• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Baum

Werbung:
AW: Der Baum

Sie wird mittags im Traum. Losgelöst von der Arbeit erfüllt von der Zuneigung des Wellensittichs zeitigt sich Sehnsucht nach malerischer Inspiration. Aus dem Garten weht eine frische Brise Nordseeluft. Möwen schreien. Wäre es doch nur nicht so schwül. Schon gestern konnte sie wegen der Hitze kaum schlafen. Ihr Freund rief auch nicht an.
 
AW: Der Baum

Sie wird mittags im Traum. Losgelöst von der Arbeit erfüllt von der Zuneigung des Wellensittichs zeitigt sich Sehnsucht nach malerischer Inspiration. Aus dem Garten weht eine frische Brise Nordseeluft. Möwen schreien. Wäre es doch nur nicht so schwül. Schon gestern konnte sie wegen der Hitze kaum schlafen. Ihr Freund rief auch nicht an. Wahrscheinlich will die neue Pflegerin seines Vaters mehr von ihm, sonst würde sie nicht am Abend, nach getaner Abend noch zu einem Kaffee bleiben. Wer macht das schon in seiner Freizeit? Auch ist er abends nicht mehr betrunken, wie früher, wenn er anrief. Soll ich ihn anrufen?, überlegt sie kurz. Nein, er hebt ohnehin nicht ab, außerdem ist es nicht gut, wenn ich ihm nachlaufe. Traurig blickt sie durchs Fenster und sieht wie die Verwandten der verstorbenen Nachbarin das Haus ausräumen. Noch vor drei Monaten lag die Nachbarin fast täglich in der Sonne, machte Gartenarbeit, empfing verschiedene Männerbesuche und spielte mit den Kindern. Wer wird sich nun um die Kinder kümmern? Wird der Vater seine Stelle als Oberarzt in Konstanz aufgeben? Traurig denkt sie, dass es schnell aussein kann, auch mit ihr. Das Stechen in ihrer linken Brust häuft sich und sie bekommt Panik. Ihr fehlen künstlerische Ideen und schon bald steht die nächste Ausstellung an. Wenn die wenig Kunstinteressierten enttäuscht werden, kommen sie nicht wieder. Ihr Ruf steht am Spiel. Der hässliche und unsymphatische Berliner Rechtsanwalt, den sie Internet kennengelernt hat und der schon für einige weniger gelungene Werke viel Geld bezahlt hat, hat ihr versprochen, auch seinen Freundeskreis auf sie aufmerksam zu machen. Lauter gut betuchte Leute. Er will mehr von ihr, bedrängt sie. Ein hartes Geschäft. Keiner interessiert sich mehr für Kunst, ist bereit dafür Geld auszugeben. Sie weiß nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen soll, die Rechnungen wollen bezahlt werden. Wie kann sie dem Mann klarmachen, dass sie nicht an einer Beziehung mit ihm interessiert ist, ohne die Chance auf ein gutes Geschäft zu verlieren? Was, wenn keiner zur Ausstellung kommt? Die letzte hat gerademal die Unkosten abgedeckt.
 
AW: Der Baum

Ich weiß nicht...ein langer Text, dessen erster Satz "Sie wird mittags im Traum." ist. Ich fürchte, das zu lesen tu ich mir nicht an :)
 
Werbung:
AW: Der Baum

Dann lese weiter die Beiträge von manden!

Dort lese ich auch zunächst den Anfang und entscheide dann, ob ich mir den Rest antue. Aber auch wenn einer seiner Beiträge mit dem besagten Satz beginnt wird die Entscheidung wohl auch eher gegen das Weiterlesen ausfallen - vielleicht noch 2 oder 3 weitere Sätze aber wenn es dann nicht besser wird, Sense :)
 
Zurück
Oben