• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Angst vor dem Terror

naturverbunden

New Member
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
756
das beherrschende Thema in den Medien:
die Terrorwarnung des Innenministers.

hektische Betriebsamkeit um die Leute durch die Präsenz von Beamten und durch schärfere Kontrollen zu beruhigen...
aber was nützt es?
es gibt inzwischen genügend fanatisierte "Gotteskrieger" unter uns, die sich da was passendes einfallen lassen könnten,

den Sprenggürtel in einer U bahn zünden, während des Aufenthalts an einem Verkehrsknoten,
einen mit Sprengstoff vollgepacken Kleintransporter bei der Durchfahrt im Elbtunnel...
eine Splittergranate im Papierkorb auf dem Weihnachtsmarkt hochgehen lassen....

beeinflußt diese Bedrohung euer Verhalten im Alltag?
 
Werbung:
AW: die Angst vor dem Terror

aber was nützt es?
beeinflußt diese Bedrohung euer Verhalten im Alltag?

Eine Bedrohung zu inszenieren ist immer sehr nützlich.
Die Menschen sind dann bereit dichter zusammenzurücken und auf eigene Freiräume zu verzichten. Allerhand verschärfende Gesetze können unter Angsteinfluss leichter durchgebracht werden.

Das Erfinden einer Bedrohung ist Terrorismus (=Anderen Angst einjagen).

Mein Verhalten beeinflußt das nicht. Ich wohne abgeschieden, nicht in Städten und benutze keine öffentlichen Verkehrsmittel. :)
 
AW: die Angst vor dem Terror

. . .
den Sprenggürtel in einer U bahn zünden, während des Aufenthalts an einem Verkehrsknoten,
einen mit Sprengstoff vollgepacken Kleintransporter bei der Durchfahrt im Elbtunnel...
eine Splittergranate im Papierkorb auf dem Weihnachtsmarkt hochgehen lassen....

beeinflußt diese Bedrohung euer Verhalten im Alltag?
Meine ersten Gedanken auf diesen Beitrag waren ähnlich wie die von 5Zeichen: Bedrohungen zu erfinden macht auch Angst.

Ich habe ich aber schon 9/11 noch in den Knochen, wenn ich auch nicht unmittelbar davon betroffen war. Wahrscheinlich werde ich
  • in der U-Bahn und in Verkehrsknoten, vermehrt vorsichtig sein,
  • nicht durch den Elbtunnel fahren und
  • auf die Splittergranaten im Papierkorb achten und
  • jeden Verdächtigen sofort der Polizei melden, auch wenn diese darauf ungehalten wird.
Liebe Grüße

Zeili
 
AW: die Angst vor dem Terror

....
Ich habe ich aber schon 9/11 noch in den Knochen, wenn ich auch nicht unmittelbar davon betroffen war. ...

Zeili

Ist denn schon juristisch einwandfrei untersucht/geklärt worden, wer hinter diesen Anschlägen steckte ...:confused::dontknow:
Nachdem ich das Gespräch mit dem Richter Dieter Deiseroth, seit 2001 Richter am Bundesverwaltungsgerichtshof in Leipzig und Experte für Verfassungs-, Verwaltungs- und Völkerrecht, gelesen habe: (Über die Untersuchung der Anschläge vom 11. September und über die Rechtmäßigkeit des Krieges in Afghanistan) , bin ich mir da nicht mehr so sicher...(falls ich überhaupt jemals bezüglich eines Themas/Problems sicher war...)...
Der blaue moebius
 
AW: die Angst vor dem Terror

das beherrschende Thema in den Medien:
die Terrorwarnung des Innenministers.

hektische Betriebsamkeit um die Leute durch die Präsenz von Beamten und durch schärfere Kontrollen zu beruhigen...
aber was nützt es?
es gibt inzwischen genügend fanatisierte "Gotteskrieger" unter uns, die sich da was passendes einfallen lassen könnten,

den Sprenggürtel in einer U bahn zünden, während des Aufenthalts an einem Verkehrsknoten,
einen mit Sprengstoff vollgepacken Kleintransporter bei der Durchfahrt im Elbtunnel...
eine Splittergranate im Papierkorb auf dem Weihnachtsmarkt hochgehen lassen....

beeinflußt diese Bedrohung euer Verhalten im Alltag?



Gut, das Thema kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder.
Wenn bspws. volksweite Datensammlungen und die intensive Interaktion von Polizei und Geheimdiensten von Politikern der CDU/CSU gefordert werden, wie derzeit wieder - dann sind terroristische Bedrohungen sehr praktisch.
Typisch auch , daß passend dazu wieder mal in irgendeinem afrikanischen Land (dort ist man ja technisch auf höchstem Niveau) ein Care-Paket nach Deutschland mit Sprengladung - rechtzeitig - gefunden wurde.
Das ist der Beweis für die Gefahr. (reicht jedenfalls für Sie sicher aus)
Ich vermute, daß die Terrorgefahr durch genetisch veranlagte Migranten hervorgerufen wird. Hat man entsprechende Gentests durchgeführt ?
Oder könnte es sein, daß die "Aufbauhilfe" in Afghanistan mit deutschen Panzern irgendwie nicht richtig verstanden wird ?
Fragen über Fragen. Sie werden die Antworten sicher schon parat haben.
Lassen Sie uns an Ihrem Wissen teilhaben !
Perivisor
 
AW: die Angst vor dem Terror

klar,
9/11 wurde von Bush inszeniert...
und die hier gefaßten und verhinderten muslimischen terroristen, das waren getarnte Leute vom verfassungschutz ;)
 
AW: die Angst vor dem Terror

Im Zweifelsfalle nicht verzagen, und den idiotischen Bundeskriegs...äääähhhh.....verteidigungsminister von der ChristlichSaudummenUnion fragen ...
Der blaue moebius
 
AW: die Angst vor dem Terror

Die größte Bedrohung, welche die Menschen in Europa in jüngster Vergangenheit erlebt haben, war der Weltkrieg, ausgehend von Deutschland. Dagegen sind RAF, kalter Krieg, Waldsterben, Vogel- und Schweinegrippe und der furchtbar bedrohliche Klimawandel bisher ziemlich glimpflich verlaufen. ;)

Die Ursache für den Weltkrieg waren inszenierte Bedrohungen der Menschen in Deutschland, durch Raummangel, Juden, Nachbarn, etc. Jahrelang wurde Angst und Hass gesät, durch unkritische und gewohnheitsmäßige Wiederholung von Bedrohungsparolen. Losgeschlagen wurde nach einem inszenierten Überfall Polens.

Aufwachen, lieber Fernsehzuschauer! Die größte Bedrohung sind Leute, die andauernd von Bedrohungen schwätzen und damit andere an die Waffen hetzen.
 
Werbung:
AW: die Angst vor dem Terror

Dieser Anschlag war - m.E. nachhaltig - schrecklich, egal wer ihn initiiert und/oder ausgeführt hat.

Liebe Grüße

Zeili

Moralische Empörung
ist das Eine - die juristische Aufarbeitung/Bewältigung das Andere!!!
Gerade wegen des Schrecklichen geht es auch um die Wahrheit - und nichts als die Wahrheit, die eines Tages so oder so ans Licht kommen wird, "wetten...daß?"
Der blaue moebius
 
Zurück
Oben