• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der ganz normale Wahnsinn

Beispiel:: Warum gerade der Iran und die USA in Wien über die Atomstrukturen verhandlen, kann man ja aus rein rationalen Gründen nicht erklären. Einfach: Es war immer so ...
Kannst du vielleicht nicht, aber "man" kann schon. Es sind gerade die USA und der Iran, weil es genau die sind, die etwas zu verhandeln haben.
Aber, ich denke du hattest eigentlich nicht "warum gerade der Iran und die USA" gemeint, sondern "warum gerade in Wien" - und deine Schreibschwäche hat wieder einmal zugeschlagen. Aber auch diese Frage lässt sich "rational" und nachvollziehbar beantworten. Man braucht nur zu wissen, dass die IAEO (Internationale Atomenergie Organisation) ihren Sitz in Wien hat.
 
Werbung:
Dass die Prediger unentwegt mit der Moralkeule schwingen und dabei die menschliche Natur außer Acht lassen und durch die mangelnde Selbstreflexion dadurch nicht der Umwelt, sondern nur sich selbst helfen, weil sie sich dann fälschlich einreden, ja etwas Gutes vollbracht zu haben und somit ihr eigenes schlechtes Gewissen beruhigen.
Und das halte ich für moralisch verwerflich - sich selbst ein gutes Gewissen zu machen, nur indem man den anderen ein schlechtes einredet.
Boah musstest du das schreiben? Nun muss ich dich echt liken, dabei nervst du meistens nur. :lachen:
 
Da scheinbar niemanden ein Beispiel für den "ganz normalen Wahnsinn" (denn darum geht's eigentlich in diesem thread) ein- bzw. auffällt, noch eines.
Verpackungsmüll. Ist das nicht sinnlose Verschwendung von Rohstoffen?
Ja, der könnte ganz aufhören, wenn es mehr Unverpacktläden gäbe, habe das mal im Fernsehen gesehen, sehr gute Idee, man bringt seine eigene Tupperware mit und füllt selber um. Aber hier gibt es sowas auch nicht, ich würde nutzen kann aber nicht kilometerweit dafür teuer rumöffeln, Auto habe ich nicht also die müssten schon auch in Wohnorten sein also Verfügbarkeit, die Idee finde ich toll.
 
Ein ganz normaler *Ahnsinn* im Ansinnen:

MSN: Eine scherzfreie Frage dazu sollte unbedingt als unmöglich erkennbar sein:

>> "Was hält man denn so in 'Nichtwissenschaftskreisen' von der Idee, dass ein Herz aus dehnbarer Plastik wahrscheinlich in Zukunft auch ein Herz für anreichernde Plastik haben können müsste, solange eben ganz sicher auch ganz ehrlich ohne Paradoxon entweder gilt: "Nicht das ich wüsste"........oder "Nicht, das ich wüsste"......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz normaler *Ahnsinn* im Ansinnen:

MSN: Eine scherzfreie Frage dazu sollte unbedingt als unmöglich erkennbar sein:

>> "Was hält man denn so in 'Nichtwissenschaftskreisen' von der Idee, dass ein Herz aus dehnbarer Plastik wahrscheinlich in Zukunft auch ein Herz für anreichernde Plastik haben können müsste, solange eben ganz sicher auch ganz ehrlich ohne Paradoxon entweder gilt: "Nicht das ich wüsste"........oder "Nicht, das ich wüsste"......
mehr fällt dir dazu nicht ein? das legt den verdacht nahe, dass mikroplastik nicht nur im herz angekommen ist, sondern auch schon in den gehirnen die denkzellen blockiert...
 
Werbung:
mehr fällt dir dazu nicht ein?
Ich gehe diesbezüglich mit dem Einfallsreichtum von George Orwell (1984 kommt bestimmt) konform: >> Unwissenheit ist Stärke << ;)
...das legt den verdacht nahe, dass mikroplastik nicht nur im herz angekommen ist, sondern auch schon in den gehirnen die denkzellen blockiert...
Auch Verdacht sollte man ver-dachen,
alles andere wäre ja auch gar nicht zum Lachen.

Plastik besteht aus mikroskopisch kleinen Plasmen in Form von ionisierenden Gasen,
die sich möglicherweise -in organologischen Blähungen- schon immer selbst 'vergasen".

Wird dabei das Bauchhirn emotional zuerst berührt,
dem Durchmarsch die grenzenlose Vorfahrt gebührt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben