• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

AW: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

Hallo Early,

daß es keine dämlichen Fragen, sondern nur blöde Antworten gibt, hat sich bis zu Fluuu noch nicht rum gesprochen.
Ich kann Dir zumindest sagen, wo er seine Nahrungsmittel, und vermutlich auch die Klamotten kauft. (Hat er in einem anderen thread einmal kund getan) Bei Discountern. Denn da bekommt man alles viiiiiel günstiger als im Tante Emma Laden.
Daß den Preis für den Billigramsch jemand anders bezahlt, interessiert den Herrn Psychologen nicht. Denn diese Menschen, hauptsächlich Frauen und Kinder, leben so weit weg, da sieht man die psychischen und physischen Schäden nicht.
Es ist leicht von Geld unabhängig zu sein, wenn man auf Kosten anderer lebt.....

Lg. eule
 
Werbung:
AW: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

Hallo Early,

daß es keine dämlichen Fragen, sondern nur blöde Antworten gibt, hat sich bis zu Fluuu noch nicht rum gesprochen.
Ich kann Dir zumindest sagen, wo er seine Nahrungsmittel, und vermutlich auch die Klamotten kauft. (Hat er in einem anderen thread einmal kund getan) Bei Discountern. Denn da bekommt man alles viiiiiel günstiger als im Tante Emma Laden.
Daß den Preis für den Billigramsch jemand anders bezahlt, interessiert den Herrn Psychologen nicht. Denn diese Menschen, hauptsächlich Frauen und Kinder, leben so weit weg, da sieht man die psychischen und physischen Schäden nicht.
Es ist leicht von Geld unabhängig zu sein, wenn man auf Kosten anderer lebt.....

Lg. eule



Hi Eule! :)


Das sind schon wirklich Gründe, um einer direkten Antwort auszuweichen! :schnl:
Hm - am billigsten würde man natürlich leben, wenn man alles stiehlt - aber das traue ich ihm nun doch nicht zu! :D


LG :)
 
AW: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

... wenn man auf Kosten anderer lebt.....

Es scheint eine normale Sache zu sein, daß ein Leben immer irgendwie "auf Kosten" anderer Leben geht. Es dürfte unmöglich sein zu leben, ohne jemals von anderen Menschen zu profitieren oder das Leben anderer zu beeinträchtigen und es dürfte sehr schwierig sein, die Kosten-Nutzen-Bilanz in ihrer Komplexität zu erfassen.
 
AW: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

Es scheint eine normale Sache zu sein, daß ein Leben immer irgendwie "auf Kosten" anderer Leben geht. Es dürfte unmöglich sein zu leben, ohne jemals von anderen Menschen zu profitieren oder das Leben anderer zu beeinträchtigen und es dürfte sehr schwierig sein, die Kosten-Nutzen-Bilanz in ihrer Komplexität zu erfassen.

Es ist schwer, aber nicht unmöglich.
 
AW: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

Es scheint eine normale Sache zu sein, daß ein Leben immer irgendwie "auf Kosten" anderer Leben geht. Es dürfte unmöglich sein zu leben, ohne jemals von anderen Menschen zu profitieren oder das Leben anderer zu beeinträchtigen und es dürfte sehr schwierig sein, die Kosten-Nutzen-Bilanz in ihrer Komplexität zu erfassen.


Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn man von Anderen profitiert, solange niemandem damit geschadet wird!
 
AW: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

Es geschehen noch Zeichen - aber noch keine Wunder?

Es scheint eine normale Sache zu sein, daß ein Leben immer irgendwie "auf Kosten" anderer Leben geht.

Dann ist es wohl auch normal, wenn Frau Merkel (im Kontext zukünftigen Bestrebens einer Vermeidung von politischer Haushaltsneuverschuldung) sagt, ich zitiere wörtlich > Einmal nicht auf Kosten der Zukunft leben < ??

So einen (mich persönlich alternativlos schockierenden) Satz würde ich nicht mal dann über die Lippen bringen, wenn morgen die Welt unterginge!

Es dürfte unmöglich sein zu leben, ohne jemals von anderen Menschen zu profitieren oder das Leben anderer zu beeinträchtigen und es dürfte sehr schwierig sein, die Kosten-Nutzen-Bilanz in ihrer Komplexität zu erfassen.

Die Erfassung scheint mir persönlich gar nicht das Hauptproblem zu sein, sondern das, was aus einer Erkenntnisvielfalt in politische Einfalt übersetzt werden muss, damit der Bürger ja nicht mitbekommt, wie erfolgreich die Symbiosen in der Wirtschaftswährung Euro eigentlich längst funktionieren!

Bernies Sage
 
AW: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

Gut ich lerne dazu, Geld regiert die Welt ist das Lebensmotto, kein Problem, habe genug davon.
Trotzdem ist meine Erfahrung, dass Menschen die nicht Geld als Rundumbeglückung ansehen mir persönlich wesentlich sympatischer sind,
sie sind nicht nur intelligent sondern auch emotional und vor allem sozial. Es sind gesellige Menschen die mit viel Lebensfreude das Miteinander genießen.
Es gibt auch viele Millionäre in der Stadt die sich hier als Senioren niederlassen, sie sind mir nicht als gesellig aufgefallen im Gegensatz zu jungen Leuten
die ohne oder mit so wenig Geld wie möglich leben wollen, sie haben meinen Respekt.
Mir sind als Sozialarbeiter gute Gefühle im Leben lieber als große Geldsummen und deshalb habe ich die Fähigkeit erlernt auf psychologischer Ebene
aus schlechten Gefühlen und davon gibt es genug im Alltag, in gute Gefühle umzuwandeln, mit etwas mentaler und spiritueller Mühe geht das wunderbar und
dabei hilft Geld nur um das Leben durch Nahrung, Kleidung oder Wohnung usw. zu erhalten.
Gekaufte gute Gefühle haben einen unangenehmen fahlen Beigeschmack und machen süchtig auf Dauer.
Wesentlich im Leben ist der Prozess des spirituellen Erwachens, damit lassen sich fast alle Konflikte gut Lösen.
 
AW: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

Gute Gefühle KANN man nicht kaufen, Fluuu - man kann sich höchstens was kaufen, was bei einem selbst gute Gefühle auslöst.
ZB ein leckeres Biovollkornroggenbrot. :)
 
AW: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

....... man kann sich höchstens was kaufen, was bei einem selbst gute Gefühle auslöst.
ZB ein leckeres Biovollkornroggenbrot. :)

Die Ärmsten in Europa müssen < ein leckeres Biovollkornroggenbrot > nach Ablaufdatum aus dem Abfallcontainer des Supermarktes fischen, was auch immer schwieriger wird......habe ich mir sagen lassen......damit hier keine Missverständnisse entstehen.. :D

Für diejenigen, die es geschafft haben, empfehle ich das Brot mit leicht ranzigem Butter zu bestreichen und mit frischem Schnittlauch oder Bärlauch vom Wegesrand zu verfeinern.

:winken3:

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

Die Ärmsten in Europa müssen < ein leckeres Biovollkornroggenbrot > nach Ablaufdatum aus dem Abfallcontainer des Supermarktes fischen, was auch immer schwieriger wird......habe ich mir sagen lassen......damit hier keine Missverständnisse entstehen.. :D


Was meinst du, wieso ich für ein BGE bin?


Für diejenigen, die es geschafft haben, empfehle ich das Brot mit leicht ranzigem Butter zu bestreichen und mit frischem Schnittlauch oder Bärlauch vom Wegesrand zu verfeinern.

:winken3:

Bernies Sage


Bärlauch hab ich im Garten. :)
Beinwell schmeckt aber auch gut darauf! :dreh:
 
Zurück
Oben