Gysi
New Member
- Registriert
- 9. Oktober 2002
- Beiträge
- 8.420
Einer, der alles Geschehen gottergeben über sich ergehen lässt.Shichun schrieb:Tut mir Leid aber ich weiß leider nicht was Fatalismus heißt
Das Organ ist gesund. Die gesellschaftlichen Vernetzungen sind unvollkommen. Daher müssen wir sie besser machen.Ein fantastisches Steuerungsinstrument und eine destruktive Waffe.
Schau dir an zu was *menschlicher Geist* führt: Atombomben, 2 Weltkriege, Holocaust, Kalter Krieg, Biologische und chemischewaffen.
Der Mensch war schon immer sehr erfinderisch wenn es darum geht anderen *Menschen* weh zu tun. Das ist kein fantastisches Steuerungsinstrument sondern ein krankes Organ.
Und medizinische Fortschritte, Wissensexplosion, immer produktivere Arbeitskraft, Telefon, Fernsehen und last but not least: das INTERNET!!Ich denke es ist ohnehin dass es nicht möglich ist wirklich gleichgültig zu handeln, jedoch halte ich es für klug den Dingen der Natur etwas mehr ihrer selbst zu überlassen. Was hat uns Hochtechnologie bis jetzt gebracht?
Wir steuern einer ökonomischen Katastrophe entgegen. Was beschert uns Forscherdrang? Neue infernalische Tötungswerkzeuge...
Gysi
und ich strebe in der Tat etwas an, studieren ja, meinen *interessen* folgen jo, aber wird mich das denn wirklich glücklich machen?
) bin, kann ich rückblickend sagen, dass meine Erwartungen erfüllt worden sind. Meist war ich sogar glücklich in meinem Beruf. Du ahnst es schon, ich war Lehrerin. Und ich habe mich immer über Schüler von Deinem Niveau gefreut. Und wenn hier im Forum junge Menschen schreiben, ehrlich und um Diskurs bemüht, freue ich mich .