• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die biologische Wende in der Philosophie

Werbung:
Schopenhauer ist bekannt als Frauenhasser? o_O
Seine Schriften zum Alter,meine Liebe.
So gibt es den jungen Goethe,den Mittleren,sowie den Alten,und wenn einer häßlich(allgemein gesprochen)ist,keine Frau abbekommt oder Mamakomplex hat,geschlagen wurde unterdrückt,z.b usw.wird ein Urteil bestimmt negativer über Frauen ausfallen,wie beim Hahn im Korb:blume2:
Z.b hat eine Person,deren Name mir gerade nicht einfällt,Schriften von Schopenhauer vernichtet,welche so oder so ausgefallen sein können.
Was ich damit sagen will:Wir kennen historische Personen nur zu....,was weiß ich wieviel Prozent:autsch:
Psychologisch korrekt sein,ist schwierig:wut2:

So gibt es den jungen Goethe,den Mittleren,sowie den Alten,und wenn einer häßlich(allgemein gesprochen)ist,keine Frau abbekommt oder Mamakomplex hat,geschlagen wurde unterdrückt,z.b usw.wird ein Urteil bestimmt negativer über Frauen ausfallen,wie beim Hahn im Korb:blume2:
Z.b hat eine Person,deren Name mir gerade nicht einfällt,Schriften von Schopenhauer vernichtet,welche so oder so ausgefallen sein können.
Was ich damit sagen will:Wir kennen historische Personen nur zu....,was weiß ich wieviel Prozent:autsch:

Der Mensch ist so oder so schwierig und das eigene Spiegelbild zu beurteilen noch viel, viel schwieriger. ;)
Frag mich nie, weshalb ich so klug bin. :D

Ja, ich versteh schon, was du meinst. :oops:
Aber eigentlich wollte ich mit meiner Aussage ja eh nicht eine Person vollkommen verallgemeinern. Ich meine, auch wenn Menschen kompliziert sind und mal so, mal so, kann man ja doch Tendenzen feststellen. Also könnte man sagen Schopenhauer hatte kein besonderes Glück mit Frauen, sofern er denn überhaupt Kontakt zu ihnen wünschte, und kommunizierte in der Folge öffentlich eine eher negative Meinung über Frauen?

ja - er hatte zwei möglichkeiten - entweder war er völlig daneben oder die frauen in ihren geschmack völlig gestört ^^ da hat er sich eben für das richtige entschieden ........ ja - sein werk über die weiber http://aboq.org/schopenhauer/parerga2/weiber.htm ist selbst für mich etwas zu hart formuliert. aber ganz falsch ist es nicht und der rest ist brilliant ..

Werbung:
ja - er hatte zwei möglichkeiten - entweder war er völlig daneben oder die frauen in ihren geschmack völlig gestört ^^ da hat er sich eben für das richtige entschieden ........ ja - sein werk über die weiber http://aboq.org/schopenhauer/parerga2/weiber.htm ist selbst für mich etwas zu hart formuliert. aber ganz falsch ist es nicht und der rest ist brilliant ..
Also erstens schaffe ich es jetzt einfach nicht, mich von der Frage abzuhalten, was genau du den der Kategorie "ganz falsch ist es nicht" zuordnest :oops: Oder direkter gefragt, wobei gibst du ihm Recht?
Und zweitens......bist du dir sicher, dass es gut war, mich mit dieser abgrundtief Frauen verachtenden Niederschrift zu konfrontieren? o_O Da fühl ich mich ja schon nach der ersten Passage ziemlich verstört und spüre gleichzeitig eine Aggressivität gegen diesen Typen hochkommen, den ich gerne kennengelernt hätte, nur um ihm mal die Meinung zu sagen. :mad:.

Zurück
Oben