• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der deutsche Schuldkomplex

Anideos: "...Das soll nicht heißen, dass allem zustimme, was darin steht, aber die Aussage auf die Überschrift zu reduzieren heißt, den Inhalt unterdrücken zu wollen. Das ist BILD-Mentalität...."

Ich lese und zitiere diese Online-Heftchen eigentlich nicht, weil ich den Text unter der Überschrift lese. Man kann mit den Bildern und Überschriften ziemlich genau den "Inhalt" erkennen, den man "uns" vermitteln möchte....und daher verwende ich das eigentlich als Satiremagazin. Es ist im Original besser als die Anstalt.
 
Werbung:
Ich lese und zitiere diese Online-Heftchen eigentlich nicht, weil ich den Text unter der Überschrift lese. Man kann mit den Bildern und Überschriften ziemlich genau den "Inhalt" erkennen, den man "uns" vermitteln möchte....und daher verwende ich das eigentlich als Satiremagazin. Es ist im Original besser als die Anstalt.
In deinem Interesse will ich gar nicht erst wissen, was du stattsessen liest. Auf jeden Fall, nichts erbauliches.
 
Ich habe mir keinen Schuldkomplex einreden lassen, schäme mich als Deutscher jedoch dafür, daß es deutschen Politesoterikern binnen 12 Jahren gelang, das Reichsgebiet drastisch zu verkleinern und ideologisch nicht genehme Mitmenschen zu töten.
 
Wo bleibt der Schuldkomplex der Russen-Stalin?
Wo bleibt der Schuldkomplex der AMIS-Hiroshima und Nagasaki?
usw.?
Ich lasse mir keinen Schuldkomplex einreden, weil ich zu dieser bewussten Zeit noch gar nicht das Licht der Welt erblickt habe.
Ab er unsere Politiker sind durch die Bank Arschkriecher.
Nichts für ungut!
Dresden habe ich noch vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt der Schuldkomplex der Russen-Stalin?

Existiert nicht, weil der siegreiche Führer Genosse Stalin die sowjetischen Völker und den Rest der Welt vom Joch des Hitler-Faschismus befreite. Während der Befreiungsaktionen wurde er zeitweilig von westlichen Verbündeten unterstützt.

Wo bleibt der Schuldkomplex der AMIS-Hiroshima und Nagasaki?
usw.?

Existiert nicht, weil die US-Amerikaner auch einen Beitrag zur Befreiung Asiens vom japanischen Expansionsdrang, also letztlich zur Wiederherstellung des Weltfriedens leisteten und nebenher die Wirkung neuer Waffen praktisch erprobten, was in kriegerischen Zeiten stets verteidigungspolitisch Sinn macht.

Ich lasse mir keinen Schuldkomplex einreden, weil ich zu dieser bewussten Zeit noch gar nicht das Licht der Welt erblickt habe.

Müssen Sie auch nicht, aber Deutsche, die stolz sind auf ihr Vaterland, vergessen auch die finsteren Kapitel in der Geschichte eben dieses Vaterlandes nicht und schämen sich u.a. ob der Verfolgung deutschnationaler jüdischer Patrioten.

Ab er unsere Politiker sind durch die Bank Arschkriecher.

Aus der Sicht eines politisch unmündigen Bürgers ist das sicherlich zutreffend, jedoch unter dem Aspekt des Interessenausgleichs kann Arschkriecherei eigentlich nur dem Lustgewinn dienlich sein und der ist doch gesellschaftlicher Konsens, nicht wahr?

Nichts für ungut!

Dito!

 
Müssen Sie auch nicht, aber Deutsche, die stolz sind auf ihr Vaterland, vergessen auch die finsteren Kapitel in der Geschichte eben dieses Vaterlandes nicht und schämen sich u.a. ob der Verfolgung deutschnationaler jüdischer Patrioten
Ich bin deutschsprachig, aber nicht Deutsch.
 
Nationalstolz, was soll das für ein Wert sein? Egal wo auf der Welt, es entscheidet das Verhalten in der Gegenwart über Qualität
und weniger der Ursprungsort.
 
Werbung:
Das kommt davon, wenn man nur die Überschriften liest.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...rne-die-deutschen-sind-zu-satt-a-1047355.html

Das soll nicht heißen, dass allem zustimme, was darin steht, aber die Aussage auf die Überschrift zu reduzieren heißt, den Inhalt unterdrücken zu wollen. Das ist BILD-Mentalität.

Aus dem Inhalt:
"Bemerkenswerte 91 Prozent der Bundesbürger sind mit ihrem persönlichen Leben zufrieden. Die Bundesrepublik - ein glückliches Land."

Welche Bundesbürger wurden befragt, nur die gut Verdienenden und die Reichen?
Wenn ich mich so unter der Bevölkerung umhöre, so sind alle total unzufrieden und nörgeln wie die Weltmeister! :mad:
Schätze daher dass es in D ca. 91% unglückliche und nur ca. 9% glückliche Bürger gibt!?

Als Überschrift hätte ich gewählt „ Die Deutschen sind gefährlich blind.“

Auch das Bild mit den Urdeutschen Bayern spricht Bände.

Es soll suggerieren, da schau her, die vollgefressen Deutschen an den Fleischtöpfen "unter ihresgleichen" haben es lustig.

Es fehlen auf dem Bild nur noch ein paar dunkelpigmentierte Diener,
die den Herrenmenschen die Stiefel wichsen, bzw. die Herrschaften bedienen.
 
Zurück
Oben