• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die schöp

AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

So ein Quatsch. Willst du dich selbst verarschen? Dein Beispiel war Krankheit. Es ging um Selbstheilungskräfte. Du kapierst es einfach nicht.

Warst Du schon einmal auf dem Weg zum Galgen? Nein, also sage nicht so ein Quatsch. Ich habe diese Information von Wissenschaftlern, die sich damit beschäftigt haben.

Du hast geschrieben: "Bist du von etwas vollkommen und zweifelsfrei überzeugt, wird das geschehen was du denkst."

So ist es eben nicht, oft passiert das Gegenteil, bei Krankheit wie bei allem anderen.
 
Werbung:
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Vielleicht durch eine Abart von Gehorsam der Arbeiter im KZ.


Leider war das Quälen und Töten im KZ und in den Schlachten keine Abart von Gehorsam.
Ich habe gelesen, daß es sogar zur Sucht wurde zu töten und das massenweise,
Genugtuung und Stolz auf das Geleistete, das Quälen und Töten, war normal.

Es kann der menschliche Verstand (und der Bauch manchmal) sehr wohl zwischen gut und böse unterscheiden.
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Leider war das Quälen und Töten im KZ und in den Schlachten keine Abart von Gehorsam.
Ich habe gelesen, daß es sogar zur Sucht wurde zu töten und das massenweise,
Genugtuung und Stolz auf das Geleistete, das Quälen und Töten, war normal.

Es kann der menschliche Verstand (und der Bauch manchmal) sehr wohl zwischen gut und böse unterscheiden.

So ist es.
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Doch das gibt es. Eine Macht, Energie. Wie sonst wäre das, was in Asusschwitz passiert ist, erklärbar?




Ja, gut oder böse, wobei es auch ursprünglich böse Menschen gibt.

Ganz genau. Und das ursprünglich Böse hatte sich in Auschwitz und anderen Lagern versammelt. So ein Zufall. (Ironieschild, extra für dich). Begreife, dass das der Mensch ist. Sonst nichts.
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Warst Du schon einmal auf dem Weg zum Galgen? Nein, also sage nicht so ein Quatsch. Ich habe diese Information von Wissenschaftlern, die sich damit beschäftigt haben.

Du hast geschrieben: "Bist du von etwas vollkommen und zweifelsfrei überzeugt, wird das geschehen was du denkst."

So ist es eben nicht, oft passiert das Gegenteil, bei Krankheit wie bei allem anderen.

Ach. Du hast eben keine Ahnung. Kann man nichts machen.
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Ganz genau. Und das ursprünglich Böse hatte sich in Auschwitz und anderen Lagern versammelt. So ein Zufall. (Ironieschild, extra für dich). Begreife, dass das der Mensch ist. Sonst nichts.

Diese Menschen trieben sich nicht nur in Ausschwitz herum, sondern solche sind vielleicht auch heute im Denkforum. Sie sind überall. Ich glaube, vor allem Jäger und Spitzenpolitiker. Der Mensch ist nicht nur, sondern er hat auch Eigenschaften.
 
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Diese Menschen trieben sich nicht nur in Ausschwitz herum, sondern solche sind vielleicht auch heute im Denkforum. Sie sind überall. Ich glaube, vor allem Jäger und Spitzenpolitiker. Der Mensch ist nicht nur, sondern er hat auch Eigenschaften.

Ja, der Mensch treibt sich überall herum. Nein. Es geht nicht um Eigenschaften.
 
Werbung:
Zurück
Oben