Rohstoffe zu gewinnen und den Preis zu bestimmen, die Menschen dort sind den Amys vollkommen egal, deshalb die Wut in der irakischen Bevölkerung und den großen Wunsch die USA als Besatzer endlich loszuwerden. Daher auch diese irakischen Freiheitskämpfer, die eben alles versuchen.

Gruß
Kultus Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die Blutrünstige Besatzung des Irak

@kultus m., eine katastrophe, wie einseitig negativ du amerika siehst, ich weiß nicht, ob sich sunnyboy noch zeit nimmt auf so einen chronisch fanatischen beitrag (#19) zu antworten... es ist immer lächerlich,wenn ein kleiner mann, der für die usa und das weltpolitische geschehen eine 0,0 bedeutet, sich so wichtigtuerisch äußert... kleine hunde bellen am lautesten...irgendwie verständlich...und noch etwas, echte pazifisten verwenden eine ganz andere sprache als kultus maxi muss...
 
Zurück
Oben