• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Die machen auf mich nicht den Eindruck, daß sie irgendwes' Mitleid bedürften.

S.g. Seeraeuberjens.

Ein Eindruck kann täuschen !

Fast aber habe ich Mitleid mit dir, weil Du die einfach nicht in Ruhe lassen kannst, dich vielmehr belästigt fühlst von Leuten, die dich nichts angehen, und die dir auch nichts getan haben und auch nicht tun wollen.


Wem oder was ich bemitleide ist unerheblich.
Ich vermute du liest Beitrage nicht richtig oder unvollständig.
Warum vermute ich das:

Wo habe ich geschrieben dass ich mich belästigt fühle ?
Wem lasse ich wie nicht in Ruhe ?

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Ich verstehe nicht, worauf du damit hinweisen willst. Aber wenn du Bibelzitate als Beleg für die Wichtigkeit bzw. Richtigkeit deiner Ansichten heranziehst, dann interessiert es mich eh nicht weiter.
:schritt:

Haben Sie das Zitat gelesen? Wenn ja wie hat es Ihnen gefallen? Das wäre für mich interessant; Ihre Bemerkung funde ich mir gegenüber überheblich. Haben Sie sich durch meine Antwort etwa erniedrigt gefühlt? So etwas ist nie meine Absicht.
 
AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Falls dies so ist, bin ich nur Deinem Beispiel gefolgt.:)
Wenn meine Antworten auf deine verworrenen Aussagen Dir verworren vorkommen, so gilt das Prinzip von Ursache und Wirkung.
Bashing = Hetze, Diffamierung, Verunglimpfung etc. Du kannst Dir was heraussuchen.

Mein Schreibsti(e)l mag ja Schmerzen verursachen, aber geqäult werden soll der Adressat meiner Beiträge nicht. Aber wenn Du es so empfindest ...:D

Aber gehen wir dann eben zum "Sie/Ihnen" über. Sie können sich gewiss sein, dass ich nicht Ihrer Achtung und Liebe bedarf. Wozu?
Heute ein bißchen bei der rg auf Brautschau? Mit dem ersten Smilie klappt es ja schon ganz gut.

Was liegt mir bitte? Das Diktatorische oder der sadistische Schreibsti(e)l?
Zudem weiß ich, wer ich bin. Sie nicht?:)
Aber eines steht fest: Toleranz lege ich nicht so einseitig aus wie Sie!

Ich kann mir schon denken wie Sie sind und wie Sie sein wollen, denn Sie treten hier mir gegenüber wie ein überheblicher sadistischer Goldfasan auf. Übrigens findet man das hier auch von Ihnen anderen Forenteilnehmern gegenüber.
 
AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Ich kann mir schon denken wie Sie sind und wie Sie sein wollen, denn Sie treten hier mir gegenüber wie ein überheblicher sadistischer Goldfasan auf. Übrigens findet man das hier auch von Ihnen anderen Forenteilnehmern gegenüber.
Letzteres können Sie ruhig diesen "anderen Forenteilnehmer" zwecks Beurteilung überlassen. Sie werden sich bestimmt artikulien.:)
Die Bezeichnung "überheblicher sadistischer Goldfasan" finde ich nun wieder brilliant:D, weil sie Ausdruck Ihrer als Selbstbewusstsein zur Schau getragenen Hilflosigkeit ist, mit der gern bei möglichst jedem Thema irgendwo der antiislamische, ausländer- und sozialschmarotzerdiffamierende Abgrund gesucht oder auf eigenen Wunsch herbei gezerrt wird.
Und wenn es der komplizierte Zusammenhang von "Toleranz und Homosexualität" ist.:D
 
AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Haben Sie das Zitat gelesen? Wenn ja wie hat es Ihnen gefallen? Das wäre für mich interessant; Ihre Bemerkung funde ich mir gegenüber überheblich. Haben Sie sich durch meine Antwort etwa erniedrigt gefühlt? So etwas ist nie meine Absicht.

Wieso sollte ich mich erniedrigt gefühlt haben? :confused:
Diese Zitate mag ich nicht, vor allem dann nicht, wenn sie als Verstärker für irgendwelche Argumente herhalten sollen.
 
AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Wieso sollte ich mich erniedrigt gefühlt haben? :confused:
Diese Zitate mag ich nicht, vor allem dann nicht, wenn sie als Verstärker für irgendwelche Argumente herhalten sollen.

Zum ersten schön es war nicht meine Absicht. Ihre Kritik geht leider an meiner Absicht vorbei, dabei habe ich genau geschrieben warum ich es zitierte.
 
AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Wahrscheinlich interessiert die das sowieso nicht!
:heilig:
Genau! Die interessieren sich vor allem für ihre sog. "Heiligen Schriften":lachen: - und wie sie angesichts der Zunahme von Kirchenaustritten noch den Rest ihrer klerikalen Macht-Positionen irgendwie "retten" können ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Genau! Die interessieren sich vor allem für ihre sog. "Heiligen Schriften":lachen: - und wie sie angesichts der Zunahme von Kirchenaustritten noch den Rest ihrer klerikalen Macht-Positionen irgendwie "retten" können ...:lachen:

Wer selbst keine Moral und Ethik besitzt was wird der wohl von von Anderen verlangen? Wer braucht eine Kirche, die sich nicht für die Christen einsetzt? Da braucht es Niemand zu wundern wenn die Menschen austreten. Totalitarismus und Diktatur (Fundamentalismus) ist nicht nur für Politik sondern auch für Religionen ein schlechter Ratgeber. Wo nicht Nächstenliebe und Verständnis sind geht man nicht hin.
 
Zurück
Oben