• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

SvenM

New Member
Registriert
3. Oktober 2011
Beiträge
3
Toleranz bedeutet, dass man andere Nationalitäten, Religionen und Konfesssionen respektiert. Toleranz bedeutet auch, andere politische Meinungen zu respektieren.
Aber heutzutage wird man leider schnell als "intolerant" abgestempelt, wenn man etwas gegen Homosexulität sagt. Aber das ist ein Missbrauch des Wortes "Toleranz"!
Jeder normal empfindende Mensch wird Homosexualität verabscheuen. Aber manche Leute sind innerlich schon so stark abgestumpft, dass sie die Normalen als "intolerant" beschimpfen. Das ist eine infame Lüge!
Von Intoleranz könnte man höchstens dann sprechen, wenn es zu gewaltsamen Ausschreitungen gegen Homosexuelle kommt.
Was homophobe Worte betrifft, kann sich jede(r) auf die Meinungsfreiheit berufen.
 
Werbung:
AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Aus meiner Sicht wäre es ein Missbrauch des Toleranz-Begriffes, wenn dieser unsägliche Hetzbeitrag gegen Homosexuelle hier toleriert würde.
Beitrag gemeldet!
 
AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Jeder normal empfindende Mensch wird Homosexualität verabscheuen.

Verabscheuen ist schon ziemlich speziell ausgedrückt, sagen wir vielleicht besser: "für sich selbst erst einmal nicht mögen".

Ich toleriere hier durchaus Ihren Beitrag, ich wäre gegen eine Löschung.
Meine Tolerierung bedeutet nicht, daß ich Ihnen inhaltlich zustimme; ich bin nur gegen Löschungen, weil provozierende Beiträge doch als eine Abart Beispiel zu gebrauchen sind, für die jungen Leute hier.
Ich würde mich mit Herrn M auseinandersetzen.


 
AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Verabscheuen ist schon ziemlich speziell ausgedrückt, sagen wir vielleicht besser: "für sich selbst erst einmal nicht mögen".

Ich toleriere hier durchaus Ihren Beitrag, ich wäre gegen eine Löschung.
Meine Tolerierung bedeutet nicht, daß ich Ihnen inhaltlich zustimme; ich bin nur gegen Löschungen, weil provozierende Beiträge doch als eine Abart Beispiel zu gebrauchen sind, für die jungen Leute hier.
Ich würde mich mit Herrn M auseinandersetzen.




Mit Usern, die sich mit einem solchen Beitrag zum ersten Mal hier im Forum einbringen, möchte ich mich nicht auseinandersetzen. Aber jeder wird das auf seine Art betrachten.

Die Mods werden entscheiden, ob sie diesen Beitrag tolerieren wollen.
Ohne Meldung wissen sie nicht, was im Forum abgeht.
 
AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Vielleicht haben sich nur ein paar Gymnasiasten einen Spaß gemacht; der Beitrag ist ja auch zu blöd.
 
AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Toleranz bedeutet, dass man andere Nationalitäten, Religionen und Konfesssionen respektiert.

Von Intoleranz könnte man höchstens dann sprechen, wenn es zu gewaltsamen Ausschreitungen gegen Homosexuelle kommt.


Die beiden von mir zitierten Aussagen widersprechen einander. Die erste Aussage gibt ungefähr das wider, was man unter Toleranz versteht. Die zweite Aussage ist einfach nur dumm. Das bedeutet man könnte gegen Volksgruppen (gegen jede beliebige Gruppe; nicht nur gegen Homosexuelle) hetzen so viel man will und sich darüber hinaus Puderzucker in den Arsch streuen, weil man ja ein so toleranter Mensch ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben