• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Angst vor dem Terror

AW: die Angst vor dem Terror

Woher kommt die Vorliebe für den großen Knalleffekt? Knallbumm und alle sollen sehen: Ich bin dagegen. Gibt es womöglich schlechte Vorbilder?
 
Werbung:
AW: die Angst vor dem Terror

Woher kommt die Vorliebe für den großen Knalleffekt? Knallbumm und alle sollen sehen: Ich bin dagegen. Gibt es womöglich schlechte Vorbilder?

Natürlich gibt es schlechte Vorbilder und eben Leute wie Dich, die lediglich auf ihren Spaß aus sind.
Deswegen habe ich Dich auch gefragt, wofür Du bist. Aber außer einem matten Bekenntnis für die Aufhebung der Unterdrückung. Ist der müde Rest schweigen und tote Hose.

:schaukel: rg​
 
AW: die Angst vor dem Terror

das beherrschende Thema in den Medien:
die Terrorwarnung des Innenministers.

hektische Betriebsamkeit um die Leute durch die Präsenz von Beamten und durch schärfere Kontrollen zu beruhigen...
aber was nützt es?
es gibt inzwischen genügend fanatisierte "Gotteskrieger" unter uns, die sich da was passendes einfallen lassen könnten,

den Sprenggürtel in einer U bahn zünden, während des Aufenthalts an einem Verkehrsknoten,
einen mit Sprengstoff vollgepacken Kleintransporter bei der Durchfahrt im Elbtunnel...
eine Splittergranate im Papierkorb auf dem Weihnachtsmarkt hochgehen lassen....

beeinflußt diese Bedrohung euer Verhalten im Alltag?

ich geh jetzt nur mal auf den anfangspost ein...

also bei diesen vielen terroranschlägen in unserem land aka unseren ländern, in einer zeit in der an jeder ecke sprenggranaten hochgehen wie seit zehn jahren täglich vorhergesagt, geh ich natürlich komplett nassgeschwitzt jeden morgen in die u-bahn - schließlich weiß man ja nie wo mal wieder einer der zig vorhergesagten sprengsätze in die luft geht, von denen seit zweitausendeins (aka seit zehn jahren) laufend in der presse die rede ist.

in den zehn jahren seit 9/11 waren ja so viel islamistische terroranschläge in deutschland (und österreich) am start, dass man sich überhaupt nicht mehr seines lebens sicher sein kann, wenn man sonntags morgens nach dem feiern noch mal nen kaffee trinken gehen will - jedes mal denk ich mir, dass sicherlich ein sprengsatz unter meinem stuhl installiert ist. kein schönes gefühl - das will hier echt mal gesagt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die Angst vor dem Terror



Natürlich gibt es schlechte Vorbilder und eben Leute wie Dich, die lediglich auf ihren Spaß aus sind.
Deswegen habe ich Dich auch gefragt, wofür Du bist. Aber außer einem matten Bekenntnis für die Aufhebung der Unterdrückung. Ist der müde Rest schweigen und tote Hose.

:schaukel: rg​

:nein: Ich bin nicht nur auf meinen Spaß aus. - Ich mag es auch, wenn andere ihren Spaß haben. :lachen:

An ein mattes Bekenntnis für die Aufhebung der Unterdrückung kann ich mich momentan nicht erinnern. Ich möchte niemanden beherrschen und mich nicht beherrschen lassen, sagte ich wahrscheinlich. Das mache ich schon jahrelang so und ich habe den Eindruck, es gelingt. :jump1:

Gerne und mit Interesse lese ich, wie Deine Erziehungsversuche ignoriert und abgelehnt werden, bewundere Deine Ausdauer, spreche immer wieder freundlich mit Dir und versuche mich vergebens Dir mitzuteilen, wenn Du mir ein neues Vorwurfspäckchen schickst.

Was nimmst Du als Schweigen und tote Hose wahr? :confused:
 
Werbung:
AW: die Angst vor dem Terror

:nein: Ich bin nicht nur auf meinen Spaß aus. - Ich mag es auch, wenn andere ihren Spaß haben. :lachen:
Bei mir stellt sich nur die Frage auf wessen Kosten betreibst Du Deinen Spaß?
Du bist für mich lediglich nur jemand, der ganz schäbig mit den Wölfen heult. Anstatt Dein Gehirn einzuschalten und zu überlegen was Du für ein Mensch in dieser Welt sein willst.
An ein mattes Bekenntnis für die Aufhebung der Unterdrückung kann ich mich momentan nicht erinnern. Ich möchte niemanden beherrschen und mich nicht beherrschen lassen, sagte ich wahrscheinlich. Das mache ich schon jahrelang so und ich habe den Eindruck, es gelingt. :jump1:
Aha das liest sich jetzt so als wärst Du ganz elendiglich beherrscht worden und hast so tierisch darunter gelitten, dass Du bis heute noch nicht Deine fünf Sinne zusammenkratzen konntest um Deine einmal gemachte Erfahrung mit der Realität zu überprüfen.
Gerne und mit Interesse lese ich, wie Deine Erziehungsversuche ignoriert und abgelehnt werden, bewundere Deine Ausdauer, spreche immer wieder freundlich mit Dir und versuche mich vergebens Dir mitzuteilen, wenn Du mir ein neues Vorwurfspäckchen schickst.
Ich kann mich nicht entsinnen je ein Wort von Dir gehört zu haben. ich habe wohl einige dürftige hier von Dir gelesen.
Aber ich glaube Dir ohne weiteres die schweigende Häme, die bei jeder Ignoranz meiner Person gegenüber verspürst.
Aber Deine Einstellung ist typisch Mann. Oft wenn ich an einer Baustelle vorbei komme, sehe ich drei oder vier Männer rumstehen und einer arbeitet. Bei Frauen habe ich so etwas so noch nie gesehen.
Ich nehme zum Glück noch etwas anderes hier im Forum wahr.

Was nimmst Du als Schweigen und tote Hose wahr? :confused:
Ganz genau, was Du in den beiden Abschnitten oben selber sehr treffend beschrieben hast.

:schaukel: rg​
 
Zurück
Oben