E
etcetera
Guest
AW: Der Mensch bedarf der Erlösung
Warum nur der Mensch? Tiere haben keine Seele?
Der Mensch wird immer erlöst.
Warum nur der Mensch? Tiere haben keine Seele?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Mensch wird immer erlöst.
Es stellt sich die Frage, was Du unter "Gott" verstehst. Der Mensch ist ein transzendentes Wesen, das heißt, er hat mit Gott zu tun. Der Mensch und Gott, da besteht ein Zusammenhang. Der Zusammenhang ist für mich ein Hinweis darauf, dass sich Gott dem Menschen anbietet, etwas über ihn zu erfahren bzw mit ihm in Kontakt zu treten.
Warum nur der Mensch? Tiere haben keine Seele?
Weiß nicht. Ich habe in meinem bisherigen Leben weder Mensch- noch Tierseelen zu Gesicht bekommen aber ich gehe davon aus, daß Tiere auch immer erlöst werden. So viel Unterschied ist da ja auch nicht, zwischen Menschen und Tieren ...
Ich weiß es auch nicht, denke aber genauso wie du darüber.![]()
Da haben immerhin schon mal wir beide kein Problem mit der Erlösung.Wie schön.Da haben immerhin schon mal wir beide kein Problem mit der Erlösung.
Das werde ich sofort dem emeritierten katholischen Theologie-Professor Hans KESSLER und seiner Dissertation "Erlösung als Befreiung"
melden ...




Das werde ich sofort dem emeritierten katholischen Theologie-Professor Hans KESSLER und seiner Dissertation "Erlösung als Befreiung"
melden ...

Es kann aber auch umgekehrt sein - nämlich dass eine Befreiung als Erlösung empfunden wird!![]()
Und zwar ganz ohne theologisches Gesülze ...
Korrekt!![]()
Da habe ich aber Glück gehabt, dass ich mal was "Korrektes" abgesondert ...ääääähhhhh....... geschrieben habe ...



