Gysi
New Member
- Registriert
- 9. Oktober 2002
- Beiträge
- 8.420
Gülle. Kommt die auf auf den Kebab drauf?majanna schrieb:Gülle Gülle
Gysi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gülle. Kommt die auf auf den Kebab drauf?majanna schrieb:Gülle Gülle
Gisbert Zalich schrieb:Gülle. Kommt die auf auf den Kebab drauf?![]()
Gysi

majanna schrieb:Hallo, Gysi!
Ganz so, wie Du es Dir vorzustellen imstande bist, nicht.
Aber als Stammkundin bekommst Du das zu hören, wenn Du mampfend die Bude verlässt.
Baba- Tschüss - Gülle Gülle -Tschau - Ahoi (Tschechisch) usw usw ....
au revoir ( lautfranzösich) für Jerome und Celine
Marianne, die weitgereiste![]()
Der Bremer sagt "Moin, moin", wenn man sich begegnet und "Moin, moin", wenn man sich wieder trennt. Dazwischen sagt er nichts. Kosmopolitisch orientierte Bremer sagen aber zum Abschied schon "Tschüss!"Jérôme schrieb:Informell genügt 'Salut' für Hallo und Tschüss
Salut, Marianne!
Gisbert Zalich schrieb:Dachte ich auch lange Zeit, dass unser Geist nicht fähig ist, ein geschlossenen Weltbild zu sehen - zum Beispiel. Das sehe ich heute nicht mehr so. Der VERSTAND ist o.k. - die ERFAHRUNG ist noch ausbaubar. Und die Weltinfraqstruktur, die aus ihr gemacht werden kann.Beispiel: Weltgemeinschaft, Bildung für alle: Erkenntnisgewinnung. Erkenntnis heilt!
Hast recht. Der Vorläufer der UNO, der Völkerbund, war schon an Unfähigkeit gescheitert. Aber der ökonomischen Globalisierung muss auch die politische folgen. Sonst gibt´s reinen Kapitalismus. Und der funktioniert nicht.Shichun schrieb:Öhm ich denke du stimmst mir zu dass das was man heute unter Weltgemeinschaft versteht (sprich UNO) kaum diesen Namen verdient oder?
Du beurteilst unsere Welt so hässlich, die auf den Knochen und mit dem Blut unserer Väter (ganz schön pathetisch, ich weiß...Was meinst du mit Vergleichsmöglichkeiten genau?
Nö - is sie auch nich... Gisbert Zalich schrieb:Hast recht. Der Vorläufer der UNO, der Völkerbund, war schon an Unfähigkeit gescheitert. Aber der ökonomischen Globalisierung muss auch die politische folgen. Sonst gibt´s reinen Kapitalismus. Und der funktioniert nicht.
Du schaust nach vorne, und das ist ja auch gut so. Früher war´s noch mieser, das akzeptierst du, ja? Dann musst du auch zugeben, dass sich die Welt nach vorne bewegt hat. Oder nicht? Aber nicht genug? O.k. Aber sei nachsichtig mit den Toten und uns OllenShichun schrieb:Die Techologie hat sich geändert, das stimmt, das äußere, die Verpackung haben sich geändert, aber das Innere? Heute können mehr Leute 1 und 1 zusammen zählen, aber wieviele Menschen erreichen schon jemals eine moralische Reife wie es sich uns gewisse Vorväter gewünscht haben?
... Und: Lege die Messlatte, die du heute an die Alten legst, für den Lauf deines Lebens auch an dich!
(Aber ihr werdet es die nächsten 60, 70 Jahre weit bringen, weit, weit weit, wir können heute gar nicht sagen, wie weit... Und über den Fatalismus deiner Jugendjahre wirst du in 50 Jahren milde lächeln. Wenn die Besitzer meiner Stammkebabbude dort davon erführen,
würden die glatt mir mein Kebab nicht mehr so scharf machen wie ich es liebe!
Es geht uns nicht gut, nicht wirklich. Die Schweiz, immerhin wahrscheinlich mehr oder minder das reichste Land der Welt, weist eine der höchsten Suizidraten der Welt auf. Ginge es den Menschen wirklich gut, bräuchten sie sich ja nicht umzubringen.Shichun schrieb:Nur weil es uns hier im Westen gut geht