Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deine losen Sätze wirken düster - fast depressiv.Eben
Und nichts mit Rechtsstaat
Und nichts mit Sozialer Republik
Eine Andere Ebene auf der Machtausübung angekommen ist..
Und der Dünger sind dann,..Die Medien,.?!Die Demokratie ist ein zartes Pflänzchen. Wird sie nicht gehegt und gepflegt, verwelkt sie...
Ich spiegle mal Ihren Ton:Solche Menschen sind Gift für unsere Demokratie.
Die Demokratie, die wir heute haben, braucht erst recht solche wie mich, weil sie vom rechten Rand angegriffen wird.Die Demokratie, die es mal gab, braucht solche Denkende wie Sie.
Die Machtverhältnisse in deinem Kopf haben nichts mit der Realität zu tun.Die Machtverhältnisse heute sprengen den Rahmen des alten Denkens. Und das ist gefährlich.
Unsere Demokratie kann auf mehr als genug mutige Denker zurückgreifen und sie hat eine Verfassung, die die Verwirrten unserer Zeit in ihre Schranken weisen kann.Unsere „Demokratie“ braucht wache mutige Denker, die bereit sind die Zustände zu sehen.
Reisenhilft.
*Sahra Wagenknecht* diiie Stimme für Frieden - diiie Stimme für Demokratie!Unsere „Demokratie“ braucht wache mutige Denker, die bereit sind die Zustände zu sehen.
Was hat das mit Demokratie zu tun?und sie hat eine Verfassung, die die Verwirrten unserer Zeit in ihre Schranken weisen kann.
Ich habe es befürchtet, dass ich dir das erklären muss.Was hat das mit Demokratie zu tun?
Es gibt nicht meine oder deine Demokraten. Ich habe gerade die Verfassung erwähnt und darin ist festgelegt, wer sich als Demokrat bezeichnen darf.Wer gehört dazu, zu deinen Demokraten?
Das sind Aufgaben unseres Rechtsstaats und den gibt es nur in Demokratien und wenn du Probleme mit ihm hast, dann solltest du dafür sorgen, dass er keine Probleme mit dir hat - in deinem eigenen Interesse.Kriminalität und Wirtschaftskriminalität
bestrafen und die Schwächeren schützen
ist die Aufgabe einer zivilisierten Demokratie.
Siehst du da Defizite? Als mündiger Bürger darfst du was Unternehmen. Kommunale und parlamentarische Vertreter bieten Möglichkeiten an, solche Probleme zu schildern und Missstände anzuzeigen. Du kannst dich anderen anschließen, die auch diese Missstände stören und gemeinsam mit ihnen entsprechendes unternehmen. Das alles hier anzuprangern, ist sinnlos, außer natürlich, wenn du eine bestimmte Stimmung zu verbreiten oder zu fördern versuchst.Der Wirtschaft einen Rahmen (Grenzen) bieten, gilt bei uns in Europa auch als Schutz vor Ausbeutung im Arbeitsleben und als Verbraucherschutz.
Kindererziehung und Bildung per Schule…
usw.
Ach das ist dein Problem? Ich erkläre es dir: Seitdem eine bestimmte Gesinnung nicht nur unseren Staat, sondern auch ganz Europa und darüber hinaus ins Verderben geführt hat. Es gibt auch keine Gesinnungsprüfungen für den Durchschnittsbürger, - auch wenn du sie so interpretierst - sondern nur bei solchen, die Ämter im Staat und seinen Institutionen übernehmen und aufgrund ihrer Gesinnung ihn unterwandern könnten und der Demokratie und dem Rechtsstat Schaden zufügen könnten.Aber Erwachsenen-Erziehung…da greift der Staat eindeutig zu weit und zu tief:
Seit wann gibt es in Demokratien Gesinnungsprüfungen und Verfolgung/ Repression gegenüber Andersdenkenden -
Was ich bisher merke, ist, dass deine Kalendersprüche sich konkretisieren und sie geben mit genug Stoff, damit ich auch konkreter werde. Es wird langsam interessant.Irgendwie wird da wieder was verdreht..
Merkst du das nicht selbst??
Die Positionen, die du hier vertrittst, sind Kennzeichen von solchen, die entweder nach rechts oder nach links gerutscht sind. Von der demokratischen Mitte sind sie jedenfalls weit entfernt. Ich habe für beide Seiten genug Stoff auf Lager, aber auch für Dauernörgler, die unfähig zur Selbstreflektion sind und die Probleme immer bei den Andern suchen.Dies sind die Attribute faschistischen Denkens!
Sind die selbsternannten Demokraten nach rechts gerutscht?