Zeili, mir ging und geht es nicht darum, Recht zu haben. Ich habe nur meine Meinung zu dem geschrieben was mir so „aufgestoßen“ ist. Meine Fragen müssen aber nicht „richtig“ sein, andere User haben deine Beiträge zum Thema vielleicht ganz anders gelesen und verstanden als ich.
Suche schrieb:
Ich glaube Du kannst Dir keine eigene Meinung bilden und bist leicht beeinflussbar. Das ist ein sehr großer Fehler, besonders in Deinem Alter. Du brauchst andauernd von irgendeiner Seite Schützenhilfe.
Das klingt in meinen Ohren als Versuch einer Analyse von Zeili als Person und so etwas gehört meiner Meinung nach nicht in einem öffentlichen Forum hinein, egal um welchen User es geht!
Ob ich kritische Anmerkungen zu einem Beitrag schreibe oder jemand als Person „analysiere“/ persönlich angreife, sind für mich zwei ganz verschiedene Dinge. In meinem Beitrag an Zeili hatte ich mich auf seine Äußerungen zum Thema bezogen und die habe ich hinterfragt, nicht mehr und nicht weniger. Und so hat er das scheinbar auch aufgefasst, sonst hätte er vermutlich anders auf den Beitrag reagiert.
Ich denke, es geht uns allen hier so, dass wir mit einigen Usern besser „können“ als mit anderen. Mensch versteht sich oder halt nicht, wie es im realen Leben auch so ist. Ich habe hier sicher weniger „Freunde“ als du, Suche, aber das macht mir nix aus. Solange ein paar Leute mich hier noch verstehen, isses ok. Ich liebe ja auch nicht alle.
Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.
Das ist vielleicht so, ja. Sehr oft kommt es eben auf das WIE an. Manchmal kommt aber auch zurück, WAS man wie auch immer in den Wald hineinruft...